Suchen

Schlafstörungen



Artikel von:
Rosely
veröffentlicht am 15.08.2016 10:37 Uhr

7 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Meine Lieben, Hallo =)

Ich habe momentan mit Schlafstörungen zu tun.
Meine Kinder schlafen gut durch, daher sind ihr Schlafrythmus nicht das Problem sein... Stress auf der Arbeit habe ich eigentlich auch nicht.
Ich habe daher mal geschaut, was ich so an der Ernährung ändern kann und mir einen Artikel auf http://xn--aminosure-02a.org/schlafstoerungen/ dazu durchgelesen. Vielleicht sollte ich wirklich einfach mal einen schub an Mineralstoffen und Aminosäuren zu mir nehmen und schauen, ob es hilft...

Könnt ihr mir sonst noch Einschlaftipps geben?

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch =)
 

Diskussion

  • Einklappen
    Zoleta, vor 1 Monat

    Re: Schlafstörungen

    Ich hoffe, das du dein Problem lösen konntest?
    Ah, ist sicherlich nicht so schön, wenn man sich im Bett hin und her wälzt und nicht einschlafen kann!? Das kann ich mir sehr gut vorstellen!!!

    Und, da ich diese Frage schon fand, möchte ich gerne paar Worte zu schreiben, vielleicht hilft es ja noch jemand anders weiter!? Ich hab' hier https://www.gluecks-coach.org/innerliche-unruhe-sofort-bekae mpfen/ gelesen, das die Schlafstörungen durch innerliche Unruhe verursacht werden können! Wie man jetzt die innerliche Unruhe bekämpfen kann, wird im Link erklärt! Hoffe, es hilft weiter? Würde mich auf jeden Fall freuen...
     
  • Einklappen
    Zoleta, vor 1 Monat (Dieser Beitrag wurde von Zoleta am 16.09.2019 15:20: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    SandyF, vor 3 Jahren

    Re: Schlafstörungen

    Hallo!

    Ja, das Problem mit dem Einschlafen bzw. nicht Einschlafen kennt vermutlich jeder. Ich denke bei den meisten Menschen ist das oftmals eine Phase, die schnell wieder vorrüber geht. Es muss sich dabei nicht immer um beruflichen Stress als Auslöser handeln, nicht selten ist es emotionaler Stress, der einem den Schlaf raubt.

    In solchen Fällen greife ich persönlich nicht auf Medikamente oder pflanzliche Mittel zurück, sondern mache etwas das mich beruhigt und nach einer Weile müde macht, sodass das einschlafen leichter fällt. Meistens fange ich an zu basteln oder zu malen. Am schönsten sind komischerweise immer die Grußkarten und Glückwunschkarten, die ich zu dieser Zeit herstelle. ;) nachts bin ich wohl am kreativsten. Ein schönes bedrucktes Band und Perlen als Verzierung auf hübschem Papier und zack ist die Karte fertig. (Mein Tipp: https://www.baender24.de/baender/ , da gibt es tolle Bastelsachen!) Dann hat man das Gefühl, man hat etwas fertig gestellt und kann irgendwie beruhigter einschlafen... Das klappt bei mir immer, versuchs mal!

    Ansonsten kann man auch lesen oder einen langweiligen Film gucken, da schläft man sowieso ein ;)

    MfG
     
    • Einklappen
      Kiko, vor 3 Monaten

      Re[0]: Schlafstörungen

      Hört sich auch nicht gut an.
      Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man unterschiedliche Methoden finden, wie man den Schlaf bessern kann aber ich denke, dass es wirklich besser wäre wenn man auch einfach seine eigenen Erfahrungen macht. Wenn es nicht besser wird dann sollte man einen Arzt aufsuchen der einem da auch helfen kann und einen behandeln kann.

      Ich habe momentan einen wirklich erhöhten Stresspegel. Das macht mir wirklich zu schaffen :s
      Hatte mich auch umgesehen was ich da machen kann. Gefunden habe ich so einiges zum Ginseng. Das soll wohl wirklich gut sein.

      Informiert habe ich mich dazu auch bei https://www.fitness-vital.net/pages/ginseng - da habe ich gelesen, dass das Ginseng den Stress minimieren soll und allgemein gut sein soll für die Gesundheit.

      Wie geht es bei dir ?
       
  • Einklappen
    Glitzerfee, vor 3 Jahren

    Re: Schlafstörungen

    Hast du es mal mit Hörbüchern oder beruhigender Musik versucht? Baldrian wäre auch noch eine Möglichkeit. das wirkt beruhigend und ist ganz ohne Chemie.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Walnüsse
      Ich bin ja ein großer Fan von Walnüssen. Vor allem hab ich in der Nähe viele Walnussbäume die nicht behande...
      Ein Tipp von SvenjaThore

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine