Suchen

Fußreflexzonenmassage und Klangtherapie?



Artikel von:
Mareike612
veröffentlicht am 02.06.2016 16:35 Uhr

7 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hi, ich habe mich neulich erstmalig mit Klangschalen beschäftigt und erfahren, dass man diese auch zu mehr benutzen kann, zum Beispiel zu einer Fußreflexzonenmassage. Ich wollte man fragen, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat und mir ein bisschen dazu berichten kann?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Marlen, vor 4 Jahren

    Re: Fußreflexzonenmassage und Klangtherapie?

    Also Klangschalen gibt es ja in allen Formen und Farben und auch in verschiedenen Materialien.

    Fußreflexzonenmassage, ja, da gibt es sogar spezielle nur dafür. Standschalen quasi!

    Ich finde sowas ja sehr entspannend, muss man sich aber auch ein bisschen mit Yoga und Meditation auseinandersetzen im besten Fall. Denn dafür sind solche Klangschalen gemacht. Dass man dazu meditieren und sich entspannen kann.

    Du kannst mal dort vorbei schauen https://www.sound-spirit.de/shop/info/Klangschale-kaufen.htm l
    Da gibt es alle möglichen Schalen, Zubehör und viele Infos.
    Die haben wirklich alle möglichen Schalen, die man sich nur vorstellen kann und viel nützliches Zubehör, also dort findest du alles. Kannst auch mit einem Set anfangen, da hast du gleich mehreres beisammen für den Start!
     
  • Einklappen
    Suffragette123, vor 4 Jahren

    Re: Fußreflexzonenmassage und Klangtherapie?

    Klingt mega entspannend, das würde ich auch gern können. Wie geht das genauer?
     
    • Einklappen
      danah, vor 3 Jahren (Dieser Beitrag wurde von danah am 18.04.2017 15:07: Uhr entfernt)

      Beitrag entfernt

      • Einklappen
        danah, vor 3 Jahren

        Re: Fußreflexzonenmassage und Klangtherapie?

        Mit Klangschalen kenne ich mich jetzt weniger aus...Fußreflexzonenmassagen habe ich hingegen schon einige gehabt, da ich leider an Hallux valgus leide und so gut wie alles ausprobiert habe, was das Thema Fußbehandlung angeht. Wem Hallux valgus nichts sagt, der findet hier alles Wissenswerte dazu: https://www.lashoe.de/beratung/infos-zu-hallux-valgus/allgem eines/. Demnach hatten die Massagen bei mir eher einen medizinischen Hintergrund und Klangschalen wären da vermutlich Fehl am Platz gewesen. Wenn man jedoch von einem eentspannenden Grund für solch eine Massage spricht, kann ich mir den Einsatz solcher Klangschalen schon vorstellen! Bei mir hat schlussendlich die Massage nichts genutzt. Kurzzeitig konnte ich eine Entspannung der Füße wahrnehmen, die Fehlstellung wurde damit selbstverständlich jedoch nicht behoben, aber darum ging es ja auch nicht. Geholfen hat schlussendlich das Tragen des richtigen Schuhwerks. Die Fußreflexzonenmassage mache ich jedoch hin und wieder noch, da sie einfach entspannt und es für meine Füße eine echte Wohtat darstellt.
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Fotogallerie im Internet
      Hi Leute, ich würde gerne eine Fotogallerie im Internet speichern, ohne dafür Dienste wie Google oder Faceb...
      Ein Tipp von fetto
    • Funktioniert Ketose?
      Also ich denke mal ich bin nicht die einzige, die noch irgendwie versuchen möchte in Form zu kommen, bevor ...
      Ein Tipp von inibanini

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine