Mensch und Maschinen müssen geschützt werden



Artikel von:
Tom
veröffentlicht am 10.05.2017 11:18 Uhr

9 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Zuletzt geändert am 10.05.2017 11:18 Uhr
von Tom
Hallo zusammen,

das Wetter wird deutlich besser und bei uns stehen diverse Arbeiten im Garten an. Um es kurz zu machen, es kommen verschiedene Elektrogeräte zum Einsatz und wir wollen Mensch und Maschine schützen, zumal wir einige Geräte auch nur ausgeliehen haben und kein Risiko eingehen wollen. Mir machen die Kinder und die Hunde am meisten Sorgen, ich kann sie nicht dauerhaft aus dem Garten "vertreiben" und wollte Euch mal nach Absicherungsmöglichkeiten für Mensch und Maschine fragen. Wie macht ihr das bei Euch, wozu könnt ihr mir raten, worauf sollte ich besonders achten? Vielen Dank für Eure Tipps! Danke, Gruß,

Tommy
 

Diskussion

  • Einklappen
    Antandigule95, vor 6 Jahren

    Re: Mensch und Maschinen müssen geschützt werden

    Ich dachte bei der headline zuerst an das kommunistische manifest xD
     
  • Einklappen
    Glulla, vor 6 Jahren

    Re: Mensch und Maschinen müssen geschützt werden

    Wie wäre es denn einfach damit die Geräte in einen Schuppen einzuschließen, wenn damit nicht gearbeitet wird? Dann können weder Kinder noch Hunde daran und alles und jeder sind geschützt.
     
  • Einklappen
    Hausmaster, vor 6 Jahren

    Re: Mensch und Maschinen müssen geschützt werden

    Hallo,

    also am wichtigsten ist es natürlich die Kinder und Tiere von den Arbeiten fernzuhalten, also entweder es gibt ein komplettes Verbot den Garten zu betreten, oder Du sicherst die Stellen ab, wo gearbeitet wird. Ich weiß ja nicht, mit welchen Geräten Du arbeitest, aber Kettenständer helfen Dir dabei bestimmte Bereiche abzusperren und Kabelbrücken sorgen dafür, dass niemand mehr stolpern kann, bzw. am Kabel gezogen wird und dadurch Unfälle passieren. Schau hier: https://www.industriebedarf24.net/verkehrstechnik/kabelbruec ken/ mal vorbei, dort findest Du alles mögliche zum Thema Sicherheit.

    Gruß
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine