Suchen

Wie werdet ihr euch beerdigen lassen



Artikel von:
larson
veröffentlicht am 18.03.2016 21:27 Uhr

6 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hey !

Ich habe da mal eine kleine Frage. Es ist so, dass man sich ja auch schon Gedanken über den Tod machen sollte. Ich habe mich mal mit dem ganzen auseinandergesetzt und wollte hier noch einmal paar Meinungen sammeln. Wie werdet ihr euch denn beerdigen lassen ?

Habe mich zum Beispiel auch schlau gemacht. Ich werde auf jeden Fall eine normale Erdbestattung machen.
Mich würde es interessieren, wie ihr euch das alles gedacht habt ?
 

Diskussion

  • Einklappen
    aannita, vor 2 Jahren

    Re: Wie werdet ihr euch beerdigen lassen

    Also für mich steht fest, dass ich in einem Friedwald beerdigt werden möchte. Meine Oma und ich haben kürzlich noch darüber gesprochen, dabei ging es natürlich nicht um mich, sondern um ihre Beerdigung. Denn sie plant das alles schon bis ins Detail und hat sich auch kürzliche eine tolle Urne bei https://www.mementi-urnen.de/ gekauft. Grundsätzlich erfreut sich die Friedwald-Bestattung steigender Beliebtheit, wie diverse Berichte in Zeitungen zeigen: https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1637726/
     
  • Einklappen
    aannita, vor 2 Jahren (Dieser Beitrag wurde von aannita am 06.03.2018 08:31: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Ericc, vor 4 Jahren

    Re: Wie werdet ihr euch beerdigen lassen

    Darüber möchte ich mir, ehrlich gesagt, noch keine Gedanken machen :D
    Aber sicherlich sollte man sich frühzeitig darum kümmern.
     
  • Einklappen
    Foughurpite, vor 4 Jahren

    Re: Wie werdet ihr euch beerdigen lassen

    Bin der Meinung, dass sich darum die Leute kümmern sollen, die dann noch leben. Ich meine, klar kann ich mir was wünschen, aber letztendlich kann es mir dann egal sein, weil es mich dann nicht mehr gibt. Meine Oma zum Beispiel macht auch voll den Stress und plant jetzt schon ihren Tod. Ok es ist schon sehr Rücksichstvoll von ihr, aber ich schenk mir sowas. :-)
     
  • Einklappen
    Sommerwind, vor 4 Jahren

    Re: Wie werdet ihr euch beerdigen lassen

    Hallo!
    Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, wie ich mich beerdigen lassen soll. Ich verdränge dieses Thema auch etwas, da es doch eher unangenehm ist.
     
  • Einklappen
    larissa, vor 4 Jahren

    Re: Wie werdet ihr euch beerdigen lassen

    Ich glaube jeder hat sich schon einmal Gedanken über den Tod gemacht. Bei mir ist es so, dass ich in letzter Zeit viele Gedanken an den Tod verliere :/ Eine gute Freundin ist gestorben und da geht es einem halt sehr nah.
    Ich habe mir deshalb auch schon bei http://www.trauerhilfe-denk-ingolstadt.de/erdbestattung-in-i ngolstadt-grabstaette-friedhofsgrab.html einen "Platz" reserviert. Ich will einfach auf Nummer sicher gehen und wissen, wo ich später hinkomme.

    Bei mir wird es auch eine ganz normale Bestattung. Ich will nicht so gerne eingeäschert werden..die Vorstellung daran ist schon etwas komisch :/
    Finde es aber sehr gut, dass du dieses Thema ansprichst.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine