Wo Massageausbildung machen?



Artikel von:
Doris23
veröffentlicht am 20.02.2017 23:40 Uhr

8 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Ich würde gern das Massieren lernen und eine richtige Massageausbildung machen. Welches Institut könnt ihr dafür empfehlen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Fiona82, vor 7 Jahren

    Re: Wo Massageausbildung machen?

    Hallo Doris!
    möchtest du das Massieren denn aus beruflichen Gründen lernen? Man kann sich ja zum Beispiel mit einem Massagestudio selbstständig machen. Dafür würde ich dir auf jeden Fall eine richtige Massageausbildung, zum Beispiel bei http://www.institut-gesundheit-potsdam.de , empfehlen.
     
    • Einklappen
      feilixlindemann1979, vor 7 Jahren

      Re[0]: Wo Massageausbildung machen?

      es kommt schätze ich mal auf deinen wohnort an müsstest du mal im internet nach massagestudios in deiner nähe gucken
       
    • Einklappen
      Froseve, vor 7 Jahren

      Re[0]: Wo Massageausbildung machen?

      Wäre da nicht eine Ausbildung zum Physiotherapeuten am sinnvollsten?
       
    • Einklappen
      SandyF, vor 6 Jahren

      Re[0]: Wo Massageausbildung machen?

      Wenn du das nicht nur zum Spaß, sondern richtig professionell ausüben möchstest, solltest du eine fundierte Ausbildung suchen. Jemandes Rücken zu malträtieren, der sowieso schon kaputt ist, macht nichts besser. Also lieber gleich eine gute und qualitativ hochwertige Ausbildung oder Fortbildung in Anspruch nehmen. Wenn du es beim dflv (deutsche Fitnesslehrer Vereinigung) versuchst, kannst du Kurse zur Durchführung der klassischen Massage und auch der Sportmassage nehmen und erhälst zum Schluss das dflv-Zertifikat. Zur Info: https://www.dflv.de/massagetherapeut.html .
      Kursschwerpunkte sind die Standard-Problemzonen der Deutschen: Rücken, Schulter/Nacken und Gesäß/Beine, aber man kann auch mehr machen. Voraussetzung dafür ist eine C-Lizenz als Fitnesstrainer oder eine höherwertige Ausbildung aus dem Sport- und Fitnessbereich. Also wer dieses Zertifikat erhält, hat dann insgesamt ein umfassendes Wissen, was den Bereich Fitness-/und Gesundheit betrifft und ist qualifiziert um in Kur-, Wellness- oder anderen Hotels oder in Sport- und Gesundheitsstudios tätig zu werden.
       
    • Einklappen
      olivia, vor 5 Jahren

      Re[0]: Wo Massageausbildung machen?

      Wie sieht es denn bei dir aus - hast du schon bisschen was gelernt ?
      Ich persönlich habe mir verschiedene Informationen gesucht als es um das lernen von Techniken geht.
      Dabei habe ich mir auch verschiedene Bücher gefunden die mir dabei geholfen haben.
      Unter anderem habe ich mir bei https://isbn-suche.com/ verschiedene Bücher gefunden, musste einfach die ISBN eintippen und schon erscheint das Buch :)

      Ich kann auch sagen, dass es am besten wäre wenn man sich da einen Kurs anschaut. Dann kann man nichts falsch machen und hat trotzdem das wissen dafür :)
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine