Suchen

Pfefferspray und Selbstverteidigung



Artikel von:
lizzy888
veröffentlicht am 22.05.2017 16:09 Uhr

12 Leser
8 Kommentare
0 Bewertungen
Hey Leute!
Mein Freund hat mir ein Pfefferspray gekauft, damit ich den in einer Notwehrsituation nutzen könnte. Ich hab den bis jetzt natürlich nicht benutzt, obwohl ich schon mal provoziert wurde. Ich habe mich über das Thema informiert und zwar auf das gestoßen:
"Wurde Pfefferspray nicht in einer Notwehrsituation zur Gefahrenabwehr eingesetzt, sondern als Element einer Körperverletzung, steht dem Opfer eine Entschädigung zu".
- Quelle: http://www.schmerzensgeldtabelle.net/pfefferspray/
Und nun kommt meine Frage: Wie kann ich dann später beweisen, dass ich den Pfefferspray nur im Rahmen einer Selbstverteidigung benutzt habe und nicht als bewusste Körperverletzung? Ist schwierig beweisbar, wenn man allein durch die Straßen abends geht.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Bille72, vor 3 Monaten

    Re: Pfefferspray und Selbstverteidigung

    Hallo!
    Ich persönlich halte auch nicht viel von Pfefferspray. Immerhin kann man damit einen Menschen bzw. die Augen des Menschen wirklich schlimm verletzen. Hast du denn schon einmal daran gedacht, einen Selbsthilfekurs zu machen, damit kannst du dich viel besser vor einem eventuellen Angriff schützen. Schau dir doch mal die Seite https://www.solidsecurity.de/ an, dort wird sogar ein Security Workshop angeboten.
     
  • Einklappen
    Tom, vor 4 Monaten

    Re: Pfefferspray und Selbstverteidigung

    Wenn Du provoziert wirst sollst Du das Pfefferspray auch nicht benutzen...!

    Im Grunde ist Pfefferspray ein Tierabwehrmittel und darf gegen Menschen gar nicht eingesetzt werden!

    Warum solltest Du das Spray benutzen, wenn Du nicht in einer Gefahrensituation bist? Natürlich bekommst Du dann logischerweise eine Strafe.

    Solltest Du tatsächlich mal in eine Notsituation kommen (wo in 99,99% der Fälle Pfefferspray gar nichts bringt) wirst Du nicht erleben, dass Dich der Täter anzeigt wegen unerlaubter Benutzung des Pfeffersprays.
     
  • Einklappen
    Yethation93, vor 4 Monaten

    Re: Pfefferspray und Selbstverteidigung

    Interessant, das wusste ich noch nicht
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • leckeres Eiweißbrot
      Ihr könnt alle Zutaten zusammen in Eure Rührschüssel geben und alles vermengen. Den Ofen heizt Ihr auf 175...
      Ein Rezept von Kittycat

    Tipps

    • Pizzaoffen Tipp
      Hallo Community, Wir lieben es immer etwas für unsere Familie und Freunde, zu veranstalten so gemütliche Ab...
      Ein Tipp von larson
    • Pflege von Wurzelmöbeln
      Teakholzmöbel werden in Deutschland immer beliebter. Egal ob im Garten oder im Innenbereich, das robuste Ho...
      Ein Tipp von Unmoeblich

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine