Suchen

Hauswasserwerk für meinen Brunnen



Artikel von:
larson
veröffentlicht am 22.02.2016 19:50 Uhr

8 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Also, ich hab schon vor einiger Zeit einen Brunnen in meinem Garten ausgebaut aber seitdem nichts mehr daran gemacht.
Möchte mich hier aber mal über ein Hauswasserwerk informieren. So würde ich dann auch das Wasser aus dem Brunnen nutzen können :)

Mir stellt sich aber die Frage welches Modell ich kaufen soll. Muss ehrlich sein, ich kenne mich mit diesen Teilen auch nicht aus -.-
Habt ihr eins und was wären eure Infos an mich
 

Diskussion

  • Einklappen
    Falxi, vor 3 Monaten

    Re: Hauswasserwerk für meinen Brunnen

    Von einer Hauswasserpumpe wird im Betrieb viel verlangt. Manchmal wird ausgiebig geduscht oder gebadet und viel Wasser ist bereitzustellen. Manchmal läuft nur die moderne Wassermaschine oder die Versorgung einer Kleinbewässerungsanlage. Dann sind nur sehr geringe Mengen Wasser bereitzustellen.

    Bei einer Hauswasserpumpe wird gerade im Betrieb sehr viel verlangt. Gerade wenn man ausgiebig duscht oder auch mal badet, muss die Pumpe sehr viel Wasser bereitstellen. Ich empfehle daher ein hochwertiges Gerät zu kaufen. Du findest zum Beispiel hier eine Menge Informationen: https://hauswasserpumpe.info/
     
  • Einklappen
    Herta01, vor 2 Jahren

    Re: Hauswasserwerk für meinen Brunnen

    Hallo zusammen,
    was es Hauswasserwerke angeht, über diese Geräte kann man sich super auf diesem Testportal http://www.hauswasserwerktests.com/ informieren. Ich habe mir vor zwei Monaten ein Hauswasserwerk gekauft und da ich mich mit den Geräten auch nicht so gut auskenne, habe ich mich zuerst online informiert.
    Auf dieser Seite konnte ich mich wirklich gut über alles informieren und mir auch einige Produkte ansehen. Ich habe mit am Ende für ein Hauswasserwerk von Metabo entschieden. Es ist bereits in meinem Brunnen installiert und bewässert meinen Rasen. 
    Lieben Gruß
     
  • Einklappen
    irma, vor 2 Jahren

    Re: Hauswasserwerk für meinen Brunnen

    Ein interessantes Thema, mit dem wir uns auch in den nächsten Tagen beschäftigen werden. Denn wir planen im Frühjahr einen Brunnen bohren bzw. bauen zu lassen. Ziel ist es, vorerst denn Garten zu bewässern und mit der Zeit eventuell im Sommer wollen wir auch das Brunnenwasser selber nutzen. Doch meine Frage, ich habe hier http://siwatec.de/website.php gesehen, dass es Anlagen zur Frischwasseraufbereitung gibt, gibt es jemanden der dieses auch nutzt, um Frischwasser aus eigenen Brunnen zu gewinnen. Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen.
     
  • Einklappen
    AnMa, vor 2 Jahren

    Re: Hauswasserwerk für meinen Brunnen

    Wir haben schon seit sehr vielen Jahren ein Hauswasserwerk und das letzte haben wir jetzt nach über 10 Jahren gegen ein neues ausgetauscht. Wir haben und für ein Modell von AGORA-TEC entschieden. Das ist eine recht junge Firma, aber Bekannte haben sich ein Hauswasserwerk auf Empfehlung eines Test http://hauswasserwerk-tip.de/agora-tec-hauswasserwerk/ entschieden und die sind mehr als zufrieden. Und wir können auch nur Gutes Berichten, allerdings nutzen wir das Werk erst seit 7 Monaten.
     
  • Einklappen
    nicky82, vor 3 Jahren

    Re: Hauswasserwerk für meinen Brunnen

    Hallo Kollege :)

    Ach, dass kenne ich auch nur zu gut. Man lässt Sachen liegen bis man dann irgendwann Lust und Zeit hat die zu machen. Bei mir war es so, das ich 3 große Regentonnen im Garten habe und dieses Wasser was sich dort sammelt auch nutzen wollte.
    Mir wurde dann gesagt, dass ich mir als erstes ein Hauswasserwerk besorgen muss. Die Auswahl war keinesfalls leicht, weil es meiner Meinung nach eine sehr große Auswahl gibt die auch nicht so übersichtlich ist.

    Es war dann so, dass ich mich im Internet informiert habe und diverse Modelle gefunden habe.
    Im Endeffekt habe ich dann bei http://www.hauswasserwerktests.com/gardena-1770-20-hauswasse rwerk-30004/ das passende Modell finden können. Hat zwar etwas länger gedauert aber hatte dann auch am Ende das richtige für mich finden können.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Gurkenlassie
      1 große Gurke feinwürfelig geschnitten mit ½ Liter Wasser und ½ Liter Buttermilch und einem Spritzer Zitron...
      Ein Rezept von SvenjaThore

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine