Größe von Regenwassertonne berechnen



Artikel von:
Surid1979
veröffentlicht am 14.05.2017 18:34 Uhr

9 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebe Community,

Ich suche gerade für unseren Garten ein paar Regenwassertonnen und ich bin mir allerdings nicht sonderlich sicher, wie groß die Dinger sein sollten. Wenn ich mir hier die Regenwassertonnen ansehe https://regenwassertonne-ratgeber.de/ dann haben die meistens ein Fassungsvermögen von 300 Litern im Durchschnitt. Scheint also ganz gut für den Anfang zu sein
 

Diskussion

  • Einklappen
    TinaKlee, vor 4 Jahren

    Re: Größe von Regenwassertonne berechnen

    Hallo,

    Also unsere Tonne fasst 120 Liter und das ist meiner Meinung nach eine super Größe. Wir gießen die Pflanzen mit dem Wasser und bewässern des Rasen. Dafür reicht die Größe allemal. Die Tonne ist mit unserer Regenrinne verbunden, also fließt immer schön viel Wasser Rein.

    Übergelaufen ist die Tonne noch nie und leer haben wir sie auch noch nicht gemacht. 120 Liter sind also super. Wir haben die Tonne hier bestellt: https://www.dachrinnenspezialist.de/ , unsere Dachrinnen übrigens auch. Falls du noch auf der Suche bist, kannst du ja mal da schauen.

    LG!
     
  • Einklappen
    miss_flower, vor 6 Jahren

    Re: Größe von Regenwassertonne berechnen

    Grüße dich!!!

    Was ein herrlicher Frühlingstag heute, oder nicht? Das Wetter hat heute richtig gute Laune! Man kann wieder im Garten entspannen und mit der Gartenarbeit beginnen. Und da gehört es auch dazu, die passende Regentonne auszusuchen. Mein Mann und ich haben schon seit Jahren eine 300Liter Regentonne und bis jetzt können wir uns nicht beschweren. Hatten immer ausreichend Regenwasser in der Tonne, sodass alle Blumen und Pflanzen gegossen werden konnten. Daher kann man mit so einer 300er nichts falsch machen. In der Not kann man ja noch aufstocken!

    Aber wie auch die vergangenen Jahre, zu dieser Zeit fallen immer die meisten Aufgaben an. Da fällt erstmal auf, was alles nicht ganz so ist wie es sein sollte. Die Gartenhütte könnte mal wieder entrümpelt werden; zudem würde ein neuer Lack dem Holz sicherlich gut tun. Die Witterung eben... einige Blumentöpfe haben den Winter doch nicht so gut wegstecken können, ein paar sind gerissen. Die werde ich wohl umtauschen müssen. Der Optik wegen. Außerdem planen wir ein neuen Sichtschutz anzubringen. Der alte Sichtschutz tut es einfach nicht mehr... Gut, ist auch immerhin schon einige Jahre alt. Daher verstehe ich das. Bei https://www.mondesi.de/wpc-sichtschutz.html konnte ich schon einige interessante Modelle finden, die auch rein optisch super in unseren Garten passen würden. Auch das Material scheint sehr robust zu sein, sodass eine lange Lebensdauer garantiert werden kann.

    Ein lieben Gruß an alle!
     
  • Einklappen
    Hausmaster, vor 6 Jahren

    Re: Größe von Regenwassertonne berechnen

    Hallo Surid1979,

    es gibt Regentonnen in allen möglichen Größen. Denke daran, dass Du die Tonne auch noch bewegen musst, das wird bei 300kg relativ schwer.

    Gruß
     
    • Einklappen
      larson, vor 6 Jahren

      Re[0]: Größe von Regenwassertonne berechnen

      Das beste wäre da echt mal online zu gucken
       
      • Einklappen
        Thererace, vor 6 Jahren

        Re[1]: Größe von Regenwassertonne berechnen

        Naja, wenn die voll sind, dann machen 200 Liter oder 300 Liter nicht den Unterschied ,)
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine