Wie viel Strom verbraucht ein Akku-Schrauber?



Artikel von:
MarEis
veröffentlicht am 06.04.2017 13:14 Uhr

6 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallöchen,

ich überlege für meinen Mann einen Akku-Schrauber zu kaufen, weil seiner den Geist aufgegeben hat. Da er jedoch diesen sehr oft verwendet, würde ich gerne einen sparsamen kaufen, der aber auch längere Zeit hält und nicht ständig geladen werden muss. Woher weiß ich welcher gut ist?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Suffragette123, vor 6 Jahren

    Re: Wie viel Strom verbraucht ein Akku-Schrauber?

    Huhu Mareis,

    die leidige Frage mit dem Akku-Schrauber, die kenne ich sehr gut! Da überlegt man sich schon gut, ob man einen Stromfresser kauft, der vielleicht etwas günstiger ist als die anderen Akuu-Schrauber, oder lieber ein Qualitätsprodukt, dessen Stromverbrauch niedriger ist.

    Es gibt allerdings auch Testseiten, auf denen man die Stromkosten eines Akku-Bohrschraubers berechnen lassen kann oder auch die Betriebsdauer von Akkus berechnen lassen kann.

    Guck mal, auf dieser Infoseite wird genau erklärt, wie mit einem Rechner die Akku Ladezeit, die Betriebszeit und die Leistung eines Akkus berechnet wird: https://www.akkuline.de/Rechner/ .

    Allerdings sagen die auf der Seite auch, dass das nach den Angaben der Hersteller berechnet wird, und dass diese ja auch gerne mal die ein oder andere Zahl beschönigen.
    Daher sollte man das Produkt auf jeden Fall auch selber testen!

    Beste Grüße!
     
    • Einklappen
      Surid1979, vor 6 Jahren

      Re[0]: Wie viel Strom verbraucht ein Akku-Schrauber?

      Vernachlässigbar :D
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine