Suchen

Badumgestaltung - fensterloser Raum



Artikel von:
Pascallo
veröffentlicht am 08.05.2017 00:06 Uhr

4 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Guten Abend oder wohl eher guten Morgen, wenn ihr dies dann lest :)

Und zwar haben wir bei uns leider das Problem dass unser Bad inmitten der Wohnung liegt, daher keine Fenster hat.
Ich würde es gern irgendwie etwas wohnlicher gestalten, daher kam mir die Überlegung zum Beispiel Pflanzen aufzustellen - die frage ist jedoch zum einen welche sich für die feuchte Luft im Bad eignen und zum anderen: wie ist das mit dem fehlenden Tageslicht?
Gäbe es überhaupt Hoffnung auf eine Pflanze, die das aushält?
An Kunstpflanzen hab ich auch schon gedacht, aber irgendwie haut mich das auch nicht so um, ist halt einfach nicht dasselbe.

Der Raum sollte nicht erdrückend wirken, da er ja nun schon ohne Tageslicht und mit eher wenig Platz auskommen muss - hat noch jemand andere Tipps oder kann mir wenigstens was zu meiner Pflanzenfrage sagen?

Grüße,
Pascallo
 

Diskussion

  • Einklappen
    lizzy888, vor 6 Monaten

    Re: Badumgestaltung - fensterloser Raum

    Na eigentlich unser Badezimmer hat auch keine Fenster...wir haben ein paar Kunstpflanzen gekauft und somit sieht es schön aus. Die meisten normalen Pflanzen können leider nur mit der Licht überleben.
     
  • Einklappen
    Muenzrohling, vor 6 Monaten

    Re: Badumgestaltung - fensterloser Raum

    Hallo du,
    verstehe ich das richtig? Dir geht es vor allem um die Optik (es soll gemütlicher werden) oder auch darum dass das Raumklima (die Luft) ein wenig verbessert wird?

    Ich persönlich würde darauf achten, dass du möglichst mit hellen Farben wie Weiß arbeitest.
    Laut http://www.baumagazin.de/bauideen/wohnideen/5382/moderne-bad ezimmer.html ist es von Vorteil ein wenig Holz einzusetzen. Oder auch mit einem Mosaik zu arbeiten?

    Die Ideen finde ich sehr schön.

    Hingegen die Idee mit der Pflanze ist nicht zu schlecht, allerdings bräuchtest du dann wohl eine Art Pflanzenleuchte dafür. Denn ohne Licht klappt da nix.
    Das erscheint mir doch eher schwierig zu sein.
    Vielleicht dann doch eher mit Accessoires arbeiten?
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • leckeres Eiweißbrot
      Ihr könnt alle Zutaten zusammen in Eure Rührschüssel geben und alles vermengen. Den Ofen heizt Ihr auf 175...
      Ein Rezept von Kittycat

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine