Suchen

Denkt ihr über der Testament nach ?



Artikel von:
olivia
veröffentlicht am 11.11.2015 20:48 Uhr

7 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Abend ^^

Denkt ihr eigentlich schon über euer Testament nach ?
Ich wurde wirklich ins grübeln gebracht als ich die Sätze bei http://testament.gedenkseiten.de/ gelesen habe. Der Typ hat schon sein Testament geschrieben. Er sagt auch, dass die beste Investition in die Zukunft die Kinder sind..ehrlich gesagt ist das auch ein Grund warum ich darüber nachdenke.

Ich wollte mir hier jetzt einfach mal paar Meinungen einholen und euch nach eurem denken fragen. Weil irgendwie hat der ja auch recht ne..weil ohne ein Testament kann es für alle angehörigen später schwer werden :/

Wie würdet ihr denn das Testament anfangen ? Oder habt ihr schon eins und könnt mir Tipps geben ?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Stella, vor 8 Tagen

    Re: Denkt ihr über der Testament nach ?

    Hallo!
    Ich habe ehrlich gesagt noch nicht über mein Testament nachgedacht. Ich denke, dieses Thema ist vielen Menschen auch sehr unangenehm, deshalb schiebt man es immer weit vor sich her. Wenn ich irgendwann einmal ein Testament aufsetzen, werde ich das auf jeden Fall über einen Notar oder einen geeigneten Rechtsanwalt tun. In meiner Nähe ist im Bereich Erbrecht zum Beispiel der Anwalt von https://www.recht-leipzig.com sehr empfehlenswert.
     
  • Einklappen
    Nalia23, vor 7 Monaten

    Re: Denkt ihr über der Testament nach ?

    Hallo!
    leider kann man sein Testament nicht zeitig genug machen. Man weiß ja nie, wann man stirbt und ob man wirklich alt wird. Aus diesem Grund habe ich mich schon mit diesem Thema auseinander gesetzt. Auf http://www.testament-verfassen.net/ kann man dazu sehr hilfreiche Infos finden.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine