Sehr langer Zeitraum für Probezeit



Artikel von:
Doink
veröffentlicht am 27.04.2017 12:02 Uhr

9 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen,

ich soll demnächst eine neue Arbeitsstelle als Luftfahrtingenieur antreten. Der Arbeitgeber möchte das Arbeitsverhältnis auf 36 Monate befristen und eine Probezeit für 16 Monate ansetzen. Das erscheint mir extrem lange, das höchste was ich kenne sind 9 Monate. Gibt es da gesetzlich festgelegte Regeln wie lange die Probezeit sein darf oder kann der Arbeitgeber frei entscheiden?
 

Diskussion

  • Einklappen
    kleinesassi, vor 6 Jahren

    Re: Sehr langer Zeitraum für Probezeit

    Ne, Probezeit geht gesetzlich nur 6 Monate
     
  • Einklappen
    jaidenfranecki, vor 6 Jahren

    Re: Sehr langer Zeitraum für Probezeit

    kenne das auch nur mit 6 Monate. Ist das irgend eine Stelle mit Sicherheitsrelevant für die Nationale Sicherheit?
     
  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 6 Jahren

    Re: Sehr langer Zeitraum für Probezeit

    Ist die Probezeit nicht normalerweise nur 3 Monate?
     
  • Einklappen
    Suffragette123, vor 6 Jahren

    Re: Sehr langer Zeitraum für Probezeit

    das ist wirklich lang. wo bist du denn?
     
  • Einklappen
    PoisonIvy, vor 6 Jahren

    Re: Sehr langer Zeitraum für Probezeit

    Alles über 6 Monaten ist in Ausnahmefällen möglich. Hier gibts mehr Details dazu: http://www.arbeitsvertrag.org/probezeit/ Du wirst aber wahrscheinlich nicht drum herum kommen einen Fachannwalt zu konsultieren.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine