Suchen

Fliesen reinigen



Artikel von:
Kruemel
veröffentlicht am 18.07.2015 08:56 Uhr

12 Leser
8 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen, ich weis langsam nicht mehr weiter, ich bin vor 4 Monaten in einer neuen Wohnung eingezogen, soweit alles super. Aber im Badezimmer die Fliesen bekomme ich nicht richtig sauber. Die Vermieter haben, im Duschbereich scheinbar selten die Fliesen gereinigt. Nun sind Wasser/Kalk Flecken an den Fliesen, die einfach nicht weggehen. Ich habe schon Entkalken, Essig probiert aber hilf alles nichts... Habt Ihr einen Rat?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Putzfee, vor 2 Jahren

    Re: Fliesen reinigen

    Hierfür gibt es spezielle Reinigungsmittel für Fliesen, die meisten mit einem Kalklöser. Solche Reiniger bekommst Du im guten Fachhandel, auf dieser Seite erfährst du welche Produkte genau Du dafür benötigst: http://flecken-entfernen.org/marmeladenflecken-entfernen/ Wichtig: Handschuhe beim Reinigen anziehen, die meisten Mittel sind sehr stark konzentriert.
     
  • Einklappen
    Mareike612, vor 4 Jahren

    Re: Fliesen reinigen

    Reinigen der Fliesen geht meist nur mit einem Schrubber + Fit Wasser (Sehr viel Fit) und ein wenig Scheuermilch. Hat bei mir immer funktioniert...
     
  • Einklappen
    dana, vor 4 Jahren

    Re: Fliesen reinigen

    ich nehme Antikal. Der ist am besten. Und der Schmutz bleibt dann auch nicht mehr so schnell haften
     
  • Einklappen
    Judita, vor 4 Jahren

    Re: Fliesen reinigen

    Ich putze meine Fliesen mit der Microfaser von Hara und ein bis mal im Jahr die Fugen mit einem Brei aus Backpulver und Wasser den ich in die Fugen schmiere und mit einer Zahnbürste verreibe, dann nachwischen und sie sind wieder schön hell.
    Auch gut hat sich der weiße Stein bewährt, mit dem werden die Fugen auch wieder schön.
    Hatte auch schon mal ne Pflegemilch, aber leider weiß ich die Firma nicht mehr.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Brotbacken
      Hallo zusammen, ich möchte mich jetzt mehr mit dem Backen von Brot auseinandersetzen. Ich glaube das ist s...
      Ein Tipp von Falxi
    • Wimpernverlängerung in Berlin
      Ich habe mir endlich eine professionelle Wimpernverlängerung bei https://www.wimpern-traum.de/ in Berlin ma...
      Ein Tipp von Carmen-Elfe

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine