Suchen

Gardinen reinigen



Artikel von:
Zuckerli
veröffentlicht am 18.04.2017 13:14 Uhr

7 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Community,

mein aktuelles Problem ist Grund für die Anmeldung in diesem Forum.
Ich bin vor ca. 2 1/2 Jahren mit meinem Freund und unserer Heiligen Birma in einer schönen 2 Zimmer Wohnung in Köln untergekommen.

Während der Zeit kam meine Katze bei Freunden unter, um ihr den Umzugsstress zu ersparen.

Bei einem Allroundcheck beim Tierarzt vor 1ner Woche hat dieser einen Pilz bei meiner Katze entdeckt, weshalb uns dringend geraten wurde, uns auf Hautveränderungen zu checken. Gehört und getan: Bei meinem Freund ist nichts, ich habe 4 Stellen die nach einem Pilz aussehen könnte. (wohlmöglich weil ich mit meiner kleinen ständig kuschel..aber mit meinem freund auch?)

Momentan trage ich eine Anti Pilz Creme auf und beobachte jeden Hautpartikel meines Freundes -,-. Ein Pilz ist im Regelfall hartnäckig, deshalb hat mir die Mutter einer Freundin empholen, die Gardinen und sämtliche Stoffe, chemisch reinigen zu lassen.

Bin echt am überlegen, ob ich das nicht doch eher Profis überlasse.
Habe auch Experten gefunden. Leider haben die Ihren Sitz in der Schweiz:
http://cosmobutler.com/textilreinigung-winterthur

Boden, Oberflächen sollten mit Essig gereinigt werden, da muss alles glänzen.

Was meint Ihr? Hatte jemand ein ähnliches Problem und wenn ja, wie habt ihr das gelöst?

Freue mich auf zahlreiche Antworten.
 

Diskussion

  • Einklappen
    AminK, vor 7 Monaten

    Re: Gardinen reinigen

    Wir haben zwar auch Katzen, aber so ein Problem hatte ich noch nicht.. Würde aber definitiv alles reinigen oder reinigen lassen. Wichtig ist, dass (sofern möglich) die Stoffe bei mind. 80 Grad gewaschen werden damit die Bakterien auch wirklich sterben. Deswegen würde ich bei den Gardinen auch vlld zu einer professionellen Reinigung greifen. Gibt ja viele Anbieter dafür :)
    https://www.amins-reinigung.de/leistungen/gardinenreinigung/
     
  • Einklappen
    Lisa99, vor 2 Jahren

    Re: Gardinen reinigen

    Ich habe auf meiner Tischdecke auch Obst Flecken gehabt und sie zum Glück endlich weg bekommen.Das war schon mühselig ,aber ich habe hier gute Information gefunden.
    http://beflockung-entfernen.de/

    Lg.Susi
     
  • Einklappen
    Kuz, vor 3 Jahren

    Re: Gardinen reinigen

    krass, das ist mal eine innovative Art, auf eine Gardinenreinigung zu verweisen.
    Hut ab!

    Kann man die nicht einfach waschen in der Waschmaschine? ich würde es so machen, denke ich.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine