Verhütungsmethode Spirale



Artikel von:
Suzzle
veröffentlicht am 13.02.2017 14:55 Uhr

6 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Meine Nichte hat die Pille abgesetzt, da sie mit den Hormonen nicht klar kam und möchte jetzt gerne die Spirale haben. Aber ich war immer der Meinung das ist nur was für "ältere" Frauen. Habt ihr damit Erfahrung auch für junge Frauen? Und welchen Unterscheid gibt es zwischen der Kupferspirale und der Hormonspirale welche vor und nachteile gibt es? Sie Hat nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt. Hat mich vorher aber nach Rat gefragt und ich habe die Spirale leider nie benutzt
 

Diskussion

  • Einklappen
    Hercul, vor 3 Jahren

    Re: Verhütungsmethode Spirale

    Da ich das Thema gefunden hab, will ich es mal ausgraben, weil ich schon etwas mehr darüber sagen hab.
    Meiner Meinung nach finde ich, dass man in so einem Fall lieber auf alles nötige achten sollte. Ich denke, dass man auf die eigene Faust da nichts machen sollte, weil es viel wichtiger ist, dass man Infos von Experten sammelt und so Entscheidungen trifft. Ein guter Frauenarzt ist da ein Muss, deswegen empfehle ich auf jeden Fall sowas wie https://www.dr-kirstgen.de/ weil diese Frauenarztpraxis auch meiner Frau von Hilfe war, was am wichtigsten ist.

    MfG
     
  • Einklappen
    miss_flower, vor 4 Jahren

    Re: Verhütungsmethode Spirale

    Hallo!

    Ein sehr wichtiges Thema - vor allem für junge Frauen.

    Sicherlich ist Recherche ein sehr guter Weg, um potentielle Verhütungsmethoden zu analysieren. Jedoch würde ich bei solchen Fragen immer einen Frauenarzt konsultieren. Denn ich bin mir sicher, dass nicht jeder hier die notwendige Fachkompetenz aufweist, um eine nutzbare Einschätzung zu geben.

    Bei der einen mag die Spirale zwar funktionieren, das bedeutet aber nicht, dass es für alle Frauen geeignet ist. Daher Frauenarzt konsultieren.

    Und zusätzlich kann man ja immer auch mit Kondom verhüten. Mittlerweile gibt es auch im Bereich der Kondome eine hohe Vielfalt. Einfach mal beispielsweise hier https://www.mein-kondom.de/de gucken!

    Schönen Sonntag! :)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine