Scheidung Notarkosten



Artikel von:
PoisonIvy
veröffentlicht am 01.06.2017 16:10 Uhr

14 Leser
8 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben,

ich denke seit neuestem mich scheiden zu lassen. Und nun hab ich hier herausgefunden http://www.scheidungsrecht.org/notarkosten/ dass auch noch Notarkosten auf mich zukommen. Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht und mitteilen wie hoch die Notarkosten waren?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Nadja-Maria, vor 5 Jahren

    Re: Scheidung Notarkosten

    Hey du,

    grundsätzlich ist es so, dass bei einer Scheidung auf jeden Fall Anwaltskosten anfallen. Wie genau die ausfallen, kommt auch immer darauf an, wie die Scheidung auseinander geht und welche Gegenstände noch Teil des Rechtsstreits sind. Kann man sich außergerichtlich einigen, ist nur der direkte Scheidungsanwalt der Person notwendig, die die Scheidung beantragt. Darüber hinaus kann es natürlich auch zu Streitigkeiten kommen. Dann wird auch die zweite Person einen Anwalt benötigen und die Kosten der jeweiligen Anwälte natürlich aufgrund der höheren Stundenzahl für die Angelegenheit ebenfalls in die Höhe schnellen.

    Um dich genauer informieren zu können, schau doch einfach mal hier. https://www.scheidung-online.de/scheidungskosten/
     
  • Einklappen
    Melissa17, vor 6 Jahren

    Re: Scheidung Notarkosten

    Hallo!
    Wenn es um eine Scheidung geht, würde ich dir auf jeden Fall zu einem guten Anwalt in der Fachrichtung Familienrecht raten. Diese Anwälte kennen sich mit diesem Thema wirklich sehr gut aus und können dir auch alles über eventuelle Folgekosten sagen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir im Bereich Familienrecht den Anwalt http://www.rechtsanwaelte-lechner.de/rechtsgebiete/familienr echt sehr empfehlen.
     
  • Einklappen
    Marlen, vor 6 Jahren

    Re: Scheidung Notarkosten

    Vielleicht bekommst du Prozesskostenbeihilfe, dann musst du das nicht bezahlen.
     
  • Einklappen
    Roake1989, vor 6 Jahren

    Re: Scheidung Notarkosten

    Also wenn ich mir die Seite anschaue, dann steht doch eigentlich alles drauf, was du wissen willst oder etwa nicht?
     
    • Einklappen
      PoisonIvy, vor 6 Jahren

      Re[0]: Scheidung Notarkosten

      Ja stimmt schon was du schreibst, wollte halt wissen was die Leute im Real Life so bezahlen.
       
  • Einklappen
    Tom, vor 6 Jahren

    Re: Scheidung Notarkosten

    Steht denn nichts dazu auf der Seite?? Scheint ja nicht sehr hilfreich gewesen zu sein...

    Die Kosten kann man nicht pauschalisieren, die Kosten richten sich nach dem Gegenstandswert bzw. dem Streitwert, der als Bemessungsgrundlage dient. Anwaltsgebühren kommen auch noch dazu.

    Wie kommst Du darauf, dass ein Notar nötig ist?
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine