Suchen

Was spricht für Dampfreiniger?



Artikel von:
Ericc
veröffentlicht am 17.02.2016 12:13 Uhr

7 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen :),

hat jemand von euch einen Dampfreiniger daheim und würde sagen, dass dieser die Arbeit im Haushalt erleichtert? Würde gern eure Meinung hören, bevor ich mich zum Kauf entschließe.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Selena, vor 2 Jahren

    Re: Was spricht für Dampfreiniger?

    Hallo!
    Für einen Dampfreiniger spricht auf jeden Fall, dass man keine scharfen Reiniger mehr benötigt. Ich hatte mal einen billigen Dampfreiniger, der leider nicht gut funktioniert hat. Also lieber etwas mehr Geld in gute Qualität investieren.
     
    • Einklappen
      Kruemel, vor 2 Jahren

      Re[0]: Was spricht für Dampfreiniger?

      Das finde ich auch, man braucht dafür keine große Chemie und kann damit schnell und ordentlich Reinigen. Ich arbeite gerne mit dem Gerät und gehe so auch schnell durch die Räume.
       
    • Einklappen
      Mareike612, vor 2 Jahren

      Re[0]: Was spricht für Dampfreiniger?

      Das Wegfallen der starken Reiniger ist auf jeden Fall ein Pluspunkt und es geht eben wirklich sehr schnell.
      Ich würde auch sagen, dass man da lieber etwas mehr investieren sollte, weil es sich lohnt, da ein Dampfreiniger von guter Qualität ja auch lange hält, das ist ne Anschaffung, die sich auszahlt.
      Aber der Preis bestimmt sich ja auch dadurch, was du brauchst und erwartest, ob du es zum Beispiel schlimm findest, wenn dein Dampfreiniger eine längere Aufheizzeit hat oder nicht, welche Funktionen dir wichtig sind. Was ich immer ganz hilfreich finde, ist, sich Vergleiche durchzulesen, vielleicht fallen einem dabei auch Sachen auf, an die man vorher nicht gedacht hat, die aber in Zuknuft wichtig sein könnten, kannst ja mal auf der Seite hier schauen: http://www.hochdruckreiniger-tests.net/dampfreiniger/
      Hoffentlich hilft dir das schon weiter :-)
       
    • Einklappen
      Ulrike, vor 2 Jahren

      Re[0]: Was spricht für Dampfreiniger?

      Mit einem Dampfreiniger lösen sich Schmutzpartikel welche man mit kaltem Wasser nicht weg bekommt außerdem werden keine Putzmittel verwendet so dass man diesen Dampfreiniger gefahrlos in Haushalten mit Tieren und kleinen Kindern verwenden kann. Auch für Allergiker sind Dampfreiniger optimal da beim reinigen keine Staubpartikel aufgewirbelt werden. Schau doch mal auf diese Webseite, hier findest du ganz bestimmt einen Dampfbesen welcher für deinen Haushalt passt: http://www.dampfbesentest.de/
       
    • Einklappen
      Lisa99, vor 1 Jahr

      Re[0]: Was spricht für Dampfreiniger?

      Hallo,

      Wenn etwas sehr verschmutzt ist bringe ich es lieber zur Reinigung.Ich kenne da diese hier, http://www.lkw-waschhalle-hoppegarten.de in Deutschland.Ich glaube die gibt es fast überall in Deutschland.

      Liebe Grüße
      Lisa
       
    • Einklappen
      Ulrike, vor 3 Monaten

      Re[0]: Was spricht für Dampfreiniger?

      Bei einem Dampfreiniger spart man sich die schädlichen Chemikalien, ich möchte meinen Dampfreiniger nicht mehr weggeben. Besonders bei Teppichen und Sofas macht sich so ein Dampfreiniger bezahlt, so eine Tiefenreinigung erzielt man mit keinem anderen Reinigungsgerät. Und sehr praktisch auch dort, wo keine Chemaikalien verwendet werden können, bei empfindlichen Möbeln oder bei Allergikern. Sehr gut erklärt wird die Wirkungsweise von Dampfreinigern auf dieser Seite: https://top-3.eu/dampfreiniger/
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine