Suchen

Ist ein Kaufladen ein gutes Weihnachtsgeschenk für 7jährigen Jungen



Artikel von:
Jette
veröffentlicht am 18.12.2016 13:40 Uhr

13 Leser
9 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Es eilt, bald ist Weihnachten und ich hab noch kein passendes Geschenk gefunden.
Bin gerade auf die Idee gekommen, meinem 7 jährigem Neffen einen Kaufmannsladen zu schenken, da wir mehrere Leute sind, kann es auch ruhig ein teures Modell sein. Nun frage ich mich, ob so ein Spielzeug überhaupt etwas für einen 7 järigen ist, oder ob er da nicht schon zu groß für ist?
Ich hatte übrigens an dieses schöne Modell gedacht: http://kaufmannsladen-ratgeber.de/pinolino-221007-marktstand -lucy/

Wie sind eure Erfahrungen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Hercul, vor 2 Monaten

    Re: Ist ein Kaufladen ein gutes Weihnachtsgeschenk für 7jä...

    Hey

    Ich habe meinem Sohn der auch in diesem Alter ist ein Modellauto gekauft da er Autos liebt und gerne außeinander baut.

    Ich habe ihn das gleiche Auto gekaut was wir auch haben und zwar ein alten Opel Kadett.
    Er hat sich sehr sehr gefreut und Seiten habe wir auch einige andere auf der seite gekauft.

    Falls du noch was suchst was im möglicherweise gefällt kann ich dir nur die Seite empfehle https://www.kk-scale.de/modelle/opel_kadettC.html

    Dort gibt es viele verschiedene Marken und Modelle ich denke da sollte was passendes dabei sein den jeder Junge mag eigendlich Autos.

    Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen und hoffentlich hast du was schönes gefunden.

    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    PaulaMueller, vor 3 Monaten

    Re: Ist ein Kaufladen ein gutes Weihnachtsgeschenk für 7jä...

    Hallo Jette,
    ich finde durchaus dass das eine gute Geschenkidee ist. Egal ob für Mädchen oder Jungen. Ich habe meiner Nichte mal einen von Hertie, https://www.hertie.de/Kaufladen-Kaufmannsladen/, geschenkt. Mein Neffe, 2 jahr ejünger, spielt auch gerne damit.

    Warum sollte dies auch nur ein Geschenk für Mädchen sein?!
     
  • Einklappen
    ElisabethK, vor 3 Monaten

    Re: Ist ein Kaufladen ein gutes Weihnachtsgeschenk für 7jä...

    Schönnen guten Tag!

    Also ich kenne ja den Jungen nicht, aber wenn er sich darüber freuen sollte, dann ist das für einen 7-Jährigen normalerweise ein doch eher ungewöhnliches Geschenk.

    Ich habe nämlich in meinem Bekannten- und Freundeskreis die persönliche Erfahrung gemacht, dass Jungs da eher auf Action, Autos und so ein Zeug stehen.

    Wenn du unsicher bist, schau dich vielleicht stattdessen mal auf http://autorennbahn-check.de/carrera-go-plus um.

    Denke schon mal, dass die Wahrscheinlichkeit da deutlich höher ist, dass du damit einen Treffer landest.
     
  • Einklappen
    Weent1975, vor 8 Monaten

    Re: Ist ein Kaufladen ein gutes Weihnachtsgeschenk für 7jä...

    Ich finde dieses Riesenteddy Idee auch total genial - das ist wirklich etwas, was bei den Kiddies total gut ankommt. Ich kenne das von unserem Nachbarn, der hat auch so einen und zeigt und den auch immer voller Stolz ;) Ich finde die tatsächlich auch gar nicht so teuer, wenn ich mir das hier https://www.riesen-teddy.com/ mal genauer ansehe. Ich würde für so einen Riesenteddy aber sogar ein bisschen mehr einplanen (vielleicht so um die 50 Euro), dann hat man sogar noch einen größeren als diese Standardmodelle und dann wird das Grinsen vom Kinder vermutlich sogar noch breiter ;)
     
  • Einklappen
    Chrome, vor 1 Jahr

    Re: Ist ein Kaufladen ein gutes Weihnachtsgeschenk für 7jä...

    Ich persönlich finde ja, dass ein Riesen Teddy eine extrem geile Idee wäre https://www.xxl-teddys.de/ Ich bin vor kurzem darauf gestoßen und habe mir gleich gedacht, dass ich gerne in dem Alter so einen gehabt hätte. Wir hatten nämlich im Zoo eine Familie gesehen, die sich beim Ausgang dann so ein riesiges Plüschtier gekauft hatten (eine Giraffe). Aber so ein richtig trolliger Teddy ist doch eigentlich der Traum eines jeden Kindes oder? Also ich glaube du bist dann die Heldin von deinem Neffen ;)
     
  • Einklappen
    Melissa17, vor 1 Jahr

    Re: Ist ein Kaufladen ein gutes Weihnachtsgeschenk für 7jä...

    Hallo!
    Ich denke, ein Kaufmannsladen ist eher für kleiner Kinder von 3-5 Jahren geeignet. Allerdings finde ich die Idee wirklich schön, ich schenke auch nur ungern Technik. Kinder sollten auch noch mit richtigem Spielen aufwachsen, deshalb habe ich meiner Nichte zu Weihnachten auch ein Puppenhaus von https://puppenhaus-holz.de/ geschenkt.
     
  • Einklappen
    Hilike, vor 1 Jahr

    Re: Ist ein Kaufladen ein gutes Weihnachtsgeschenk für 7jä...

    Ein Kaufmannsladen ist eine tolle Idee, sollte natürlich dem Kind auch gefallen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Hausmittel für weiße Wäsche
      Was sind eure Hausmittel für die weiße Wäsche? Ich möchte das sie strahlt, aber keine Chemie. Gibt es irgen...
      Ein Tipp von Birdy
    • Pampasgras woher?
      Hey meine Lieben. Ich habe in meiner Nachbarschaft Pampasgras in einem Garten gesehen (hier ein Foto: https...
      Ein Tipp von bibi80

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine