Ich traue den Staubsauger-Robotern nicht über den Weg



Artikel von:
Mareike612
veröffentlicht am 14.04.2016 15:23 Uhr

20 Leser
13 Kommentare
0 Bewertungen
Halloo!

Ich bräuchte mal etwas Rat, der möglichst objektiv ist. Die Familie ist gerade auf dem Trip, dass sie sich einen Staubsauger-Roboter anschaffen wollen. Grund dafür ist natürlich, dass das Haus von allen gesaugt werden muss und es nunmal viel zu saugen gibt.
Ich bin da allerdings sehr skeptisch wenn es darum geht, Haushaltssachen aus der Hand zu geben, vor allem wenn ich sie an Maschinen geben muss. Und billig sind die Dinger ja auch nicht unbedingt.
Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gesammelt? Kann man beruhigt so ein Gerät kaufen? Oder ist es herausgeschmissenes Geld?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mustermo, vor 3 Jahren

    Re: Ich traue den Staubsauger-Robotern nicht über den Weg

    Also ich kann dir auf jeden Fall einen hochwertigen Saugwischer empfehlen. Diese haben einfach viel bessere Leistung als die bewährten Staubsauger. Eine gute Auswahl findest du hier: https://saugwischer.com/
     
  • Einklappen
    Hercul, vor 5 Jahren

    Re: Ich traue den Staubsauger-Robotern nicht über den Weg

    Ich würde auch mal sagen dass es das beste währe sich so einen Test anzuschauen.
    Damit kann mann dann ja eigentlich keinen Fehler beim Kauf machen...
    Hab' selbst noch keinen solchen Staubsauger,aber denke schon länger drüber nach mir einen zu besorgen.Der würde mir dann so einiges an Arbeit abnehmen :) Das währe doch klasse!

    Hab' zur Zeit einen sehr alten Staubsauger den ich nur selten benutze weil ich mir vor kurzem auch einen Handstaubsauger gekauft habe!Der ist wirklich sehr pracktisch und wirklich empfehlenswert.
    Hier auf http://handstaubsauger-test.eu/black-und-decker-handstaubsau ger/ kann mann sich dann einwenig drüber schlau machen.

    Wie immer du dich entschieden hasst,wird schon die richtige Entscheidung gewesen sein.
    Mann kann ja sowieso nicht sehr viel falsch machen bei der Auswahl!

    LG
     
  • Einklappen
    Ulrike, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Ulrike am 20.06.2018 21:32: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Sandra735, vor 7 Jahren

    Re: Ich traue den Staubsauger-Robotern nicht über den Weg

    Hallo,
    also die Sorge ist nicht ganz unberechtigt. Bei dem Kauf einen Stabsaugerroboters muss man sehr stark darauf achten, ob das jeweilige Modell auch zu den Anforderungen der Wohnung passt. Außerdem sollte man beachten, dass viele Staubsaugerroboter nicht sehr gut auf Teppichen saugen können. Ich würde empfehlen, die Seite hier: http://www.staubsaugerroboter-tests.de/ mal durchzusehen. Da gibt es sehr viele Hintergrundinformationen zu Staubsaugerrobotern und man kann sehr gut herausfinden, ob und wenn ja welches Modell für einen geeignet ist.
     
  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 7 Jahren

    Re: Ich traue den Staubsauger-Robotern nicht über den Weg

    Ich hatte mal einen Saugroboter und war anfangs auch sehr zufrieden. Dann habe ich in der ganzen Wohnung nicht mehr selbst Staub gesaugt. Für die ersten Wochen war alles recht toll, aber dann konnte man genau sehen, wie der Roboter nicht alle Stellen erreichen kann, und dort waren extreme Staubansammlungen. Wenn du viel zu tun hast, dann kann ich dir so einen Saugroboter auf jeden Fall empfehlen und für die kleinen Ecken muss du dann einfach einen Akkustaubsauger http://www.akkustaubsaugertest.net/black-decker-nv2400n-akku -handstaubsauger/ nehmen. Damit kommst du dann in jede Ecke rein.
     
  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 7 Jahren

    Re: Ich traue den Staubsauger-Robotern nicht über den Weg

    Ich selbst habe keinen solchen Saugroboter, aber ein guter Freund hat einen. Er ist von dem Gerät sehr begeistert und hat gemeint, der Saugroboter habe ihm eine Menge Arbeit abgenommen, da er ein viel beschäftigter Mensch ist.
    Ich hätte auch kein Problem damit, diese Arbeit einem Roboter zu überlassen. So viel kann so ein kleines Gerät bis zum Schluss ja auch nicht anstellen, oder? :)
     
  • Einklappen
    DiePhie, vor 7 Jahren

    Re: Ich traue den Staubsauger-Robotern nicht über den Weg

    Wichtig ist, dass man wirklich einen aus der höheren Preisklasse nimmt, da die billigen Modelle leider wirklich nicht das leisten, was man erwartet ( eigener Erfahrung :D )
     
  • Einklappen
    Ericc, vor 7 Jahren

    Re: Ich traue den Staubsauger-Robotern nicht über den Weg

    Ich war auch erst skeptisch, aber wenn man 200-300 Euro investiert, dann ist man auf der sicheren Seite. Es gibt aber in der Tat schon brauchbare im zweistelligen Bereich zu erwerben! Kannst hier http://projekt-roboter.de/staubsauger-roboter/test/ mal durchschauen. Generell muss ich sagen, dass ich finde, dass die schon ihren Zweck erfüllen! Gerade auf glatten Oberflächen wirken die total gut, wenn man keine total unüblichen Verschmutzungen hat. ;) Und es eignet sich hervorragend um alles zu säubern, während man auf Arbeit ist. Ziemlicher Luxus, aber toll, dass sowas inzwischen als Massenware erwerbbar ist. Man kommt heim und der Boden ist sauber. :D
     
    • Einklappen
      Chrome, vor 7 Jahren

      Re[0]: Ich traue den Staubsauger-Robotern nicht über den We...

      Die bringen doch nicht wirklich was oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zuverlässig funktionieren
       
      • Einklappen
        Franzi33, vor 6 Jahren

        Re[1]: Ich traue den Staubsauger-Robotern nicht über den We...

        Nunja Sie halten die Räume zuverlässig, sauber, wenn nicht gerade überall Teppichboden verlegt ist. Für ältere Menschen oder Leute mit einer Hausstaub Allergie können Sie eine echte erleichterung sein. Schau mal auf http://saugroboter-test-berichte.de/ vorbei hier gibt es Videos, die die Roboter in Aktion zeigen :)
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine