Suchen

Wo kann man Urlaub auf dem Bauernhof machen?



Artikel von:
christinee
veröffentlicht am 31.01.2017 13:56 Uhr

13 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Ich würde ja mal so gerne Urlaub auf dem Bauernhof machen. Und dann hätte ich auch noch ein Anliegen. Denn ich habe ein Schädlingsproblem in meiner Scheune. Ich wohne aber nicht auf dem Land. Kann mir jemand einen Tipp geben?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Melissa17, vor 3 Jahren

    Re: Wo kann man Urlaub auf dem Bauernhof machen?

    Hallo!
    Wenn du Urlaub auf einem Bauernhof machen möchtest, solltest du dir auf jeden Fall eine ländliche Gegend aussuchen. Wir haben im letzten Jahr Urlaub auf einem Bauernhof in Bayern gemacht und es war ein wirklich wunderschöner Urlaub. Falls du etwas weiter verreisen möchtest, würde ich dir aber auf jeden Fall eine Reiserücktrittsversicherung und eventuell eine Auslandskrankenversicherung empfehlen. Das wird auch auf der Seite http://www.bayern-im-web.de/urlaub-in-bayern-die-richtigen-v ersicherungen-im-gepaeck/ empfohlen.
     
    • Einklappen
      Lisama, vor 2 Jahren

      Re[0]: Wo kann man Urlaub auf dem Bauernhof machen?

      "Ich würde ja mal so gerne Urlaub auf dem Bauernhof machen"

      Hallo,

      Urlaub auf einem Bauernhof zu machen finde ich wirklich klasse, vor Allem wenn man Kinder hat. Haben wir auch schon mehrmals gemacht und jeder war begeistert. Kann ich also nur empfehlen!

      Letztes Jahr sind wir auf einen Bauernhof an der Mecklenburgischen Seenplatte gefahren. Wirklich weiterzuempfehlen. Der Bauernhof war in Waren (Müritz). Dort kann man sich super entspannen und Urlaub am See finde ich besonders schön. Die Natur, die Menschen und die Umgebung waren wunderschön! Wir haben eigentlich die meisten Zeit auf dem Bauernhof verbracht um uns vom Alltags- und Arbeitsstress von zu Hause zu erholen.

      An einem Tag haben wir beispielsweise einen Ausflug gemacht. Zu Erst haben wir eine Schifffahrt auf der Müritz (nahe unserer Unterkunft) gemacht, falls ihr Interesse habt (https://www.blau-weisse-flotte.de/). An der Mecklenburgischen Seenplatte ist es wirklich wunderschön und der See Müritz hat es mir angetan. Die Schifffahrt war spannend und erholsam zugleich. Anschließend sind wir noch in den Nationalpark gefahren. War auch sehr schön!

      In Deutschland gibt es so viele Möglichkeiten auf einem Bauernhof Urlaub zu machen. Informiere dich und mach das! Kann ich nur empfehlen, war ein schönes Erlebnis.
      Da dein Beitrag schon etwas länger her ist, würde mich daher interessieren ob du mittlerweile Urlaub auf einem Bauernhof gemacht hast? Wenn ja wo und wie hat es dir / euch gefallen? Ich bin immer offen für neue Inspirationen und Reisetipps. Ansonsten wünsche ich allen denen noch ein Urlaub bevorsteht einen schönen Urlaub :)

      Liebe Grüße
       
  • Einklappen
    MarEis, vor 4 Jahren

    Re: Wo kann man Urlaub auf dem Bauernhof machen?

    Wenn du direkt auf einen Bauernhof möchtest und dir ein wenig Arbeit nichts ausmachen würde. Dann kannst du auch mal über WWOOF nachdenken. Dort arbeitet du ein wenig auf Farms oder Bauernhöfen mit.

    Bekommst eine Unterkunft und zu essen und hast auch noch genügend Freizeit. ;)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine