Suchen

Mensch und Maschinen müssen geschützt werden



Artikel von:
Tom
veröffentlicht am 10.05.2017 11:18 Uhr

6 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Zuletzt geändert am 10.05.2017 11:18 Uhr
von Tom
Hallo zusammen,

das Wetter wird deutlich besser und bei uns stehen diverse Arbeiten im Garten an. Um es kurz zu machen, es kommen verschiedene Elektrogeräte zum Einsatz und wir wollen Mensch und Maschine schützen, zumal wir einige Geräte auch nur ausgeliehen haben und kein Risiko eingehen wollen. Mir machen die Kinder und die Hunde am meisten Sorgen, ich kann sie nicht dauerhaft aus dem Garten "vertreiben" und wollte Euch mal nach Absicherungsmöglichkeiten für Mensch und Maschine fragen. Wie macht ihr das bei Euch, wozu könnt ihr mir raten, worauf sollte ich besonders achten? Vielen Dank für Eure Tipps! Danke, Gruß,

Tommy
 

Diskussion

  • Einklappen
    Antandigule95, vor 4 Monaten

    Re: Mensch und Maschinen müssen geschützt werden

    Ich dachte bei der headline zuerst an das kommunistische manifest xD
     
  • Einklappen
    Glulla, vor 5 Monaten

    Re: Mensch und Maschinen müssen geschützt werden

    Wie wäre es denn einfach damit die Geräte in einen Schuppen einzuschließen, wenn damit nicht gearbeitet wird? Dann können weder Kinder noch Hunde daran und alles und jeder sind geschützt.
     
  • Einklappen
    Hausmaster, vor 5 Monaten

    Re: Mensch und Maschinen müssen geschützt werden

    Hallo,

    also am wichtigsten ist es natürlich die Kinder und Tiere von den Arbeiten fernzuhalten, also entweder es gibt ein komplettes Verbot den Garten zu betreten, oder Du sicherst die Stellen ab, wo gearbeitet wird. Ich weiß ja nicht, mit welchen Geräten Du arbeitest, aber Kettenständer helfen Dir dabei bestimmte Bereiche abzusperren und Kabelbrücken sorgen dafür, dass niemand mehr stolpern kann, bzw. am Kabel gezogen wird und dadurch Unfälle passieren. Schau hier: https://www.industriebedarf24.net/verkehrstechnik/kabelbruec ken/ mal vorbei, dort findest Du alles mögliche zum Thema Sicherheit.

    Gruß
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • leckeres Eiweißbrot
      Ihr könnt alle Zutaten zusammen in Eure Rührschüssel geben und alles vermengen. Den Ofen heizt Ihr auf 175...
      Ein Rezept von Kittycat

    Tipps

    • Kinderhochbett
      Hi. :) Wir wollen unserer 3 jährigen Tochter ein Hochbett kaufen, nur weiß ich nicht so ganz was da gut ist...
      Ein Tipp von klaramoss
    • Pizzaoffen Tipp
      Hallo Community, Wir lieben es immer etwas für unsere Familie und Freunde, zu veranstalten so gemütliche Ab...
      Ein Tipp von larson

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine