Suchen

Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

Mi. 25.02.2015 in berlin



Termin von:
larson
veröffentlicht am 25.02.2015 21:16 Uhr

71 Leser
39 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo !

Wie ihr sehen könnt ist meine Frage an euch wie ich denn das Essen in einer Mikrowelle richtig erwärme ?

Habe mir eine neue (von Siemens) gekauft und komme auch gar nicht mit der klar, egal wie lange ich das Essen drinne lasse, es wird nicht warm -.- Wisst ihr denn woran dass liegen kann oder was ich falsch mache ? :S Vielleicht komme ich mit dem High Tech Kram nicht klar, würde mir da einer helfen ? Oder habt ihr Anhaltspunkte für mich die helfen können ? Natürlich kommen mir auch eure persönlichen Erfahrungen gut, auf die freue ich mich besonders.
 


Diskussion

  • Einklappen
    Franzi75, vor 1 Monat

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Naja... bei den modernen Geräten lässt sich ja doch viel einstellen. Ich würde einfach mal einen Blick in die Bedienungsanleitung riskieren :)
     
  • Einklappen
    Ericc, vor 4 Monaten

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    einfach rein damit!
     
  • Einklappen
    lizzy888, vor 5 Monaten

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Bei mir gab es früher auch solches Problem, es liegt bestimmt an die Temperatur und die Arbeitsleistung. Ich musste die Suppe mindestens 3-4 Minuten aufwärmen. Im Vergleich mit der Mikrowelle von meiner Oma: Sie braucht dafür nur 2 Minuten.
     
  • Einklappen
    Mama, vor 8 Monaten

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    vielleicht ist deine Mikrowelle defekt oder du hast die Temperatur falsch eingestellt
     
  • Einklappen
    Shetua, vor 10 Monaten

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Normalerweise ist bei der Mikrowelle eine Tupperschüssel dabei die du über deinen Teller stellst, welches dafür sorgt das das Essen schneller warm wird.
    Oder mache einfach eine Frischhaltefolie drüber. :)
     
  • Einklappen
    katringg35, vor 10 Monaten

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Ich würde auch von Mikrowellen abraten. Aus Interesse: Hast du schon ne Lösung gefunden.
    Tipp (wenn man nicht auf die Mikrowelle verzichten will): Für eine gleichmäßige Erwärmung von Gerichten in der Mikrowelle kann es helfen, Frischhaltefolie über das Gericht zu spannen.
    Habs auch nicht geglaubt, bis ichs ausprobiert habe. Es ist nicht gefährlich und sorgt tatsächlich für eine bessere und gleichmäßigere Temperatur.
     
  • Einklappen
    Rittersport, vor 1 Jahr

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Nicht zu lange erwärmen, das ist sehr wichtig
     
  • Einklappen
    clarize, vor 1 Jahr

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Okay, also ich gehe jetzt mal davon aus, dass du einfach mal bereits den Temperaturregler erhöht hast und das Menü auch mal etwas länger dringelassen hast. Wenn du all das getan hast, ist vielleicht einfach nur die Mikrowelle defekt..
     
  • Einklappen
    Kuz, vor 1 Jahr

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    ich glaube auch, dass das total gefährlich ist. Sei vorsichtig und setz nen Aluhelm auf.
     
  • Einklappen
    Suffragette123, vor 1 Jahr

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    das ist voll gefährlich, die Strahlen kommen doch direkt aus dem All von den Aliens!!!!
     
  • Einklappen
    Mama, vor 1 Jahr

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    vielleicht solltest du die Temperatur aufdrehen?
     
  • Einklappen
    drpepper92, vor 1 Jahr

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Auf Galileo hab ich mal gesehen, dass man das Essen am Tellerrand verteilen sollte, sodass in der Mitte ein Loch bleibt, quasi wie ein Donut ^^
    Durch die Zirkulation wird das Essen dann optimal erhitzt, aber diese Methode funktioniert nur für Nudelgerichte wie spaghetti, eher weniger für Schnitzel denke ich
     
  • Einklappen
    Ericc, vor 1 Jahr

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Ich erwärme meine Essen prinzipiell auf dem Herd. Ich mag keine Mikrowellen.
     
  • Einklappen
    KummpanyS, vor 1 Jahr

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Bei jeder Mikrowelle lässt sich die Wattzahl verstellen und dadurch wird das Essen schnell oder weniger schnell erhitzt. Eine geringe Wattzahl ist zB zum Auftauen von Speisen praktisch. Wenn du dir aber deine Mahlzeit vom Mittag nochmal aufwärmen willst brauchst du eine höhere Wattzahl.

    Da du sagtest du hast eine neue Mikrowelle gehe ich davon aus, dass du anders als ich, kein Rädchen hast an dem du die Wattzahl einstellen kannst. Aber im Menü auf dem Display sollte sich das Pendent dazu befinden :)
     
  • Einklappen
    Suffragette123, vor 1 Jahr

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Mhm, Möglicherweise weniger Watt und mehr Zeit einstellen?
    Eine kurze Zeit noch stehen lassen, damit sich die Wärme verteilt.
     
  • Einklappen
    Mareike612, vor 1 Jahr

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Die meisten haben doch verschiedene Modi und Voreinstellungen, mit denen man Auftauen, Aufwärmen usw. kann. Da hilft wohl ein Blick in die Gebrauchsanleitung :)
     
  • Einklappen
    SandyF, vor 1 Jahr

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Ich glaub, da ist jede Mikrowelle unterschiedlich. Aber einfach mal langsam anfangen und dann immer weiter die Temperatur erhöhen bis das Essen warm ist!
     
  • Einklappen
    KlausS, vor 2 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    Hallöchen, also ich würde mich da einfach langsam rantasten. Versuche es am besten mal mit einer geringen Wattzahl und dann schaust du mal wie heiß das Essen ist.

    Grüße
     
  • Einklappen
    brenda, vor 2 Jahren

    Re: Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig

    ich habe zwar keine Mikrowelle, würde aber auch auf die Wattzahl tippen. Bei uns waren das damals immer 600 Watt. für ca. eine Minute.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • leckeres Eiweißbrot
      Ihr könnt alle Zutaten zusammen in Eure Rührschüssel geben und alles vermengen. Den Ofen heizt Ihr auf 175...
      Ein Rezept von Kittycat

    Tipps

    • Pizzaoffen Tipp
      Hallo Community, Wir lieben es immer etwas für unsere Familie und Freunde, zu veranstalten so gemütliche Ab...
      Ein Tipp von larson
    • Pflege von Wurzelmöbeln
      Teakholzmöbel werden in Deutschland immer beliebter. Egal ob im Garten oder im Innenbereich, das robuste Ho...
      Ein Tipp von Unmoeblich

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine