Tipps zur Reinigung von Solaranlagen gesucht



Artikel von:
SonjaM
veröffentlicht am 23.02.2017 11:40 Uhr

12 Leser
10 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,
ich suche Tipps zur Solarreinigung, könnt Ihr mir helfen? Welche Vorteile hätte ich, wenn ich meine Solaranlage reinigen lasse?
 

Diskussion

  • Einklappen
    AminK, vor 4 Jahren

    Re: Tipps zur Reinigung von Solaranlagen gesucht

    Ein Vorteil ist definitiv, dass ihr wieder einen höheren Wirkungsgrad habt, also dass eure Anlage effektiver funktioniert, da die Verschmutzungen die Sonneneinstrahlung nicht verdecken. Würde mich da am besten mal bei regionalen Reinigungsfirmen erkunden.
    https://www.amins-reinigung.de/leistungen/solarreinigung/
    Oder vllt schafft ihr es auch selbst :) Nur aufpassen nicht im Sommer reinigen während die Sonne scheint - da sind die Dinger mächtig heiß ^^
     
  • Einklappen
    Yvette, vor 7 Jahren

    Re: Tipps zur Reinigung von Solaranlagen gesucht

    mein Mann und ich sind ja auch eher darauf eingestellt alles selber zu machen. Beim Solar habe ich meinen Mann allerdings gebremst. Das haben wir der Fachfirma übertragen, http://www.solar-baar.ch . So weit kommt es noch, das er beim Reinigen vom Dach fällt
     
  • Einklappen
    Himag, vor 7 Jahren

    Re: Tipps zur Reinigung von Solaranlagen gesucht

    Lass da mal lieber nur eine Fachfirma ran. Wenn man doch etwas kaputt macht, dann wird es sicherlich schwierig mit der Versicherung
     
  • Einklappen
    Coice1993, vor 7 Jahren

    Re: Tipps zur Reinigung von Solaranlagen gesucht

    Ich würde da auch einen Fachfirma beauftragen - die Gefahr, dass da etwas kaputt geht ist zu hoch (meiner Einschätzung nach). Solche Anlangen sind ja auch nicht sonderlich günstig
     
  • Einklappen
    cummingsmiguel, vor 7 Jahren

    Re: Tipps zur Reinigung von Solaranlagen gesucht

    Ich glaub das ein Fensterreiniger genügt. Schließlich speichert er ja nur die Sonnenstrahlen ab und ist nicht direkt mit einer technischen Oberfläche verbunden die kaputt gehen könnte.. oder sehe ich das komplett falsch?
     
  • Einklappen
    Thavaided, vor 7 Jahren

    Re: Tipps zur Reinigung von Solaranlagen gesucht

    Wir lassen das immer eine Fachfirma machen, die haben das nötige Know How und sind auch versichert.
     
  • Einklappen
    Alina133, vor 7 Jahren

    Re: Tipps zur Reinigung von Solaranlagen gesucht

    Hallo,
    ja du hättest einige Vorteile, wenn du eine Solarreinigung machen lassen würdest. Deine Anlage würde mehr Ertrag und eine längere Lebensdauer haben, eine Reinigung schützt auch deine Anlage. Schau mal hier auf http://www.soltalux.de/, dort findest du einige Informationen dazu.
     
  • Einklappen
    hobbyangler, vor 7 Jahren

    Re: Tipps zur Reinigung von Solaranlagen gesucht

    Das würde mich auch mal interessieren. Braucht man das spezielle Reiniger? Kann man das nicht mit einem Fensterreiniger machen? Lg
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine