Suchen

Schleifmaschine für Renovierung



Artikel von:
annmiel
veröffentlicht am 05.08.2015 13:21 Uhr

8 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen,

ich renoviere im Moment mein kürzlich erworbenes Haus und möchte demnächst die Türen und Fenster schleifen und dann lackieren. Nun bin ich mir nicht genau sicher was für eine Schleifmaschine dafür am geeignetsten ist. Ich werde mich noch in einem Fachgeschäft beraten lassen aber im Vorfeld wollte ich mal eure Meinungen dazu hören. Ich dachte da an einen Multischleifer. Ist dieser für die Schleifarbeiten an Fensterrahmen und Türrahmen geeignet? Ich habe auf http://www.schleifmaschinen-test.de/ alle möglichen Arten an Schleifmaschinen gefunden, darunter ist auch der Multischleifer. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Schleifen von Fensterrahmen und kann mit ein paar Tipps geben welche Schleifmaschine geeignet ist?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Grüße
 

Diskussion

  • Einklappen
    Falxi, vor 8 Tagen

    Re: Schleifmaschine für Renovierung

    Die Vielfalt der unterschiedlichen Schleifer und Schleifmaschinen ist groß. Je nach dem,was du suchst, ist ein solcher Exzenterschleifer, das Richtige für dich: https://schleifer-welt.com/exzenterschleifer/
     
  • Einklappen
    perdo, vor 3 Jahren

    Re: Schleifmaschine für Renovierung

    Halo,

    also ich persönlich würde dir einen Multischleifer empfehlen. der ist perfekt um auch ecken zu schleifen und du kannst verschiedene Schleifplatten montieren.

    Grüße
     
  • Einklappen
    Kruemel, vor 3 Jahren

    Re: Schleifmaschine für Renovierung

    Dafür würde ich in einen Baumarkt gehen und mich beraten lassen, ich glaube für solche Dinge ist das Forum aber auch falsch ist ja genau so wie die Kettensäge... Ich glaube hier findet sich nicht so schnell jemand der sich damit auskennt oder auch eine sucht...
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Dirndl selbst nähen?
      Hallo Leute, ich möchte unbedingt ein Dirndl selbst nähen, ich habe nun schon einen super Blog gefunden, wo...
      Ein Tipp von ElisabethK

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine