Fliesen reinigen



Artikel von:
Kruemel
veröffentlicht am 18.07.2015 08:56 Uhr

14 Leser
9 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen, ich weis langsam nicht mehr weiter, ich bin vor 4 Monaten in einer neuen Wohnung eingezogen, soweit alles super. Aber im Badezimmer die Fliesen bekomme ich nicht richtig sauber. Die Vermieter haben, im Duschbereich scheinbar selten die Fliesen gereinigt. Nun sind Wasser/Kalk Flecken an den Fliesen, die einfach nicht weggehen. Ich habe schon Entkalken, Essig probiert aber hilf alles nichts... Habt Ihr einen Rat?
 

Diskussion

  • Einklappen
    IrynaKozak, vor 4 Jahren

    Re: Fliesen reinigen

    Wenn Sie einen Fliesenleger benötigen, wenden Sie sich in kürzester Zeit an die Firma https://fliesenleger-team.de/ . Sie geben auch eine Garantie für die Ausführung der Arbeit.
     
  • Einklappen
    Putzfee, vor 6 Jahren

    Re: Fliesen reinigen

    Hierfür gibt es spezielle Reinigungsmittel für Fliesen, die meisten mit einem Kalklöser. Solche Reiniger bekommst Du im guten Fachhandel, auf dieser Seite erfährst du welche Produkte genau Du dafür benötigst: http://flecken-entfernen.org/marmeladenflecken-entfernen/ Wichtig: Handschuhe beim Reinigen anziehen, die meisten Mittel sind sehr stark konzentriert.
     
  • Einklappen
    Mareike612, vor 8 Jahren

    Re: Fliesen reinigen

    Reinigen der Fliesen geht meist nur mit einem Schrubber + Fit Wasser (Sehr viel Fit) und ein wenig Scheuermilch. Hat bei mir immer funktioniert...
     
  • Einklappen
    dana, vor 8 Jahren

    Re: Fliesen reinigen

    ich nehme Antikal. Der ist am besten. Und der Schmutz bleibt dann auch nicht mehr so schnell haften
     
  • Einklappen
    Judita, vor 8 Jahren

    Re: Fliesen reinigen

    Ich putze meine Fliesen mit der Microfaser von Hara und ein bis mal im Jahr die Fugen mit einem Brei aus Backpulver und Wasser den ich in die Fugen schmiere und mit einer Zahnbürste verreibe, dann nachwischen und sie sind wieder schön hell.
    Auch gut hat sich der weiße Stein bewährt, mit dem werden die Fugen auch wieder schön.
    Hatte auch schon mal ne Pflegemilch, aber leider weiß ich die Firma nicht mehr.
     
    • Einklappen
      Ericc, vor 8 Jahren

      Re[0]: Fliesen reinigen

      Das mit dem Backpulver klingt sehr gut. Vielleicht wäre Essig ja auch noch eine Lösung?
       
      • Einklappen
        Kruemel, vor 8 Jahren

        Re[1]: Fliesen reinigen

        Essig werde ich mal probieren! Vielen Dank für eure Tipps.
         
    • Einklappen
      Mariesieli, vor 8 Jahren

      Re[0]: Fliesen reinigen

      Ist Hara nicht pleite? Ich hatte auch mal einen Schwamm von hara. Der war schon recht gut, aber dann meinte ich gehört zu haben, dass die Firma pleite ist.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine