Suchen

Infrarotheizung, als Zusatzheizung



Artikel von:
olivia
veröffentlicht am 18.03.2016 20:29 Uhr

11 Leser
8 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

Kennt sich jemand mit Infrarotheizungen aus?
Bei uns in der Wohnung ist es sogar im Juni noch recht kühl. Da wir so wenig Sonnenlicht hier haben. Also überlege ich mir eine Zusatzheizung anzuschaffen. Die Infrarotheizungen finde ich super weil, es die in verschiedenen Ausführungen gibt. Welche würdet ihr für das Wohnzimmer empfehlen?
Heizen die auch gut? Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen.
Möglicherweise habt ihr mehr Erfahrung damit?

Danke!
 

Diskussion

  • Einklappen
    Monatur, vor 3 Jahren

    Re: Infrarotheizung, als Zusatzheizung

    Wenn du eine Wärmequelle für die Herbstmonate suchst und noch nicht heizen kannst dann kann ein Heizstrahler durchaus Sinn machen. Infrarotheizungen sind zwar recht nett, aber benötigen Platz und hängen das ganze Jahr über herum ;-)
    Ein Heizstrahler hingegen ist leicht und mobil, perfekt für eine Überbrückung. Fachmännische Informationen dazu findest du hier: https://www.heizstrahler-guru.de/
     
  • Einklappen
    Ingge, vor 3 Jahren

    Re: Infrarotheizung, als Zusatzheizung

    Hallo,
    als Zusatzheizung ist so eine Infrarotheizung genau das Richtige. Ich halte mich schon seit 3 Jahren mit so einer Infrarotheizung warm. Immer wenn es etwas kühl wird und es sich nicht lohnt deswegen die Heizung anzumachen, nutze ich die Infrarotheizung. Die habe ich nach etwas Recherche im Internet auf dieser Seite https://www.vasner.com/de/infrarotheizung/ gefunden. Ich bin total zufrieden damit und es ist meiner Meinung nach die perfekte Zusatzheizung für jedes zuhause :)
    LG
     
  • Einklappen
    Fiona82, vor 3 Jahren

    Re: Infrarotheizung, als Zusatzheizung

    Hallo Olivia!
    Infrarotheizungen werden meiner Meinung nach immer beliebter. Als Zusatzheizung ist sie sicher sehr gut geeignet. Bevor du dich dafür entscheidest, solltest du dich aber auf jeden Fall gründlich informieren. Schau dir dazu doch mal die Seite http://www.infrarotheizung-test.com genauer an.
     
  • Einklappen
    Lea43, vor 4 Jahren

    Re: Infrarotheizung, als Zusatzheizung

    Hallo!
    Für welche Heizung man sich entscheiden sollte, ist immer noch Geschmackssache. Ich persönlich mag die Wärme einer Infrarotheizung nicht besonders Ich bin mit unserer Ölheizung sehr zufrieden. Allerdings muss man hier bedenken, dass man einen Heizkessel ( http://www.energie-experten.org/heizung/heizungstechnik/heiz kessel
    ) benötigt.
     
  • Einklappen
    Foughurpite, vor 4 Jahren

    Re: Infrarotheizung, als Zusatzheizung

    Erst mal die Heizung prüfen lassen - vielleicht ist sie ja auch kaputt? Bei uns war unbemerkt die Pumpe kaputt gegangen und alle Heizungen haben nur noch auf Halbmast geheizt. Also lass das erst mal prüfen bevor du noch mehr Geld ausgibst.
     
  • Einklappen
    SandyF, vor 4 Jahren

    Re: Infrarotheizung, als Zusatzheizung

    Hallo,

    wir benutzen im Winter immer Heizstrahler. Die heizen wirklich gut ein, und das Zimmer wird immer sehr schnell warm. So ein Heizstrahler ist eine Lösung für kurzfristige Probleme.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    Liebe Grüße :)
     
  • Einklappen
    larson, vor 4 Jahren

    Re: Infrarotheizung, als Zusatzheizung

    Bei uns ist das im Bad genauso. Da ist es nie richtig warm. Das Bad ist groß, hat ein großes Fenster, da scheint aber nur Morgens bis neun Uhr oder so die Sonne rein. Wenn, man Morgens in der Früh dann duschen möchte ist es richtig kalt. Also haben wir auch eine Infrarotheizung gekauft. Für das Baden haben wir eine Spiegelheizung gewählt. Die hat irgendwie am besten gepasst. Sie wärmt auch wirklich gut. Für das Wohnzimmer kannst du auch so eine Heizung nehmen. Ich würde aber eher die Bildheizung wählen. Hier kannst du schauen http://www.infrarotheizung-portal.de/infrarotheizung-bild/ was ich meine. Das passt doch super in ein Wohnzimmer. Man hat auch gleich schöne Deko :)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine