Suchen

Habt ihr eine Brotschneidemaschine?



Themen:
Brot, schneiden
Artikel von:
Ericc
veröffentlicht am 13.05.2016 14:57 Uhr

9 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,
ich verzweifel langsam ehrlich gesagt. Ich liebe Brot und nehme es beinahe bei jeder Mahlzeit hinzu, allerdings bin ich auch sehr empfindlich was das Brot generell abgelangt (ich würde sogar schon sagen zu kleinlich). In der Bäckerei habe ich schon öfters Diskussionen geführt, weil es nicht so geschnitten wurde wie ich es gerne hätte. Mit dem Messer bekomme ich es auch nicht perfekt hin. Jetzt habe ich mir also vorgenommen eine Brotschneidemaschine zu kaufen. Könnt ihr mir eine empfehlen oder zumindest mir sagen was man beim Kauf beachten sollte? Mit welchem Preis muss ich etwa rechnen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Suffragette123, vor 2 Jahren

    Re: Habt ihr eine Brotschneidemaschine?

    Ja, ich habe so eine elektrische. Da gibt es keine Probleme.
    Viele Bäcker haben einfach kein Bock mehr drauf.
    "Wohl kein Messer zu Hause?"
     
  • Einklappen
    Mareike612, vor 2 Jahren

    Re: Habt ihr eine Brotschneidemaschine?

    Jeder hat seine eigenen Vorlieben, ich habe auch einige wo ich öfters gefragt werde, ob das mein ernst ist und was mit mir los ist. Aber ich finde es nicht schlimm, wäre ja auch langweilig wenn alle gleich wären ;)
    Eine Brotschneidemaschine haben wir schon ewig. Kenne ich auch noch früher aus dem Elternhaus, immer wenn meine Mutter Brot gebacken hatte, kam diese zum Einsatz.
    Momentan besitze ich eine von Bosch und bin damit sehr zufrieden. Die Preise variieren stark, je nach Marke und auch Leistung. Auf http://www.allesschneider-test.org/brotschneidemaschinen/ findest du ein paar Modelle und deren Bewertungen.
    Ich denke du kannst bei der Auswahl nicht viel falsch machen. Solltest einfach schauen wie viel Budget du zur Verfügung hast und dementsprechend ausschau halten.
     
    • Einklappen
      Herta01, vor 1 Jahr

      Re[0]: Habt ihr eine Brotschneidemaschine?

      Hi,
      ich esse Brot auch sehr gerne, aber ich kauf generell fertig geschnittenes Brot nicht, das die Brotscheiben schnell trocken und zäh werden. Da schneide ich mir viel lieber eine Scheibe mit dem Messer ab, auch wenn sie nicht so perfekt dünn wird. Allerdings habe ich in meiner Küche auch so einen Allesschneider, <a href="http://www.allesschneider-test.net/">hier</a> findest du mehr Infos darüber. Mit diesem Küchengerät kann man Brot und vieles mehr wirklich perfekt schneiden. Daher würde ich eher zum Kauf eines Allesschneiders, als einer Brotmaschine raten.
      Ich grüße euch alle.
       
      • Einklappen
        Itagat, vor 7 Monaten

        Re[1]: Habt ihr eine Brotschneidemaschine?

        Im Prinzip wurde ja schon alles gesagt, Ich würde auf jeden Fall den ritter Allesschneider mit den beiden Messern mal genauer ansehen: https://allesschneidertests.de/ der scheint an sich ziemlich gut zu sein so wie ich das gelesen habe und die Rezensionen bei Amazon stimmen ja auch. Eigentlich ein Nobrainer für den Preis in meinen Augen
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Hausmittel für weiße Wäsche
      Was sind eure Hausmittel für die weiße Wäsche? Ich möchte das sie strahlt, aber keine Chemie. Gibt es irgen...
      Ein Tipp von Birdy
    • Pampasgras woher?
      Hey meine Lieben. Ich habe in meiner Nachbarschaft Pampasgras in einem Garten gesehen (hier ein Foto: https...
      Ein Tipp von bibi80

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine