Tagslichtlampe für das Büro



Artikel von:
Rosely
veröffentlicht am 09.08.2016 13:48 Uhr

12 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben,

ich habe zur Zeit immer öfter Kopfschmerzen im Büro und teste momentan aus, woran es liegen könnte. Meine Brille hat noch die richtige Stärke, also kann ich das schon mal ausschließen. Ich lüfte immer gut, sodass wir im Büro auch immer Sauerstoff haben. Ich wollte mir jetzt jedoch mal eine Tageslichtlampe kaufen, weil ich auf http://www.consultingunternehmen.net/tageslichtlampe-b%C3%BC ro gelesen habe, dass das Wohlbefinden und auch die Produktivität gesteigert werden kann und die Lampe wohl die Vitamin D Versorgung begünstigt.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das die Lösung für mein Problem ist.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Tageslichtlampen gesammelt?
 

Diskussion

  • Einklappen
    SandyF, vor 7 Jahren

    Re: Tagslichtlampe für das Büro

    Hallo Rosely,

    wenn auf deiner Arbeit nicht direkt in der Nähe eines Fensters sitzt, dann denke ich, ist so eine Lampe gar keine schlechte Idee.
    Meine Arbeitskollegin hat sich auch eine Tageslichtlampe angeschafft und hat bis jetzt nur positives berichtet. Sie setzt sie aber hauptsächlich morgens ein, um auch wacher zu werden, deshalb hat ihre Lampe eher ein kaltes-bläuliches Licht. Je nach dem wie lange du arbeitest, würde ich die Tageslichtlampe nicht in den Abendstunden verwenden, da es sonst zu Schlafstörungen kommen kann. Ich kenne aber das Problem, durch die Arbeit Kopfschmerzen zu bekommen. Das lange Starren auf den Computer macht meine Augen auch sehr müde. Durch die Anstrengung der Augen kommt es dann zu Kopfschmerzen. Ich kann dir zusätzlich noch empfehlen, in deinen Pausen an die frische Luft zu gehen, und dann Augen ein wenig zu entspannen und ihnen eine Auszeit zu gönnen. Ansonsten können deine Augen mit zunehmenden Alter noch schwacher und schlechter werden. Lösung dann wäre entweder weiterhin eine Brille zu tragen oder die Altersichtigkeit lasern zu lassen ( Infos gibt es hier http://www.lasik-germany.de/alterssichtigkeit.html ).

    Liebe Grüße!
     
    • Einklappen
      olivia, vor 6 Jahren

      Re[0]: Tagslichtlampe für das Büro

      Viel wichtiger als eine solche Lampe finde ich, dass man sich um die Kopfschmerzen kümmert..und in meinem Fall ist es auch so, dass ich Probleme mit meinen Augen habe.

      Ich hatte mir bereits eine Brille besorgt aber so gut oder es nicht.
      Hatte dann einen Termin bei https://www.augelasern.net/ genommen, denn man kann sich bei starken Problemen auch die Augen Lasern lassen.

      Die Lampe würde ich als letztes kaufen..ich meine gutes Licht ist wichtig aber es gibt auch wichtigeres.
       
  • Einklappen
    Mendy84, vor 7 Jahren

    Re: Tagslichtlampe für das Büro

    Bei Amazon findet man auch eine gute Auswahl diverse tageslichtlampen
     
  • Einklappen
    Ericc, vor 7 Jahren

    Re: Tagslichtlampe für das Büro

    Kann mir auch vorstellen, dass die Lampe einen positiven Effekt erzielen kann. Gerade wenn die Tage wieder etwas kürzer werden
     
  • Einklappen
    Glitzerfee, vor 7 Jahren

    Re: Tagslichtlampe für das Büro

    Erfahrungen habe ich nicht, aber ich habe auch schon viel Gutes von solchen Lampen gehört.
     
  • Einklappen
    Lea43, vor 7 Jahren

    Re: Tagslichtlampe für das Büro

    Hey!
    Schau dir diese Lampen und die Bewertungen doch einfach mal bei Amazon an. Das hilft dir sicher bei deiner Kaufentscheidung.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine