Welchen Dörrautomat kaufen?



Themen:
Dörrautomat
Artikel von:
Suffragette123
veröffentlicht am 29.07.2016 11:50 Uhr

15 Leser
9 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr lieben,

meine Kleinen sind leider hartnäckige Grünzeugverweigerer und auch bei Obst ist Überredungskunst gefragt. Setzt man ihnen allerdings getrocknetes Obst wie Sultanien, Aprikosen, Feigen etc. vor gibt es kein halten mehr.
Jetzt habe ich überlegt mir so einen Dörrautomaten zuzulegen, um Obst selber zu dörren. Kennt sich jemand mit solchen Geräten aus? Wie teuer sind die so? Und hat jemand eine Empfehlung für mich?

Danke!
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mareike612, vor 7 Jahren

    Re: Welchen Dörrautomat kaufen?

    Huhu Suffragette,

    mit den Dingern kenne ich mich aus, habe auch vor kurzem nach langer Recherche mir einen Dörrautomaten zugelegt, weil ich lieber Abends vor dem Fernseher gesunde Apfelchips aus dem heimischen Garten naschen wollte als fettige, salzige Kartoffelchips.
    Funktioniert super und die Gesundheit dankt es mir :)

    Ein guter Dörrautomat muss nicht teuer sein, du findest schon Geräte unter 100 Euro die qualitativ hochwertig sind.
    Worauf ich noch beim Kauf achten würde, ist
    1) die Lautstärke, da es Geräte gibt die extrem brummen
    2) die Grad-zahl, denn wenn du z. B. Kräuter aus dem Garten trocknen möchtest, muss der Dörrautomat niedrig einzustellen sein
    3) gute Verarbeitung aus einem Material, dass sich leicht reinigen lässt und vielleicht sogar spühlmaschinenfest ist.

    Wie bei vielen anderen Haushaltsgeräten findest du im Internet einige Infos darüber. Kurz googlen und du findest einige Seiten, auf denen Dörrautomaten im Test sind. So habe ich meinen auch gesucht :)

    Es macht auf jeden Fall super Spaß mit dem Gerät alles, was der Garten abwirft haltbar zu machen, ich freue mich richtig, dass ich nichts mehr wegwerfen muss! :D
     
    • Einklappen
      Mama, vor 7 Jahren

      Re[0]: Welchen Dörrautomat kaufen?

      ich sehe da keinen großen Unterschied, weil fast alle Geräte das tun , was sie tun sollen.
      ich würde da nicht so viel Geld ausgeben
       
      • Einklappen
        Stefanie90, vor 5 Jahren

        Re[1]: Welchen Dörrautomat kaufen?

        Sehe ich genau so. Leider ist das meiste nur Marketing, um den Profit zu maximieren.
         
    • Einklappen
      Suffragette123, vor 7 Jahren

      Re[0]: Welchen Dörrautomat kaufen?

      Wow, danke für deine guten Tipps. Die Lautstärke war mir nicht bewusst, aber gut, dass du es sagst, denn bei kleinen Kindern, die Mittagsschlaf machen, ist das natürlich wichtig :D
       
    • Einklappen
      Lenaa, vor 6 Jahren

      Re[0]: Welchen Dörrautomat kaufen?

      Ich bin auch gerade auf der Suche nach so einem Dörrautomaten. Würde mich aber sehr über konkrete Geräte-Empfehlung freuen. Solchen Testseiten traue ich nämlich nicht besonders...
       
      • Einklappen
        Anita, vor 6 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Anita am 26.04.2017 11:56: Uhr entfernt)

        Beitrag entfernt

      • Einklappen
        Anita, vor 6 Jahren

        Re[1]: Welchen Dörrautomat kaufen?

        Hallöchen Lenaa,

        also ich kann hier nur von meinen eigenen Erfahrungen mit Dörrautomaten sprechen, aber vielleicht hilft es dir ja bei deiner Kaufentscheidung. Zuerst solltest du darauf achten, dass der Automat die Luft über einen horizontalen Luftstrom verteilt. Da es nur so zu einer gleichmäßigen Wärmeverteilung kommt, was dazu führt, dass alles auch gleichmäßig gedörrt wird. Außerdem solltest du darauf achten, dass die einzelnen Einschübe aus Edelstahl und nicht aus Plastik sind. Da Edelstahl einfach hygenischer und leichter zu reinigen ist.

        Der BioChef Arizona Dörrautomat hat zum Beispiel all diese Merkmale: http://www.vitality4life.de/biochef-arizona-doerrautomat/

        Ich habe dieses Gerät jetzt schon seit 2,5 Jahren und bin mehr als zufrieden damit. Ich kann dir diesen Automaten also guten Gewissens weiterempfehlen.

        LG Anita
         
    • Einklappen
      line, vor 6 Jahren

      Re[0]: Welchen Dörrautomat kaufen?

      Ich nutzte den Klarstein KG3 von hier http://doerr-automat.de/ und bin zufrieden;)
       
    • Einklappen
      Herta01, vor 4 Jahren

      Re[0]: Welchen Dörrautomat kaufen?

      Ich trockne die Früchte aus unserem Garten auch schon länger und in meiner Familie werden diese auch sehr gerne von allen gegessen. Sie kommen vor allem bei den Kindern gut an, da sie diese oft vor dem Fernseher knabbern, was ich natürlich viel besser finde, als eine Tüte Chips zu sehen.

      Ich trockne am liebsten Pflaumen, Weintrauben und Birnen, aber am leckersten sind die Pflaumen. Ich habe diesen Dörrautomat https://www.doerrautomattest.net/biochef-arizona-dorrautomat / , den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Er ist auch Testsieger auf vielen Webseiten, wo ich mich vor dem Kauf informiert habe.
      Es ist auf jeden Fall ein tolles Küchengerät.

      Liebe Grüße
       
    • Einklappen
      Kiko, vor 4 Jahren

      Re[0]: Welchen Dörrautomat kaufen?

      So ein Automat ist wirklich eine top Erfindung. Man kann so einiges drin dörren und ich muss auch sagen, dass es schmeckt.
      Ich habe mir so einen Automat auch angeschafft und bin wirklich total zufrieden.
      In meinem Fall ist es auch so, dass ich mir vorher einige Modelle angesehen habe, bei https://xn--drrautomat-ecb.de/ kann man das auch ganz gut machen, vergleichen und sich dann entscheiden.

      Die Modelle von Klarstein sind wirklich super gut, kann ich dir auch empfehlen.

      Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden.
      Ich dörre Fleisch und Obst :)
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine