Suchen

Das Haus sichern



Artikel von:
franzi
veröffentlicht am 20.10.2015 14:41 Uhr

11 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo

Folgendes: bei unseren Nachbarn ist eingebrochen worden. Und leider ist es nur die Fortsetzung einer eigentlich schon beendet geglaubten Einbruchserie bei uns im Viertel. Jetzt kommen wieder die Sorgen und die Ängste und ich überlege wieder ob ich nicht eine Alarmanlage einbauen lassen soll. z.B: eine Funkalarmanlage von Blaupunkt wie man sie unter https://shop.blaupunkt-sicherheitssysteme.de finden kann. Doch auf was muss ich beim Kauf achten, damit ich mich auch wirklich sicher fühlen kann? Kann mir da eine von euch helfen? Wer von euch hat überhaupt eine Alarmanlage und kann was dazu erzählen?

Ihr seht es: Fragen über Fragen.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Hercul, vor 1 Monat

    Re: Das Haus sichern

    Hey, wie weit bist du denn damit?
    Hast du schon alles gefunden?

    Meiner Meinung nach solltest du dir darüber keinen Kopf machen. Zwar finde ich es gut, dass du über die Haussicherheit nachdenkst, doch da es da wirklich viele Optionen gibt, solltest du dir wirklich keine Sorgen machen. Man kann immer etwas Gutes finden, doch man muss sich nur Mühe bei der Suche geben. Letztens habe ich es so gemacht und konnte https://www.riegelprofi.com/haustür-sichern/ finden. Damit macht man die Haustür sicher, was schon ganz wichtig ist.

    Check es selbst und melde, wenn du was hast.

    MfG
     
  • Einklappen
    Fiona82, vor 2 Jahren

    Re: Das Haus sichern

    Hallo!
    Ich kann sehr gut verstehen, dass man Angst bekommt, dass man der nächste ist, bei dem eingebrochen wird. Außerdem weiß man ja nie, ob doch mal etwas Schlimmeres passiert. Rund um das Thema Sicherheit und Sicherheitssysteme kann ich euch die Webseite https://www.meinsicheresheim.de empfehlen. Schaut euch doch mal dort um.
     
  • Einklappen
    Doris23, vor 3 Jahren

    Re: Das Haus sichern

    Hallo!
    Die Einbrüche scheinen leider immer häufiger zu werden :(
    Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Fenster und Türen gut gesichert sind. Abschreckend kann aber auch eine Überwachungskamera wirken. Das bietet sich vor allem bei einem eigenen Haus an. Auf https://wlan-ueberwachungskameras.com kann man dafür einige gute Modelle finden.
     
  • Einklappen
    marlon44, vor 4 Jahren

    Re: Das Haus sichern

    Hallo Franzi, du kannst dich von der Polizei beispielsweise kostenlos beraten lassen. Da gehst du kein Risiko ein auf irgendwelche Abzocker reinzufallen. Falls du dich online informieren möchtest, findest du zum Beispiel auf dieser Seite eine ganz gut zusammengestellte Liste zu Alarmanlagen: http://secur-sicherheitstechnik.de/alarmanlagen/. Viel Glück beim Aufrüsten! Haben wir jetzt auch vor, da auch bei uns wieder die Einbruchsaison zu beginnen scheint.
     
  • Einklappen
    marlon44, vor 4 Jahren (Dieser Beitrag wurde von marlon44 am 09.12.2015 15:08: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Mariesieli, vor 4 Jahren

    Re: Das Haus sichern

    Eine Alarmanlage ist super... Was wir noch gemacht haben, war einen Beratung bei der Polizei. Da kam auch ein Beamter zu uns und hat uns sehr gute Tipps gegeben was man noch besser machen sollte. Natürlich auch diese normalen Dingen, wie Fenster zu wenn man nicht da ist etc...
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Apfelglühwein
      Einfach in den Thermomix geben und die einzelnen Schritte befolgen. Quelle und Zeitangaben für das Rezept: ...
      Ein Rezept von Sabine62
    • Bircher - gesundes Müsli
      Zubereitung für ein gesundes Müsli Alle Zutaten miteinander vermengen Trocken und dunkel bis zu zwei Woch...
      Ein Rezept von Martina342

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine