Suchen

Wo Geld anlegen

Artikel von:
nikita
veröffentlicht am 29.12.2016 16:17 Uhr

14 Leser
12 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebe Community,

ich drehe gerade ein bisschen ab. Der Hintergrund? Ich habe heute "mal wieder" eine Nachricht meiner Bank bekommen, das meine Zinsen (mal wieder) gesenkt werden und das ganze regt mich tierisch auf, denn wenn man sieht das die Zinsen aktuell unter der Inflation liegen, dann ist das doch schon wirklich traurig.

Wo kann man sein Geld eigentlich noch anlegen? Denn Häuser kommen leider aufgrund meiner Finanziellen Situation nicht in Frage. Habe mir jetzt überlegt wie bei http://www.bullion-investor.com/gold/britannia#preisvergleic h beschrieben ein paar Goldmünzen zu kaufen und eben in Gold zu investieren.

Haltet ihr das für eine sinnvolle Möglichkeit?

Diskussion

• Einklappen
    olivia, vor 5 Monaten

Re: Wo Geld anlegen

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kryptowährungen als Geldanlage wirklich Nr. 1 sind. Wenn man alles richtig macht, dann kann man wirklich gutes Geld daraus machen.

Ich persönlich hab vor kurzem damit angefangen und handle jetzt mir Litecoin, was ich vollkommen empfehlen kann. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Kryptowährung sehr helle Zukunft haben wird. Auf https://www.kryptowährungen-kaufen.net/?page_id=480 konnte ich die Infos sammeln und jetzt weiß ich, wie ich es kaufen kann, um dabei das beste zu erzielen.
    Wenn es so bleibt, dann bin ich wirklich zufrieden damit.

Grüß!

• Einklappen
    Kiko, vor 6 Monaten

Hallo,

vielleicht kann ich dir ein wenig behilflich sein, weil ich selbst in Goldanlagen investiere. Meine Goldmünzen kaufe ich immer online und vor kurzem habe ich eine neue Seite gefunden, wo ich auch Silbermünzen von Zeit zu Zeit kaufe. Auf https://www.silber-werte.de/anlagegold-kaufen haben sie ein großes Angebot an Münzen und Baren. Falls du immer noch interessiert bist in Goldmünzen anzulegen, kann ich dir Silber-Werte ohne Probleme empfehlen, weil ihre Dienstleistungen einfach wunderbar sind.

Hier ist auch ein Zitat von ihrer Seite - "Als Fachhändler für Münzen sind wir Ihr zuverlässiger Ansprechpartner. Ganz egal, ob Sie Münzen als Anlagegold kaufen, andere Münzen als Wertanlage erstehen oder Ihre Sammlung erweitern wollen: Wir führen für Sie eine große Auswahl zu fairen Preisen."

Mit freundlichen Grüßen

• Einklappen
    SandyF, vor 1 Jahr

Hallo Nikita,

ich stehe momentan vor einem ähnlichen Problem wie du. Das mit den niedrigen Zinsen wird auf Dauer echt zum Problem werden, zumal ja einige Banken schon einen Negativzins verlangen. Da fragt man sich echt, ob es sich noch lohnt, sein Geld überhaupt bei einer Bank anzulegen. Was jedoch auch eine gute Idee ist, ist sein Geld zu streuen, bedeutet verschieden Anzulegen um somit das Risiko zu senken. In Gold, Silber und Platin zu investieren, macht durchaus Sinn. Jedoch würde ich dabei vorsichtig sein, denn wie wir wissen, ist der Goldkurs seit 2013 nicht mehr sehr stabil. Eine Überlegung ist dies aber definitiv wert.

Diese gesamte wirtschaftliche Situation lässt einen wirklich nachdenken und fragen, wie denn die Zukunft aussehen wird. Werden wir genug Geld im Alter haben? Wahrscheinlich eher nicht. Sinnvoll wäre also dein Geld in eine private Rentenversicherung ( https://www.basler.de/privatkunden/vorsorge/altersvorsorge/p rivate-rentenversicherung.html ) zu investieren, um dann im Alter abgesichert zu sein. Vielleicht überlegst du dir das mal.
    Lg

• Einklappen
    Calissa, vor 1 Jahr

Der Goldpreis ist ja in letzter Zeit auch nicht mehr so beständig. Ich wüsste derzeit sicherlich auch nicht, wo ich mein Geld anlegen soll, wenn ich denn genug dafür über hätte :D

• Einklappen
    Shetua, vor 1 Jahr

Heutzutage bei den niedrigen Zinsen der Bank und bei der hohen Inflationsrate (2017 voraussichtlich 1,7%) lohnt es sich nur in eine Fonds oder in einzelne solide Aktien zu investieren. Und nicht vergessen, niemals nur einzelne Aktien kaufen sondern immer mindestens und maximal 10!

• Einklappen
    MimmiMarie, vor 1 Jahr

Momentan ist der Goldpreis ja leider relativ hoch, ich weiß nicht wie sich dieser noch weiter entwickelt.

• Einklappen
    SandyF, vor 1 Jahr (Dieser Beitrag wurde von SandyF am 03.01.2017 15:29: Uhr entfernt)

Beitrag entfernt

• Einklappen
    SandyF, vor 1 Jahr (Dieser Beitrag wurde von SandyF am 03.01.2017 14:40: Uhr entfernt)

Beitrag entfernt

• Einklappen
    Gabriela, vor 1 Jahr

Hallo!
    Lass dich am besten in deiner Bank beraten. Die Leute wissen am besten, welche Investitionen sich lohnen.

• Einklappen
    JonKo, vor 1 Jahr

Es gibt sonst auch Fonts in die man monatlich einzahlen kann und das geht ab 50€ los, da würde ich mich aber mal beraten lassen.

• Einklappen
    LunaVega, vor 1 Jahr

Gold ist eine sehr gute Investition auf lange Sicht. Aber erkundige dich nach dem aktuellen Goldpreis damit dich keiner über´s Ohr haut.

• Einklappen
    Teodora, vor 1 Jahr

Hallo!
    Wenn es um Geld geht, würde ich mich auf jeden Fall grünlich beraten lassen, im besten Fall auch von mehreren Ansprechpartnern. Auf keinen Fall sollte man hier voreilig handeln.

• Einklappen
      Maddie, vor 1 Jahr

Re[0]: Wo Geld anlegen

Ja genau! Wer weiß schon, ob es so gut ist, sich z. B. nur auf Gold festzulegen. Vielleicht sind auch andere Edelmetalle momentan viel wert. Ich würde in Sachen Geld anlegen eher einen Mix anstreben. Glaube das hat auch einen Fachbegriff. Also nicht nur auf eine Sache übehaupt setzen, sondern auf mehrere, etwa Edelmetalle, Immobililen und Naturalien etc.

ANMELDEN

Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

Rezepte

Tipps

Mitglieder

Termine