Suchen

Hintergangen - Scheidung steht bevor



Themen:
scheidung, online
Artikel von:
julia
veröffentlicht am 21.03.2017 21:51 Uhr

11 Leser
9 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Momentan habe ich ziemlich viel um die Ohren weil meine kleine Schwester herausgefunden hat dass sie ihr Ehemann betrogen hat. Sie will sich jetzt scheiden lassen, ist aber momentan nicht ganz so in der Lage sich um das alles zu kümmern. Ich will ihr gerne helfen und bin auf der Suche nach Hilfe und Infos wie und was wenn es um Scheidungen geht. Im Internet habe ich diese Seite http://www.scheidung-online.de/ gefunden. Würde aber gerne was von jemanden hören der schon einmal so was durchleben musste?
Danke
 

Diskussion

  • Einklappen
    juri, vor 6 Monaten

    Re: Hintergangen - Scheidung steht bevor

    Hallo,

    deine Schwester sollte wissen, dass eine einvernehmliche Scheidung (https://einvernehmliche-scheidung.online) immer der beste Weg ist, um Kosten, Geld, Zeit und Nerven zu sparen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mir wahnsinnig schwerfiel mit meiner Ex über die scheidungsrelevanten Fragen zu reden, am Ende war ich aber total froh, dass ich es getan habe, weil ich von den Ersparnissen erstmal in den Urlaub gefahren bin und damit die Kraft für einen Neuanfang hatte. Es ist für sie sicherlich nicht leicht, mit ihrem Mann einig zu werden. Jedoch würde es sich bestimmt lohnen. Viel Glück für deine Schwester!!
     
  • Einklappen
    Herta01, vor 1 Jahr

    Re: Hintergangen - Scheidung steht bevor

    Hallo,
    manchmal ist eine Scheidung nicht die beste Lösung, auch wenn es am Anfang so scheint. Meine beste Freundin war leider in derselben Situation, sie haben sich nach dem Vorfall sofort getrennt, aber nicht geschieden. Nach zwei Monaten haben sie gemeinsam beschlossen eine Paartherapie zu machen.
    Leider ist es meistens so, dass vor dem Betrug noch viele andere Probleme in der Beziehung auftreten, so war es bei ihr zumindest.
    Sie sind noch immer in Therapie bei dieser Therapeutin https://www.alexandracosta.de/ in Hamburg. Ihr Mann ist mittlerweile wieder bei ihr und den Kindern eingezogen und sie meint, dass es von Tag zu Tag besser wird und sie ihm den Seitensprung mittlerweile verzeihen kann.
    Wenn noch ein kleiner Funken Liebe da ist, sollte man so eine Therapie ausprobieren.
    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    juri, vor 1 Jahr

    Re: Hintergangen - Scheidung steht bevor

    Oh, das klingt aber gar nicht gut. :-(
    Ich kann verstehen, dass sie sich scheiden lassen will. Für die Scheidung ist es wichtig, dass die beiden ein Jahr getrennt sind also das Trennungsjahr hinter sich haben. Danach kann sie die Scheidung einreichen. Dann nimmt die Scheidung ihren Lauf. Das steht ja auch alles auf diversen Seiten im Internet :-) vielleicht noch ergänzend dieser Ratgeber, den ich sehr hilfreich fand damals: https://www.online-scheidung-deutschland.de/scheidung-online /ablauf-scheidung-online
     
  • Einklappen
    BibiBuba, vor 2 Jahren

    Re: Hintergangen - Scheidung steht bevor

    Das tut mir immer selber weg, wenn ich so etwas höre
     
  • Einklappen
    Folli, vor 2 Jahren

    Re: Hintergangen - Scheidung steht bevor

    Auch von mir noch mein Beileid - So etwas ist einfach unfair
     
  • Einklappen
    Bours1980, vor 2 Jahren

    Re: Hintergangen - Scheidung steht bevor

    Ach Mist, na dann drücke ich erstmal allen Beteiligten die Daumen. So eine Sache kann nämlich ganz schön belastend werden
     
  • Einklappen
    dkutch, vor 2 Jahren

    Re: Hintergangen - Scheidung steht bevor

    Das finde ich doch traurig für deine schwester.. Aber letztendlich ist das wahrscheinlich der beste weg für euch alle
     
  • Einklappen
    SandyF, vor 2 Jahren

    Re: Hintergangen - Scheidung steht bevor

    Ich würde da mal keinen Stress machen, eine Scheidung braucht sowieso Zeit. Muss man nicht sogar ein Trennungsjahr vorher abwarten? Ich glaube so schnell kann das nicht gehen mit der Scheidung. Tut mir aber leid für deine kleine Schwester!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine