Selbst gebaut



Artikel von:
Muenzrohling
veröffentlicht am 29.05.2017 09:39 Uhr

14 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

ich habe letztes Wochenende immer mal wieder Besuch von netten kleinen Fliegern auf meinem Balkon gehabt. Hauptsächlich Mücken. Super nervig, hatten wir noch nie!

Auch super nervig sind die Wespen, die immer mitessen wollen.

Also so viel Getier hatte ich noch nie auf meinem Balkon. Was mache ich da nur?
Ein Fliegengitter?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Bernadett, vor 1 Jahr

    Re: Selbst gebaut

    Hallöchen, wir haben unsere Fliegengitter bei https://www.insetto.eu/de/ gekauft und die auch selber angebracht. Der Anbau war leicht zu handhaben. Die Qualität ist äußerst gut, die Fliegengitter sind auch nach Monaten immer noch fest. LG
     
  • Einklappen
    nikita, vor 5 Jahren

    Re: Selbst gebaut

    Ja, ein Fliegengitter könnte natürlich helfen.

    Wobei es natürlich aber schon auch schwierig zu sagen ist, ob das denn tatsächlich zu viele Tiere sind oder nicht. Denn es ist einfach natürlich, dass ab und zu mal ein kleines Tier angeflogen kommt, das würde mich nicht beunruhigen.

    Wir selbst haben auch einen Balkon von http://www.balkon-vision.de/ und da ist es ebenso üblich, dass wir ab und zu mal mit Wespen, Bienen etc. zu kämpfen haben, hält sich jedoch alles im Rahmen.
     
  • Einklappen
    Yethation93, vor 6 Jahren

    Re: Selbst gebaut

    Oftmals liegt es auch an stehenden Gewässern - vielleicht hast du auch ein problem mit deinen Regentonnen? Vielleicht hilft da ein Deckel, weil sich sonst immer wieder Mückenlarven einnisten
     
  • Einklappen
    Glulla, vor 6 Jahren

    Re: Selbst gebaut

    Also wir haben an den Türen Fliegengitter. Essen tun wir sowieso immer schnell drinnen. Ich habe ja keine Lust über meine ganze Terasse Fliegengitter oder Netze zu spannen. Von solchen Fallen halte ich auch nichts, die Wespen tun einem ja sonst nichts.
     
  • Einklappen
    Suffragette123, vor 6 Jahren

    Re: Selbst gebaut

    Oh, Mücken hattet ihr noch nie? Wo wohnt ihr denn, wo man davon normalerweise verschont bleibt? :D

    Gegen Wespen habe ich jedes Jahr solche Wespenfallen im Einsatz: http://www.wespen-ratgeber.de/wespenfalle/ Das Problem ist damit erledigt. So eine Falle kann man natürlich auch mit Hausmitteln selbst bauen, aber auf Dauer ist das auch nicht günstiger, wenn man im Sommer regelmäßig auf dem Balkon sitzen möchte.

    Gegen die Mücken hilft meiner Erfahrung nach: nichts! Ich glaube die sind einfach zu schlau. Also bevor du da viel Geld für irgendwelche Mittel ausgibst - ich kann dir auch meine Kontodaten geben und du überweist mir das Geld, hilft genau so gut ;D
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine