Suchen

Wir ziehen um.



Themen:
Umzug
Artikel von:
Mareike612
veröffentlicht am 02.05.2016 11:00 Uhr

10 Leser
9 Kommentare
0 Bewertungen
Zuletzt geändert am 02.05.2016 11:00 Uhr
von Mareike612
Wir ziehen bald um und ich bin gerade dabei, die Liste mit den Dingen, die man unbedingt für einen Umzug braucht, abzuarbeiten. Glaube eigentlich, dass nicht mehr besonders viel fehlt aber wenn ihr noch etwas wisst, dass beim Umzug hilfreich ist, schreibt es doch bitte hier rein!
 

Diskussion

  • Einklappen
    Lisa99, vor 11 Monaten

    Re: Wir ziehen um.

    Bei meinem Umzug waren die Möbel sehr schwer und daher war es nicht ganz so einfach.Deswegen würde ich dir ein gutes Umzugsunternehmen empfehlen.Bei diesem hier kann man sich online über die Kosten informieren und bekommt mehere Angebote.https://umzugsunternehmen-berlin.de/
     
  • Einklappen
    Lisa99, vor 11 Monaten (Dieser Beitrag wurde von Lisa99 am 04.04.2019 15:45: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    franzi, vor 3 Jahren

    Re: Wir ziehen um.

    Hey,

    ich würde dir auch eine Umzugsfirma empfehlen.
    Wenn man mal überlegt wie viel Zeit bei einem Umzug drauf geht, spart man auf jeden Fall Nerven!
    Mein Favorit ist http://www.hasenkamp.com/umzug-relocation/relocation-service s/ mit denen habe ich noch jeden Umzug erledigt, den ich bis her machen musste.
    Die Mitarbeiter sind einfach super professionell!

    Liebe Grüße und viel Erfolg!!
     
  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 3 Jahren

    Re: Wir ziehen um.

    Liederwagen
    Freunde, die dir helfen. Das ist etwas vom wichtigsten!!
     
  • Einklappen
    SandyF, vor 3 Jahren

    Re: Wir ziehen um.

    Hallo!

    Auf jeden Fall brauchst du definitiv genug(!) Kartons, die sehr stabil sind und es verkraften auch mal runter zu fallen. Ist mir leider passiert, Karton ist eingerissen und alles war kaputt (es waren Teller drin :/) Auch wichtig, suche dir so viele Helfer wie du kriegen kannst, das spart extrem viel Zeit... Dann brauchst du natürlich einen Transportwagen der groß genug ist, andernfalls würde ich einfach eine Umzugsfirma beauftragen. Mein Tipp wäre http://www.zuerichumzug.ch , hat bei mir gut geklappt. Noch ein Gedanke dazu, wenn du schon weißt wie du welchen Raum nutzen möchtest, solltest du die Kisten natürlich gleich in den richtigen Raum tragen, dann sparst du dir die Rumräumerei...
    MfG
     
  • Einklappen
    SandyF, vor 3 Jahren (Dieser Beitrag wurde von SandyF am 09.05.2016 10:57: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    SandyF, vor 3 Jahren (Dieser Beitrag wurde von SandyF am 09.05.2016 10:55: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    SandyF, vor 3 Jahren (Dieser Beitrag wurde von SandyF am 09.05.2016 10:52: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Mareike612, vor 3 Jahren

    Re: Wir ziehen um.

    Danke für die Tipps. Das sind echt gute Ideen
     
  • Einklappen
    Ericc, vor 3 Jahren

    Re: Wir ziehen um.

    Meine Ideen wären: du brauchst genügend Kisten, um all deine Sachen unter zu bringen. Dann brauchst du genügend starke Helfen, damit die Kisten auch getragen werden. Bier darf auch nicht fehlen, damit die Helfer bei Laune bleiben. Ansonsten einen großen Umzugswagen und ein Kreuzlinienlaser.
    Du fragst dich jetzt sicher, was ich mit dem Kreuzlinienlaser will. Das ist mein absoluter Geheimtipp für Umzüge. Der Kann dir helfen, die Tapete gerade auszurichten oder irgendwelche Nägel oder Schrauben gerade in die Wand zu schlagen. Sind auch echt nicht so teuer. Der hier kostet einen 50er: http://www.rotationslaser.org/p/bosch-quigo-kreuzlinien-lase r/
     
  • Einklappen
    tschulie, vor 3 Jahren

    Re: Wir ziehen um.

    Also für einen Umzug ist es total wichtig ein System zu haben! Glaube mir! Ich habe vor ein paar Jahren einen Umzug irgendwie gemacht und das war mega chaotisch :)
    Umzugskartons sind sehr hilfreich und schreibe am besten auch gleich auf die Kartons was sich darin befindet, das macht das Ausräumen um einiges einfacher! Bei meinem letzten Umzug habe ich mich auch an die Spedition https://www.antstrans.at/spedition gewendet, die den Umzug dann auch durchgeführt hat. Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, mir hat es vieles erleichtert!
    Viel Spaß beim Umziehen und Ein- sowie Auspacken ;)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Apfelglühwein
      Einfach in den Thermomix geben und die einzelnen Schritte befolgen. Quelle und Zeitangaben für das Rezept: ...
      Ein Rezept von Sabine62
    • Bircher - gesundes Müsli
      Zubereitung für ein gesundes Müsli Alle Zutaten miteinander vermengen Trocken und dunkel bis zu zwei Woch...
      Ein Rezept von Martina342

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine