Entsorgungstechnik



Artikel von:
franzi
veröffentlicht am 29.09.2016 15:27 Uhr

6 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen

Ich arbeite ja seit einiger Zeit in einem nicht so großen Betrieb in der Buchhaltung. Wir sind aus der Holzverarbeitenden Branche und in letzter Zeit dann doch stark gewachsen. Nun müssen wohl auch Anlagen installieren um den Staub abzusaugen und zu pressen und entsorgen. Ich soll als Mädchen für alles nun Recherchen anstellen, was mir aber etwas schwer fällt. Habe direkt nur https://www.hoecker-polytechnik.de/de/produkte/branchenloesu ngen/holz-und-industrie.html und eine Firme die keine Webseite hat finden können. Kennt sich da jemand aus? Vielleicht kommt ja eine der Damen aus so einer Branche oder euer Mann arbeitet bei einer entsprechenden Firma. Danke für eure Hilfe.
 

Diskussion

  • Einklappen
    miss_flower, vor 6 Jahren

    Re: Entsorgungstechnik

    Grüß dich!

    Das ist schon ein sehr spezielles Anliegen. Ich bin zwar nicht in dieser Branche tätig und kenne mich leider in Bezug auf Entsorungstechnik nicht so gut aus, aber ich hätte noch ein paar weitere Tipps in Bezug auf die Recherche. Ich weiß nur von meiner Arbeit, dass wenn nach einer Recherche gefragt ist, dann wird auch gründliches Arbeiten verlangt. Sprich:

    - Eine Quelle wird nicht aussreichen. Denn man braucht Vergleichsprodukte und -preise, um den Markt analysieren zu können. Im schlimmsten Fall hat man mir der einen Quelle den teuersten Anbieter des Marktes gefunden.

    - Bei einer Recherche darf man auf jeden Fall nicht locker lassen. Wenn ein Weg keine Lösungen findet, dann suche einen anderen. Wenn bei Google keine passenden Ergebnisse liefert, dann würde ich vielleicht mal im Telefonbuch gucken. Da ist auch Kreativität gefragt.

    Ich weiß das, weil ich selber so eine ähnliche Aufgabe machen musste. Da sollte ich damals nach Firmen suchen, die das Verfahren Wasserstrahlschneiden anbieten. Und nach intensiver Recherche und Vergleichsarbeiten haben wir uns dann für http://www.wjw.de/ entschieden. Man darf bei solchen Aufgaben nicht so schnell die Geduld verlieren!

    Beste Grüße!
     
  • Einklappen
    StolzerVater, vor 7 Jahren

    Re: Entsorgungstechnik

    Denke das ist eine gute Investition, ich würde aber trotzdem noch einen Experten fragen, und nicht einfach auf die Rückmeldungen in einem Forum :)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine