Suchen

Raclette Grill. Steinplatte oder lieber Metall?



Artikel von:
mama-bo83
veröffentlicht am 15.10.2016 09:25 Uhr

11 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben,

ich grübel seit einiger Zeit über die Anschaffung eines Raclette Grills. Ich habe jedoch keine Ahnung von Raclette und wollte mal fragen ob jemand hier einen Raclette Grill hat und mir bei meiner Entscheidung behilflich sein kann.
Was ist besser, ein Raclette Grill mit Steinplatte oder lieber eine aus Metall?
Ich habe mich unter http://testbewertungen.com/raclette-grill schon ausführlich informiert. Mit Steinplatte soll der Geschmack besser sein, dafür etwas kompliziert zu reinigen.
Oder einfach ein Kombi-Gerät nehmen, das beides hat, wie der Raclette Grill den ich euch auf dem Foto zeige??

Danke für eure Hilfe & einen schönen Samstag euch allen!
 

Diskussion

  • Einklappen
    MarEis, vor 2 Jahren

    Re: Raclette Grill. Steinplatte oder lieber Metall?

    Pro Steinplatte! Das Fleisch darauf schmeckt mir immer besonders gut!
     
    • Einklappen
      nikita, vor 2 Jahren

      Re: Raclette Grill. Steinplatte oder lieber Metall?

      Hey!

      Ich persönlich bin kein sonderlich großer Fan von Racelette-Grills, da bleibe ich dann doch lieber bei meinem ordentlichen Weber Grill, den ich letztes Jahr von meiner Familie zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.

      Die Anwendung war da anfangs ein bisschen kompliziert, habe mir dann aber über https://www.aufgetischt.net/geraete/weber-smokey-mountain-ve rwenden zum Glück ein paar Tipps dazu geholt und mittlerweile würde ich ihn gegen nichts Anderes mehr eintauschen.
       
    • Einklappen
      Shetua, vor 2 Jahren

      Re[0]: Raclette Grill. Steinplatte oder lieber Metall?

      Ich würde auch die Steinplatte bevorzugen. Der Geschmack ist schon wichtiger als das Reinigen danach :D
       
    • Einklappen
      Theyers, vor 2 Jahren

      Re[0]: Raclette Grill. Steinplatte oder lieber Metall?

      Ich liebe Racelette!! Insbesondere zu der Jahreszeit oder auch zu Weihnachten ist das einfach das allertollste. Einfach schön den Abend über mit der Familie beim Essen zusammenzusitzen! Dementsprechend gute Entscheidung sich eines zu kaufen und ich wünsche dir bei der Suche nach dem richtigen Gerät viel Erfolg! :)
       
    • Einklappen
      bikay, vor 1 Jahr

      Re[0]: Raclette Grill. Steinplatte oder lieber Metall?

      Ich habe einen schönen Tischgrill, den ich hier entdeckt habe: http://www.tischgrilltest.de/
      Das ist im Prinzip das selbe wie ein Raceltte Grill, zumindest sind mir keine fundamentalen Unterschiede aufgefallen und der Geschmack vom Fleisch wird mit meinem Grill auch immer 1A. Ich denke letzlich ist die Art des Grills also nicht entscheidend :)
       
    • Einklappen
      Jul0304, vor 2 Monaten

      Re[0]: Raclette Grill. Steinplatte oder lieber Metall?

      Ich stimme dem zu! Eine Steinplatte ist bedeutend besser und eignet sich vor allem für Schonkost oder Fisch. Ich habe mich auf dieser Raclette Seite (https://raclettegrill.org/) für den Steba RC3 entschieden. Das schöne daran ist, dass man bei diesem Modell die Platten beliebig wechseln kann.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Sesamsticks
      Den Blätterteig in feine Streifen schneiden, mit dem Ei bestreichen und mit dem Sesam bestreuen, Das Backro...
      Ein Rezept von SvenjaThore

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine