Suchen

Wer kann mir mehr zur Virtual Reality erzählen



Artikel von:
maggioqueenie
veröffentlicht am 09.05.2017 07:15 Uhr

7 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit was von diesem neumodischen Kram gehört, VRBrillen nennen die sich. Was bedeutet das und wofür sind die gut? Habe das jetzt ab und zu in der Werbung gehört und die Kinder erzählen auch dauernd etwas davon und das sie das gerne hätten. Aber bevor die das bekommen, will ich wissen was das ist und ob es gefährlich sein könnte. Man hörte ja in der Vergangenheit immer wieder davon, dass es für den Menschen bei Videospielen zu besondern Verhaltensweisen kommen kann (aufgrund der schnell wechselnden Farben auf dem Bildschirm). Ich habe in folgendem Beitrag auf https://vrbrillen-test.com/ gelesen, dass man sich am Anfang in kurzen Zeitabschnitten an die Technik gewöhnen soll. Anschließend würde es vielen keine Probleme bereiten, längere Zeit in der virtuellen Welt zu verweilen.

Auch die Spielehersteller haben anscheinend nachgelegt und verzichten auf einzelne Szenarien, die zu Schwindel und Unwohlsein führen können.

Außerdem würde es mich interessieren, was die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen sind? Die preislichen Differenzen sind ja schon beachtlich zwischen den Brillenhalterungen für das Smartphone und die VRBrillen die man an den PC oder an die Spielekonsole anschließen kann (glaub das war die PS4?). Gibt es hier große Unterschiede im VR-Erlebnis?

Kann mir das jemand in möglichst einfachen Worten erklären?

Danke im Voraus.
 
 

Diskussion

  • Einklappen
    miss_flower, vor 1 Jahr

    Re: Wer kann mir mehr zur Virtual Reality erzählen

    Grüß dich!

    Eigentlich hast du schon die wesentlichen Merkmale des VR-Erlebnisses aufgezählt. Kurz vor ab: die genauen technischen Zusammenhänge und Prozesse kann ich leider nicht erklären, da fällt mir einfach das technische Wissen darüber. Aber im Grunde genommen schaffen diese VR-Brillen eine virtuelle Realität. Durch das Hineinschauen in solche Brillen bekommen wir das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. Die Bilder, die erzeugt werden, wirken dermaßen echt und real, dass unser Kopf uns ein Schwindel vorspielt. Einige Videos und Berichte gesehen, bei denen Menschen sich sogar so bewegt haben, wie in der Realität angemessen. Das heißt, dass die echte Umwelt beim Aufsetzen der Brille komplett vergessen wird.

    Was momentan in der Welt des Internets und der Technologie passiert ist bemerkenswert. Wir sind gerade dabei Geschichte zu schreiben. Vor allem im Zeitalter des IoT, welches sich noch am Anfang seiner Zeit befindet. Auch das Internet hat sich in den letzten Jahren entwickelt. Das Internet, wie wir es kennen, gab es so vor ein paar Jahren gar nicht. Es ist auch bemerkenswert, in welcher rasanten Geschwindigkeit sich das Internet und die zusammenhängenden Funktionen entwickelt haben. Mit der Einführung von E-Commerce wurde ein großer Schritt bewältigt. Was kann man heute nicht alles im Netz kaufen? Sogar al6xn Blech von https://www.econoxx.com/metal/sheet.html als spannendes Beispiel. Oder auch Klamotten... sogar Lebensmittel und Getränke. Sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen bietet das Internet einige interessante Möglichkeiten. Sowohl für den Verkauf als auch für den Einkauf.

    Wer es noch nicht getan hat, sollte durchaus mal VR-Brillen ausprobieren! Grüße!
     
  • Einklappen
    Abendrothbar, vor 1 Jahr

    Re: Wer kann mir mehr zur Virtual Reality erzählen

    Hi, wir waren letztens auf einer Messe wo man die VRBrillen testen konnte und es macht einen heiden spaß diese VRBrillen aufzusetzen und damit Spiele zu spielen. Man kommt sich vor wie in einer anderen Welt. Ich empfehle diese auch einfach mal zutesten und sich selbst zu überzeugen ;)
     
    • Einklappen
      olivia, vor 6 Monaten

      Re[0]: Wer kann mir mehr zur Virtual Reality erzählen

      VR ist auf jeden Fall cool.
      Habe es mal im Urlaub getestet aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die Teile eindeutig zu teuer sind.
      Ich habe mir zum Beispiel richtig gute Games im Netz gesucht ( http://casino-tischspiele.com/ ) wofür ich keine solche Brille brauche :d
      Da kann man sich aber auch gut selber umgucken.

      Hast du dir vor diese Brille zu kaufen ?

      Lg
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Hausmittel für weiße Wäsche
      Was sind eure Hausmittel für die weiße Wäsche? Ich möchte das sie strahlt, aber keine Chemie. Gibt es irgen...
      Ein Tipp von Birdy
    • Pampasgras woher?
      Hey meine Lieben. Ich habe in meiner Nachbarschaft Pampasgras in einem Garten gesehen (hier ein Foto: https...
      Ein Tipp von bibi80

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine