Gasgrill kaufen - welchen



Artikel von:
larson
veröffentlicht am 08.05.2015 21:49 Uhr

13 Leser
10 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen..

Seit Jahren Grille ich Amateurhaft an einem Holzkohlegrill und habe gemerkt dass ich eine Veränderung brauche ! Es dauert immer so lange bis er bereit ist und das röstaroma bleibt auch auf der Strecke :^) Habe mir schon einige Grills angeschaut aber ich konnte mich immer noch für keinen entscheiden.

Vielleicht hättet ihrr noch eine Idee für einen Grill mit folgenden Voraussetzungen:

●komplett Edelstahl
●Backburner
●400€ - 600€ Budget

Fällt euch da was ein und welchen Gasgrill habt ihr denn so ?
 

Diskussion

  • Einklappen
    ruthy, vor 3 Jahren

    Re: Gasgrill kaufen - welchen

    Noch bevor man sich für einen Gasgrill entscheidet, muss man sich zuerst einmal gründlich Gedanken machen.
    Entscheidet man sich für ein gutes und qualitativ hochwertiges Produkt, investiert man ja dann immerhin schon in eine lange Zeit an köstlichem Essen aus dem Garten.

    Das schöne beim Gasgrill ist, wie du schon erkannt zu haben scheinst, dass er sich im Nu anzündet und dann direkt auch heiß ist. Zudem kann man ganz leicht die gewünschte Temperatur einstellen und bei Bedarf auch über längere Zeiträume hinweg halten.
    Edelstahl rostet nicht, das ist ein großer Vorteil, allerdings kannst du damit halt kürzer grillen, was dir auch bewusst sein sollte.

    Nun ja, wenn all diese Spezifikationen geklärt sind, dann kannst du ja getrost beim Händler deines Vertrauens vorbeisehen.
    Jetzt, wo die Geschäfte geschlossen haben, würde ich dir da diesen hier mit eigenem Onlineshop empfehlen: https://www.kamdi24.de/gasgrill
     
  • Einklappen
    flasha, vor 8 Jahren

    Re: Gasgrill kaufen - welchen

    von Weber
     
  • Einklappen
    sabrina, vor 8 Jahren

    Re: Gasgrill kaufen - welchen

    Hallo larson!

    ich kann dir folgende Seite empfehlen https://www.ofen.de/gasgrill !
    Dort haben wir unsere Ofengrill und unser Saunafass gekauft!

    Ich war jedes Mal super begeistert und wir sind auch jetzt noch ein, zwei Jahren immer noch total zufrieden mit der Qualität!

    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    Doris23, vor 8 Jahren

    Re: Gasgrill kaufen - welchen

    Hallo larson!
    Ich würde nicht unbedingt sagen, dass gasgrills besser sind als normale Holzkohle-Grills. Außerdem gibt es mittlerweile ja auch Smoker, die man unbedingt mal ausprobieren sollte. Schau dich doch mal auf http://www.paradies-grills.de/ genauer um, dort findest du sicher einen passenden Grill.
     
  • Einklappen
    irma, vor 8 Jahren

    Re: Gasgrill kaufen - welchen

    Weber auch
     
  • Einklappen
    bombonera, vor 8 Jahren

    Re: Gasgrill kaufen - welchen

    ich kann den Weber Spirit nur empfehlen
     
  • Einklappen
    brenda, vor 8 Jahren

    Re: Gasgrill kaufen - welchen

    wir haben uns vor 3 Jahren einen Gasgrill mit Lavasteinen beim Aldi gekauft und sind total zufrieden
     
  • Einklappen
    Erle, vor 8 Jahren

    Re: Gasgrill kaufen - welchen

    Also wir haben einen Weber Gasgrill, den finde ich echt gut.
    Ist super schnell warm, man hat eine Wärmeplatte und den Deckel kann man zuklappen, um das Fleisch von alles seiten auf niedriger Stufe zu garen.
     
  • Einklappen
    nicky82, vor 8 Jahren

    Re: Gasgrill kaufen - welchen

    Hmm, bevor wir uns über Preise und Grill unterhalten, habe ich ein paar Fragen an dich:

    ▶Für wie viele Personen grillst du?
    ▶Was willst du grillen?
    ▶Mehr flach (Steaks, z. B.)
    ▶Auch indirekt?

    Es geht um deine Bedürfnisse ! Wenn du einen Grill kaufen willst, dann muss dieser auch deine Vorstellungen erfüllen. Ich meine du kannst dir ja einen X-beliebigen kaufen aber ob der dann der richtige ist ? Na ja..
    Als ich damals nach einem Gasgrill gesucht habe, wusste ich dass ich für 6-8 Personen grillen will, dann auch meist überwiegend Fleisch und Gemüse. Dann habe ich auf http://www.gasgrilltests.de/ viele Testberichte lesen können. Diese haben mir dann zusätzlich bei meiner Auswahl geholfen ;) Das kann ich dir auch ans Herz legen.

    Du kannst dich ja auch vorerst im Internet informieren und dann auf die suche gehen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine