Wie mach ich den Kids das fade Wasser schmackhaft?



Artikel von:
Mareike612
veröffentlicht am 08.03.2017 10:56 Uhr

17 Leser
12 Kommentare
0 Bewertungen
hallo ihr lieben,

meine Kinder meckern, dass ihnen das Wasser zu fade ist. Frechheit! Sie trinken nun mal am liebsten Sprudelwasser. Aber tragen wollen sie es nicht. Diese faulen kleinen Marshmallows!

Wie kann ich sie an fades Wasser aus der Leitung gewöhnen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Pascallo, vor 7 Jahren

    Re: Wie mach ich den Kids das fade Wasser schmackhaft?

    Das klingt nach klassischen Marshmallows...

    oke Mareike! Ich lass mir was einfallen.

    Du könntest ihnen heimlich Leitungswasser ins Essen mischen, jeden Tag ein bisschen mehr. So, dass sie es am Ende nicht blicken, dass sie gerade Wasser trinken und dann springst du hervor und rufst: "HA HA! HAB ICH EUCH!"

    Oder du füllst Leitungswasser in die stilles Wasser-Flaschen und wenn sie das trinken, springst du hervor und rufst: "HA HA!"

    Oder du investiert einen schmalen Taler (oder eben ihr gesamtes Taschengeld) in einen dieser Wassersprudler für zu Hause. Da kann ich den Sodastream Crystal empfehlen: http://wassersprudlerinfo.com/sodastream-crystal/ Der macht super pritzeliges Pritzelwasser!

    Aber ich würd mir trotzdem das "HA HA!" nicht nehmen und das noch irgendwie in den Kauf mit einbauen. Vielleicht zwingst du deine Kids einfach, den Karton zu tragen oder so.
     
    • Einklappen
      olivia, vor 7 Jahren

      Re[0]: Wie mach ich den Kids das fade Wasser schmackhaft?

      Klingt ja gut
       
    • Einklappen
      Fraleve71, vor 7 Jahren

      Re[0]: Wie mach ich den Kids das fade Wasser schmackhaft?

      Wir haben einen Sodastream und da fällt das Wasser schleppen weg.
       
    • Einklappen
      jaidenfranecki, vor 7 Jahren

      Re[0]: Wie mach ich den Kids das fade Wasser schmackhaft?

      Du könntest aber auch einfach sagen es gibt nur das Wasser, sonst nichts. Dann haben sie keine andere Wahl.
       
    • Einklappen
      Ciagooract, vor 7 Jahren

      Re[0]: Wie mach ich den Kids das fade Wasser schmackhaft?

      Wieso sollen die Kinder das Wasser nicht tragen? ...
       
      • Einklappen
        jaanaVogel, vor 7 Jahren

        Re[1]: Wie mach ich den Kids das fade Wasser schmackhaft?

        Ab einem gewissen Alter müssen sie einfach tragen helfen, da darf man denen einfach keine Wahl lassen. Ansonsten müssen sie einfach das fade Wasser akzeptieren - das Leben ist hart und ungerecht :D
         
    • Einklappen
      Himag, vor 7 Jahren

      Re[0]: Wie mach ich den Kids das fade Wasser schmackhaft?

      Also ich merke auch immer wieder, dass den Kindern meistens das Sprudelwasser besser schmeckt
       
    • Einklappen
      Ashley, vor 5 Jahren

      Re[0]: Wie mach ich den Kids das fade Wasser schmackhaft?

      Gar nicht so einfach, Kids das Wasser trinken schmackhaft zu machen. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Meine Kids haben sich auch mit Händen und Füssen dagegen gewehrt, hab sie aber trotzdem überlistet :)

      Ich habe einen Wasserspender angemietet, was mir das lästige Kisten schleppen schonmal erspart hat. Interessanterweise hatte der Wasserspender recht viel Anziehungskraft und auch Freunde von den Kids fanden den toll. Ganz ohne Tricks ging es aber trotz allem nicht. Neben den Wasserspender habe ich anfangs etwas Sirup und später gepressten Zitronensaft oder Orangensaft platziert und schon hat das Wasser trinken funktioniert.
       
      • Einklappen
        Ashley, vor 5 Jahren

        Re[1]: Wie mach ich den Kids das fade Wasser schmackhaft?

        Unseren Wasserspender haben wir übrigens von Eauvation -- https://www.eauvation.de und sind sehr zufrieden. Wir sind allerdings eine sehr große Familie mit 10 Personen.
         
    • Einklappen
      Neprexs, vor 5 Jahren

      Re[0]: Wie mach ich den Kids das fade Wasser schmackhaft?

      Also man kann es natürlich auch so machen .Aber gleich den teuersten Wassersprudler, desswegen zu kaufen und aus Glas? Ich weiß nicht. Hier gibt es paar alternativen von Wassersprudlern: https://www.gesund-mit-genuss.com/wassersprudler/ .Vor allem die Glasflasche sehe ich bei Kindern als sehr problematisch an. Da wäre ein Sodastream Cool besser. (PET- Flasche).
      Was bei einem Wassersprudler ein großer Vorteil ist, man kann Sirups hinzufügen in das Getränk. Es schmeckt dann nicht nur besser, sieht auch noch toll aus (kommt natürlich auf das Alter der Kinder an). Man sollte aber das Wasser nicht jeden Tag mit Geschmack trinken, nur wenn die Kinder gar keine Lust haben.
      Was man noch bei Kindern machen kann: In das Wasser (egal ob gesprudeltes Wasser, oder Leitungswasser) einfach Obst ins Glas geben. Es schmeckt nicht nur besser, ist auch noch gesund. Die Tipps sollten das langweilige Wasser, "spannend machen" :D
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine