Suchen

Immobilien Makler



Artikel von:
irma
veröffentlicht am 04.12.2016 23:34 Uhr

9 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Leute,
was muss man haben um erfolgreich im Immobilien Geschäft als Makler zu sein? Ich weiß in vorderster front eine Ausbildung und um diese Sache hab ich auch schon angefangen mich zu kümmern. Im Internet bin ich über diese Seite http://karriere.century21.de/ gestolpert. Dort hab ich schon ein paar wichtige Tipps Lessen können. Was mich jetzt aber interessiert und wo ich hoffe das ihr mir helfen könnt ist was man als Person so braucht vom Charakter her? Ich weiß man muss Charisma haben, man muss ehrgeizig sein und auch als Erscheinung gut rüber könne. Ist das aber alles oder gibt es dort noch was das mir helfen kann?
Danke
 

Diskussion

  • Einklappen
    Itagat, vor 9 Monaten

    Re: Immobilien Makler

    Interessantes Geschäftsfeld, wäre da vielleicht das Vermieten von Immobilien eine bessere Sache für dich? Damit spiele ich nämlich gerade - das scheint eine sehr langfristig attraktive Geschifte zu sein, wenn man sich in diesem Bereich einfach etwas aufbauen kann. Wäre zumindest in meinen Augen interessanter als als Makler zu arbeiten. Ich lese mich gerade auf https://www.immoware24.de/ ein wenig zu der ganzen Verwaltung etc. ein und welche Softwarelösungen dafür potentiell geeignet wären
     
  • Einklappen
    HausfrauM, vor 10 Monaten

    Re: Immobilien Makler

    Hey,

    also das Wichtigste ist, dass man sich richtig verkaufen kann. Das geht natürlich nur, wenn man das nötige Fachwissen hat. Ich empfehle dir, am besten mal bei einem Makler nach einer Praktikumsstelle zu suchen. Das habe ich auch mal parallel zu meinem Studium bei https://www.der-makler.immo/ absolviert und dabei sehr viel gelernt.
     
  • Einklappen
    olivia, vor 1 Jahr

    Re: Immobilien Makler

    Hallo !

    Ich glaube auch, dass man eine gewisse Qualifizierung haben muss. Denn wenn man sich mal die ganzen Makler anguckt, die meisten sind sehr offen, haben was an sich wo man denkt Mensch Mensch Mensch der ist ja nett :d hahah

    Dazu muss ich sagen, dass als wir unser Haus finanzieren http://immobilienboerse-ag.ch/ wollten, wir uns auch im Netz schlau gemacht haben und unseren Makler damals gefragt haben.

    Der hat uns echt gute Auskunft geben können.
     
  • Einklappen
    Aisce1993, vor 1 Jahr

    Re: Immobilien Makler

    Stell dir das nicht zu einfach vor - man muss als Makler mehr können, als man intuitiv denkt
     
  • Einklappen
    Emmi23, vor 1 Jahr

    Re: Immobilien Makler

    Ein Makler sollte vor allem zuverlässig, flexibel und vertrauenswürdig sein. Der Markt ist ja schließlich heiß umkämpft.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine