Wo kauft ihr euren Wein



Artikel von:
larson
veröffentlicht am 18.03.2016 18:08 Uhr

15 Leser
12 Kommentare
0 Bewertungen
Ich möchte gerne wissen, wo ihr Wein kauft und was ihr für Wein trinkt ? Ich war nie so ein Liebhaber vom Wein, möchte aber ein schönes Dinner für meine Frau und mich vorbereiten..dafür will ich mir mal paar Infos holen. Ich will vorab sagen, dass ich keine Ahnung von Wein habe..

Deshalb kommen mir eure Infos oder Tipps sehr gut. Welcher Wein passt denn zu einem leckeren Dinner ? Was sind eure Tipps
 

Diskussion

  • Einklappen
    Snowball, vor 3 Jahren

    Re: Wo kauft ihr euren Wein

    Nie einfach im Supermarkt. Wenn in der Nähe ab zum Fachhändler (oder ich gehe auch gern bei mir 1x im Jahr auf eine Weinmesse). Im Internet (kenne ich aber auch von Messe) gefällt mir wg. Beratung und Service (und weil ich Südweine mag) https://www.vinovossum.de/.
    Dort gibts auch Tipps, welcher Wein zu welcher Speise passt.
     
  • Einklappen
    Weeneire, vor 5 Jahren

    Re: Wo kauft ihr euren Wein

    Ich trinke Wein eher selten dafür koche ich sehr gerne mit Wein und dafür brauche ich einen Wein mit gutem Geschmack, da ansonsten das Gericht nicht schmeckt. Bis jetzt habe ich viele Rotweine getestet und fand den von Babarolo https://babarolo.com/ sehr gut. Die haben aber nicht nur Rotweine sondern auch weißweine falls du das eher magst. Schön bei denen ist dass die einen Sale haben in dem man auch mal etwas billigeren aber trotzdem guten Wein kriegt. Also auch nicht so schlimm wenn man mal etwas knapp bei Kasse ist.

    Liebe Grüße und viel Glück bei deiner Weinsuche
     
  • Einklappen
    Weeneire, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Weeneire am 17.12.2018 11:33: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    aannita, vor 5 Jahren

    Re: Wo kauft ihr euren Wein

    Ich bin schon sehr lange Kunde bei weinexpress.de und ja, was soll ich sagen? Ich war immer rundum zufrieden, sonst würde ich nicht dauernd dort bestellen :). Die Auswahl ist halt echt gut und der Versand erfolgt auch recht fix. :)
     
  • Einklappen
    Zoleta, vor 6 Jahren

    Re: Wo kauft ihr euren Wein

    Hallo!

    Meine Weine kaufe ich hauptsächlich im Internet, aber es kommt auch schon mal vor,das ich im Geschäfft etwas kaufe.Da ich Wein sehr gerne trinke,habe ich auch schon einige ausprobiert.Einen spezielen oder besonderen habe ich nicht,denn sie schmecken mir alle gut :)
    Obwohl,wenn ich so nachdenke,vielleicht mag ich die Spanischen Weine
    (https://www.vino24.de/spanische-weine)etwas mehr als andere.

    Für welchen Wein du dich auch entscheidest,wird es jetzt nicht soo verkehrt sein,und deine Frau wird es sicher auch nicht schlimm finden.
    Das wichtigste ist,das du dir Mühe gemacht hasst,und ein Dinner vorbereitet hasst.
    Mir würde es auch gefallen wenn mich jemand mit einem Dinner überrascht,ich würde glaube ich gar nicht so viel drauf schauen ob der Wein jetzt genau dazu passt oder nicht.

    Alles gute
     
  • Einklappen
    Zoleta, vor 6 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Zoleta am 21.03.2018 16:25: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    olivia, vor 6 Jahren

    Re: Wo kauft ihr euren Wein

    Sehr gute Idee :)..da freut sich die Dame bestimmt. Oder, sag mal wie war es eigentlich ?

    Wein ist so ne Sache für sich, man muss es mögen oder halt nicht. Ich für meinen Teil habe mir schon immer Weine gekauft, einmal für das kochen und auch so zum Dinner oder mal abends vorm TV :)

    Ich mag eher so den herben, süßlichen mag ich aber auch - kommt immer darauf an was man dazu isst oder worauf man Lust hat :)

    Was ich übrigens auch empfehlen kann ist, dass man sich einen Weinkühlschrank kauft.
    Hier mal die top 3 die ich gefunden habe - http://www.weinkuehlschrank-kaufen.de/top-3-weinkuehlschraen ke/

    Es lohnt sich meiner Meinung nach ^^
     
  • Einklappen
    irma, vor 6 Jahren

    Re: Wo kauft ihr euren Wein

    Dinner mit der Frau ist wahrlich ein wichtiger Moment, daher sollte auch die Wahl des Weines gut überlegt werden. Was meine Erfahrung mit Weinen angeht, sollte man bei solchen Situationen auf Spanische Rotweine zurückgreifen ( https://www.vino24.de/ ). Hier findest du ein paar sehr gute Weinsorten, für mich persönlich gehört der Clos de l'Oratoire des Papes zu den auserwählten Sorten die ich gerne meinen Gästen anbiete, anbei es handelt sich um einen trockenen Rotwein aus Frankreich. Was ich dir noch ans Herz legen kann, sind Weinproben und Veranstaltungen in deiner Nähe, dort kannst du dich mit den verschiedenen Weinsorten vertraut machen. Wenn du schon ein Dinner in Betracht erwägst, dann darf der Wein auch etwas kosten.
     
  • Einklappen
    hamy, vor 7 Jahren

    Re: Wo kauft ihr euren Wein

    ich kaufe online
     
  • Einklappen
    dorina, vor 8 Jahren

    Re: Wo kauft ihr euren Wein

    Meinen Rotwein (der Hauptanteil) kaufe ich im Supermarkt in Frankreich am liebsten im Herbst wenn Weinwochen sind
     
  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 8 Jahren

    Re: Wo kauft ihr euren Wein

    Ich habe Wein bisher nur im Supermarkt gekauft. Da gibt es auch viele gute Weine, wenn du danach suchst.
    Im Geschäft sind meistens genau in den Weinabteilungen Verkäufer, die Ahnung von Wein haben und haben mich auch schon oft gut beraten.
     
  • Einklappen
    nicky82, vor 8 Jahren

    Re: Wo kauft ihr euren Wein

    Hmm, das kann natürlich schwer werden, ich meine wenn du keine Ahnung hast welchen Wein du magst und welchen nicht, dann solltest du auf jeden Fall erst einmal in einen Laden gehen und schauen, was dir schmeckt. Am besten wäre da eine kleine Probe :)
    Ich zum Beispiel habe auch mal online geguckt..dabei habe ich bei https://www.hellenikos.de/Imiglykos-lieblich einen sehr leckeren Wein finden können.

    Was auch gut ist, ist dass du einfach auch im Internet guckst. Ich meine, so kannst du dir einen guten Überblick machen und viele leckere Weine im Netz finden.

    Kann dir nicht vorschreiben was du kaufen sollst, deshalb ist es das beste dass du mal im Internet guckst.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine