Suchen

Morgens schmerzt mein Rücken



Artikel von:
dkutch
veröffentlicht am 16.03.2017 11:03 Uhr

22 Leser
13 Kommentare
0 Bewertungen
Hi ihr Lieben,

ich versuche schon seit einer halben ewigkeit meine Rückenschmerzen mit vielen Salben und Wärmepflaster zu unterstützen, aber sobald ich morgens aufstehe wirken die schmerzen so als hätte sich niemals was daran geändert.. Meinem Arzt ist jetzt nicht offensichtliches aufgefallen und nach ein paar untersuchungen auch keine gefährlichen sprünge oder ähnliches.. Ich vermute das es etwas mit meinem Schlaf zu tun hat, da ich morgens die Schmerzen am stärksten spüre. Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht und könnt mir bis zum nächsten Termin beim Arzt weiterhelfen? Würde gerne mehr darüber bescheid wissen.

Grüße
 

Diskussion

  • Einklappen
    BenKendo, vor 1 Monat

    Re: Morgens schmerzt mein Rücken

    Ein Gesichtsbräuner ist vielleicht auch eine Möglichkeit. Die Uv-Strahlung ist gut für die Gesundheit, das Immunsystem und verleiht eine gesunde Bräune. Ich kann dir den Gesichtsbräuner Test auf https://gesichtsbraeuner.net/ empfehlen. Dort gibt es eine Auswahl von Gesichtsbräunern und Oberkörperbräunern.
     
  • Einklappen
    Zoleta, vor 2 Monaten

    Re: Morgens schmerzt mein Rücken

    Hallo Community,

    ich wollte mal fragen, ob du immer noch schmerzen in deinem Rücken hast? Wenn es immer noch der Fall ist, kann ich dir empfehlen mal einen Blick bei einem Orthopäden zu werfen, weil sie vielleicht herausfinden können, warum dein Rücken schmerzt. Einen sehr guten Orthopäden in Hamburg kannst du auf https://www.orthopaedikum-neuer-wall.de/ finden und persönlich bin ich ganz zufrieden mit ihren Diensten.

    Sie bieten Behandlungen mit Operationen und ohne, daher kann ich ihre Dienste nur jedem weiterempfehlen.

    Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück dabei.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  • Einklappen
    olivia, vor 3 Monaten

    Re: Morgens schmerzt mein Rücken

    Das liegt dann wohl an deiner Matratze. Hast du es mal damit versucht die Matratze auszutauschen ?
    Wenn das nicht klappt, dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Arzt aufsuchen.

    Ich habe auch Probleme mit meinem Rücken und meinen Schultern gehabt und habe dann auch verschiedene Informationen online gefunden was man dagegen machen kann.

    Bei https://www.drescher-guderian.de/ zum Beispiel habe ich dann auch Tipps gefunden was man da machen kann und bei dem Arzt werde ich mich dann auch einmal checken lassen.

    Wie geht es dir ?
     
  • Einklappen
    Steff87, vor 3 Monaten

    Re: Morgens schmerzt mein Rücken

    Hallo,

    wenn du die Schmerzen morgens am meisten spürst, liegt es wahrscheinlich daran, dass es an deiner Matratze oder eventuell an deiner Schlafposition liegt. Welche Matratze besitzt du denn?

    Meine Freundin litt auch eine Zeitlang an Rückenbeschwerden und da habe ich ihr empfohlen, ihre Matratze zu wechseln. Sie besaß nämlich ein x-beliebiges von IKEA… Als man sich auf die Matratze draufgelegt hat, ist man hineinversunken. Und genau das soll ja eine Matratze nicht tun. Je härter und stabiler eine Matratze ist, desto besser ist es für den Rücken, weil der Rücken dann gerade liegt.

    Man sollte also am besten bei Rückenbeschwerden auf eine hochwertige Matratze, die auf den Körper „abgestimmt“ ist, Wert legen. Am besten mal in ein Bettengeschäft gehen und sich dort beraten lassen.

    Wer samstags in Möbelgeschäften ist, weiß wie lange es dauert, bis man ein Personal findet, der einem weiterhilft. Falls du nicht die Zeit dazu findest, um dort so lange zu warten, kann man auch bequem von zu Hause aus einen Termin vereinbaren. Durch meine Freundin kenne ich die Seite http://www.rueckenzentrum-stamsried.de/ und da kann man einen individuellen Beratungstermin anfordern. Die Matratzen dort sollen sehr hochwertig sein und vor allem individuell maßgeschneidert auf deinen Körperbau. Dazu würde ich dir auch empfehlen, zu der Matratze ein passendes Bett zu kaufen. Das ist genauso ausschlaggebend für den Rücken, wie die Matratze selbst.

    Versuch es mal und berichte dann, ob es was gebracht hat..
     
  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 1 Jahr

    Re: Morgens schmerzt mein Rücken

    Hast du schon mal probiert, die Schmerzen mit einer Rotlichtlampe zu beseitigen? Ich hatte früher auch immer Schmerzen - nicht nur am Rücken. Dann habe ich diese Lampe http://www.rotlichtlampetest.com/efbe-schott-ir-812-rotlicht lampe/ gefunden. Sie spendet Wärme und so lockert sich das Gewebe und die Muskeln. Dadurch werden die Schmerzen weniger bzw. verschwinden sogar! Vielleicht wäre das was für dich!
     
  • Einklappen
    ellsworthjacobs, vor 1 Jahr

    Re: Morgens schmerzt mein Rücken

    Am besten gehst du mal in ein Bettengeschäft und lässt dich mal beraten. Vielleciht könnte es an deiner Matratze liegen.
     
  • Einklappen
    Stedishe, vor 1 Jahr

    Re: Morgens schmerzt mein Rücken

    Ich glaube deine Herangehensweise ist auch nur lindernd und nicht bekämpfend. Oftmals kann man durch entsprechende Rückenübungen die Rückenmuskulatur stärken. Die ist nämlich bei den meisten durch das ständige Sitzen verkümmert
     
  • Einklappen
    Scroped1988, vor 1 Jahr

    Re: Morgens schmerzt mein Rücken

    Ich glaube so geht es leider recht vielen Leuten ... Rückenschmerzen sind einfach keine angenehme Sache und sollten immer ernst genommen werden. Ich habe meine übrigens auch mit einer ordentlichen Matraze und einem guten Nackenkissen in den Griff bekommen https://nacken-entspannung.de/ Allerdings würde ich dir immer zwei DInge zusätzlich empfehlen: 1. lass das besser mal von einem Arzt gegenchecken, falls es nicht weggeht und 2. Kauf dir keine billigen Kissen etc. Es gibt einfach sehr viele Leute, die mit "gesund für den Rücken" werben, aber dann doch nur ein schlechtes Kissen dahintersteckt. Dann lieber gleich etwas gutes kaufen
     
  • Einklappen
    Silke, vor 1 Jahr

    Re: Morgens schmerzt mein Rücken

    Hallo, ja das Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich habe an ständigen und starken Rückenschmerzen schon von der Pubertät an gelitten, da die Schmerzen von meiner großen Brust verursacht wurden, so dass mir nur eine Brustverkleinerung helfen konnte. Ich weiß, dass das oft komisch klingt, da die meisten Frauen eher zum Gegenteil streben, aber meine Rückenschmerzen waren kaum zu ertragen. Habe auf Empfehlung einen Arzt in Hannover aufgesucht, hier ist auch der Link zu seiner Webseite http://www.dr-boorboor.de/brustverkleinerung-hannover/. Als ich ihn mein Leiden beschrieb, hat er mich professionell beraten und mir gleich die Vor- und Nachteile einer Brustverkleinerung erläutert. Mir hat diese sehr geholfen da ich mich von meinen Rückenschmerzen endgültig befreit.
     
  • Einklappen
    Stella, vor 1 Jahr

    Re: Morgens schmerzt mein Rücken

    Hallo!
    Wenn die Matratze nicht verändert wurde oder mittlerweile sehr durchgelegen ist, denke ich nicht dass es daran liegt. Am besten wäre es auf jeden Fall, wenn man den Rücken genauer beim Arzt durchchecken lässt. Ich habe bei Schmerzen im Rücken oder in Gelenken sehr gute Erfahrungen mit einem TENS Gerät von http://www.dastensgeraet.de gemacht. Schau es dir doch mal genauer an.
     
  • Einklappen
    Shetua, vor 1 Jahr

    Re: Morgens schmerzt mein Rücken

    Ohjee, das hört sich nicht so toll an...Wenn die Schmerzen am Morgen sehr auffällig sind, so hat es tatsächlich mit deinem Schlaf zu tun. Ich vermute mal, das es an deiner Matratze liegt.
    So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon einmal und es lag tatsächlich an meiner Matratze. Nach dem Austausch der Matratze waren auch die Schmerzen so gut wie weg.
    Am besten lässt du dich noch einmal untersuchen und wenn trotz der Untersuchung immer noch nichts im Schild ist, dann versuche es am besten mit einer neuen Matratze.
    Achte beim Kauf darauf das der Härtegrad und der Schlaftyp eine sehr wichtige Rolle bei der Matratze spielt. Genauere Angaben finderst du auf dieser Seite: https://www.belama.de/blog/matratzen-haertegrad/
    Gute Besserung!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Sesamsticks
      Den Blätterteig in feine Streifen schneiden, mit dem Ei bestreichen und mit dem Sesam bestreuen, Das Backro...
      Ein Rezept von SvenjaThore

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine