Was sind für euch unverzichtbare Küchengeräte



Artikel von:
olivia
veröffentlicht am 25.06.2015 13:36 Uhr

23 Leser
17 Kommentare
0 Bewertungen
Die Frage stelle ich, weil ich gerade umziehe und einfach nicht weiß weiß welche Küchengeräte ich kaufen soll. Es gibt ja einige die total sinnlos sind aber andere benötigt man dringend. Was sind denn die Geräte die für euch unverzichtbar sind ? Und wo kauft ihr die denn ?

Also ich habe ja schon eine Küche aber mit den Geräten läuft es nicht so gut. Ich will auf jeden Fall welche haben die nützlich sind. Und was sollte man denn so vom Budget her einplanen ?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Ingge, vor 3 Jahren

    Re: Was sind für euch unverzichtbare Küchengeräte

    Ich könnte auf meine Kaffeemaschine niemals verzichten, denn ohne meinen Kaffee am Morgen kann ich den Tag nicht starten.
    Es gibt einige Küchenhelfer, die ich sehr oft benutze und wie bei allen von uns auch Sachen, die einfach nur herumstehen und Platz wegnehmen.
    In den letzten Tagen habe ich zum Beispiel mein Waffeleisen oft benutzt und auch meinen Bräter, den ich kurz vor Weihnachten gekauft habe. Ich habe mir diesen Bräter https://www.braetertest.com/wmf-0788016040-extrabraeter/ gekauft, um für das Weihnachtsessen Entenbraten zu machen. Diese ist mir auch recht gut gelungen. Meine Familie isst gerne Fleisch, so dass solche Schmortöpfe ganz praktisch und in der Zubereitung zeitsparend sind.
    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    Sabine62, vor 4 Jahren

    Re: Was sind für euch unverzichtbare Küchengeräte

    Ganz oben steht für mich mein Thermomix, weil der so viele wunderbare Funktionen in einem Gerät hat. Ich nutze den fast täglich und möchte ihn nicht missen.

    Daneben möchte ich auch nicht ohne meine Jura-Kaffeemaschine leben, die täglich mehrmals zum Einsatz kommt.

    Neuerdings habe ich einen Temial und auch daran habe ich mich schnell gewöhnt und diesen lieb gewonnen. Wahrscheinlich kennt den gar nicht jeder hier, weil er wohl ganz neu ist. Meine Beraterin für den Thermomix hatte mir den gezeigt und ich war begeistert, weil wir 2 passionierte Teetrinker in der Familie haben. Wer mehr wissen möchte findet hier was: http://www.tee-beraterin.de

    Und schließlich möchte ich auch nicht meinen Staubsaugerroboter missen, der täglich hinter mir her arbeitet und die Kleinigkeiten wegsaugt, die ihren Weg auf den Boden gefunden haben.
     
  • Einklappen
    Falxi, vor 4 Jahren

    Re: Was sind für euch unverzichtbare Küchengeräte

    Hallo olivia,

    aus dem Studium geliebt bis in den Alltag integriert ist mein Freund der https://wunderpot.de/
    OnePot Kochwunder und Zeitersparnis hoch zehn.
    Ich bin keine gute Köchin und möchte es schnell aber bitte Lecker haben. Meine Mama hat mir dann das Teil besorgt, weil sie die Krise bekommen hat, wie ich mich ernähre. Absolut schrecklich, geb ich zu aber jetzt kann ich fast alles dadrin machen und bin Immun gegen Thermomix und Konsortien!
     
  • Einklappen
    Hercul, vor 5 Jahren

    Re: Was sind für euch unverzichtbare Küchengeräte

    Hallo,

    ich habe dein Thema gesehen und es hat mich an eine ähnliche Erfahrung erinnert! Hast du schon deine Küchengeräte gekauft, falls du immer noch Hilfe bei der Suche benötigst, kann ich dir gerne weiterhelfen. Persönlich würde ich dir eine Vergleichsseite empfehlen, weil man da verschiedene Geräte im Test sehen kann. Eine solche Seite ist https://kuechenprinz.com/ und sie vergleichen nur die besten Küchengeräte und setzen sie im Test, somit wir nur das beste für den Preis bekommen.

    Sicherlich werden sie dir behilflich sein, die passenden Küchengeräte für dein Heim zu finden und sie haben eine große Auswahl an Qualitätsreichen Kuchengeräten.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  • Einklappen
    Deborah14, vor 8 Jahren

    Re: Was sind für euch unverzichtbare Küchengeräte

    Hallöchen!
    Das allerwichtigste in meiner Küche ist meine Kaffeepadmaschine von http://kaffeepadmaschine-test.org/, ohne sie könnte ich wirklich nicht leben :) Am Morgen ist der Kaffee ganz schnell fertig und auch zwischendurch ist eine frische Tasse Kaffee schnell gekocht. Bei meiner alten Kaffeemaschine habe ich leider täglich Kaffee weggießen müssen, jetzt nicht mehr :)
     
  • Einklappen
    irma, vor 8 Jahren

    Re: Was sind für euch unverzichtbare Küchengeräte

    Kaffeemaschine
     
  • Einklappen
    dana, vor 8 Jahren

    Re: Was sind für euch unverzichtbare Küchengeräte

    Geschirrspüler!
    das ist das, was jeder in seiner Küche braucht :D
     
  • Einklappen
    bombonera, vor 8 Jahren

    Re: Was sind für euch unverzichtbare Küchengeräte

    Kaffeemaschine
     
  • Einklappen
    aion, vor 8 Jahren

    Re: Was sind für euch unverzichtbare Küchengeräte

    Also am allerwichtigsten ist der Geschirrspüler.

    Die Kaffeemaschine hat an wert verloren seit ich den Kaffee wieder "vom Hand" aufbrühe.
    Gegen das Ergebnis stinken die elektrischen Helferlein ab.
     
  • Einklappen
    Kruemel, vor 8 Jahren

    Re: Was sind für euch unverzichtbare Küchengeräte

    Ohne Witz ... Knoblauchpressen. Diese kleinen Dinger (kann man hier sehen, wie die aussehen: http://www.knoblauchpresse.cc), wie nur wenig kosten, aber äußerst hilfreich sind - zumindest, wenn man zu den Leuten gehört, die ihr Essen eben nicht ganz so fad haben wollen, sondern stattdessen schön aromatisch würzen. Wir gehören hier definitiv dazu!

    Es gibt aber natürlich noch unendlich viele weitere Sachen, die wir in der Küche haben. Vom Brotbackautomaten (ja, für viele eine Spielerei, für uns allerdings nicht) bis hin zur Zitruspresse oder Apfelschäler ... Möglichkeiten gibt's ja viele, die einem den Alltag in der Küche vereinfachen bzw. versüßen.
     
  • Einklappen
    Mareike612, vor 8 Jahren

    Re: Was sind für euch unverzichtbare Küchengeräte

    Also ich könnte ohne unsere Kaffeemaschine auch auf keinen Fall. :D Ein guter Kaffee am Morgen ist echt wichtig für mich.
     
  • Einklappen
    KlausS, vor 8 Jahren

    Re: Was sind für euch unverzichtbare Küchengeräte

    Hallöchen,

    also für mich ist das wichtigste Küchengerät natürlich die Kaffeemaschine. Ohne sie würde mein Tag nicht gut starten :) Das zweitwichtigste Küchengerät ist für mich der Mixer!

    Liebe Grüße an alle
     
  • Einklappen
    brenda, vor 8 Jahren

    Re: Was sind für euch unverzichtbare Küchengeräte

    Hi ihr lieben Hausfrauen,

    wir hatten neulich die Diskussion in der Runde und bei dieser Frage scheiden sich leider die Geister. Ich war überrascht als einige Mädels angaben sie hätten keinen Bräter, weil sie keine Verwendung dafür hätten. Doch ich bin anderer Meinung für mich ist es unverzichtbar und nutze dieses Modell http://www.braeter.org/schulte-ufer/6789-38/ und nutze es mindestens einmal die Woche um darin Fleisch zu garen. Was ich an ihm schätze, ist der Platz und die gleichmäßige Wärmeverteilung durch das Material und kann es auch als Servierpfanne genutzt werden. Ich mach da vieles drin, auf dem Herd, im Backofen, egal. Meine Empfehlung ist, sich so ein Teil zu kaufen. Das Kochergebnis ist sehr gut.

    Desweiteren dürfen bei Mixer, Friteuse und Mikrowelle nicht fehlen.

    Gruß
     
  • Einklappen
    nikita, vor 8 Jahren

    Re: Was sind für euch unverzichtbare Küchengeräte

    Moin,

    mir sind die richtigen und wichtigen Zutaten zum Kochen und Backen fast noch wichtiger als die entsprechenden Geräte, die kann man auch immer nach und nach einkaufen. Nur stört mich das total, wenn ich dann für jede Zutat wieder in den Supermarkt oder zum Händler laufen muss.

    Bei http://www.palm-oel.info habe ich mich zum Beispiel gerade über das Palmöl eingelesen, welches ich sehr gerne zum Backen verwende.

    Weiß zufällig jemand, wo in Berlin ich das am günstigsten herbekomme?
     
  • Einklappen
    nicky82, vor 8 Jahren

    Re: Was sind für euch unverzichtbare Küchengeräte

    Servus

    Kochlöffel und Pfannenwender sind Küchengeräte, die in keinem Haushalt fehlen dürfen, das ist denke ich klar oder :d Man sollte aber immer wieder erneuern, denn die nutzen sich ja ab.
    Messbecher ist gleich Messbecher..ohhh neeein nicht unbedingt – wichtig ist zum Beispiel, dass der Becher einen Griff hat, um Heißes zu transportieren. Ach, da gibt es so viele Geräte die man sich kaufen kann. Für mich aber waren die großen Küchengeräte wichtig. Die habe ich bei https://ratgeber-guide.de/kochen/kuechengeraete-im-test/ bestellt, beziehungsweise mich über diese informiert. Man kann aber auch in einen Laden gehen und sich informieren, beraten lassen und Tipps holen. Kommt immer darauf an was du suchst.

    Zudem kommt es auch darauf an was du alles mit den Geräten machen willst und ob du alleine lebst. Du kannst denke ich am besten alleine schauen was du brauchst.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine