Suchen

Wo Massageausbildung machen?



Artikel von:
Doris23
veröffentlicht am 20.02.2017 23:40 Uhr

7 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Ich würde gern das Massieren lernen und eine richtige Massageausbildung machen. Welches Institut könnt ihr dafür empfehlen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Fiona82, vor 1 Jahr

    Re: Wo Massageausbildung machen?

    Hallo Doris!
    möchtest du das Massieren denn aus beruflichen Gründen lernen? Man kann sich ja zum Beispiel mit einem Massagestudio selbstständig machen. Dafür würde ich dir auf jeden Fall eine richtige Massageausbildung, zum Beispiel bei http://www.institut-gesundheit-potsdam.de , empfehlen.
     
    • Einklappen
      feilixlindemann1979, vor 1 Jahr

      Re[0]: Wo Massageausbildung machen?

      es kommt schätze ich mal auf deinen wohnort an müsstest du mal im internet nach massagestudios in deiner nähe gucken
       
    • Einklappen
      Froseve, vor 1 Jahr

      Re[0]: Wo Massageausbildung machen?

      Wäre da nicht eine Ausbildung zum Physiotherapeuten am sinnvollsten?
       
    • Einklappen
      SandyF, vor 7 Monaten

      Re[0]: Wo Massageausbildung machen?

      Wenn du das nicht nur zum Spaß, sondern richtig professionell ausüben möchstest, solltest du eine fundierte Ausbildung suchen. Jemandes Rücken zu malträtieren, der sowieso schon kaputt ist, macht nichts besser. Also lieber gleich eine gute und qualitativ hochwertige Ausbildung oder Fortbildung in Anspruch nehmen. Wenn du es beim dflv (deutsche Fitnesslehrer Vereinigung) versuchst, kannst du Kurse zur Durchführung der klassischen Massage und auch der Sportmassage nehmen und erhälst zum Schluss das dflv-Zertifikat. Zur Info: https://www.dflv.de/massagetherapeut.html .
      Kursschwerpunkte sind die Standard-Problemzonen der Deutschen: Rücken, Schulter/Nacken und Gesäß/Beine, aber man kann auch mehr machen. Voraussetzung dafür ist eine C-Lizenz als Fitnesstrainer oder eine höherwertige Ausbildung aus dem Sport- und Fitnessbereich. Also wer dieses Zertifikat erhält, hat dann insgesamt ein umfassendes Wissen, was den Bereich Fitness-/und Gesundheit betrifft und ist qualifiziert um in Kur-, Wellness- oder anderen Hotels oder in Sport- und Gesundheitsstudios tätig zu werden.
       
    • Einklappen
      olivia, vor 8 Tagen

      Re[0]: Wo Massageausbildung machen?

      Wie sieht es denn bei dir aus - hast du schon bisschen was gelernt ?
      Ich persönlich habe mir verschiedene Informationen gesucht als es um das lernen von Techniken geht.
      Dabei habe ich mir auch verschiedene Bücher gefunden die mir dabei geholfen haben.
      Unter anderem habe ich mir bei https://isbn-suche.com/ verschiedene Bücher gefunden, musste einfach die ISBN eintippen und schon erscheint das Buch :)

      Ich kann auch sagen, dass es am besten wäre wenn man sich da einen Kurs anschaut. Dann kann man nichts falsch machen und hat trotzdem das wissen dafür :)
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Hausmittel für weiße Wäsche
      Was sind eure Hausmittel für die weiße Wäsche? Ich möchte das sie strahlt, aber keine Chemie. Gibt es irgen...
      Ein Tipp von Birdy
    • Pampasgras woher?
      Hey meine Lieben. Ich habe in meiner Nachbarschaft Pampasgras in einem Garten gesehen (hier ein Foto: https...
      Ein Tipp von bibi80

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine