Suchen

Scheidung Notarkosten

Artikel von:
PoisonIvy
veröffentlicht am 01.06.2017 16:10 Uhr

9 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben,

ich denke seit neuestem mich scheiden zu lassen. Und nun hab ich hier herausgefunden http://www.scheidungsrecht.org/notarkosten/ dass auch noch Notarkosten auf mich zukommen. Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht und mitteilen wie hoch die Notarkosten waren?

Diskussion

• Einklappen
    Melissa17, vor 1 Monat

Re: Scheidung Notarkosten

Hallo!
    Wenn es um eine Scheidung geht, würde ich dir auf jeden Fall zu einem guten Anwalt in der Fachrichtung Familienrecht raten. Diese Anwälte kennen sich mit diesem Thema wirklich sehr gut aus und können dir auch alles über eventuelle Folgekosten sagen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir im Bereich Familienrecht den Anwalt http://www.rechtsanwaelte-lechner.de/rechtsgebiete/familienr echt sehr empfehlen.

• Einklappen
    Marlen, vor 2 Monaten

Vielleicht bekommst du Prozesskostenbeihilfe, dann musst du das nicht bezahlen.

• Einklappen
    Roake1989, vor 2 Monaten

Also wenn ich mir die Seite anschaue, dann steht doch eigentlich alles drauf, was du wissen willst oder etwa nicht?

• Einklappen
      PoisonIvy, vor 2 Monaten

Re[0]: Scheidung Notarkosten

Ja stimmt schon was du schreibst, wollte halt wissen was die Leute im Real Life so bezahlen.

• Einklappen
    Tom, vor 2 Monaten

Steht denn nichts dazu auf der Seite?? Scheint ja nicht sehr hilfreich gewesen zu sein...

Die Kosten kann man nicht pauschalisieren, die Kosten richten sich nach dem Gegenstandswert bzw. dem Streitwert, der als Bemessungsgrundlage dient. Anwaltsgebühren kommen auch noch dazu.

Wie kommst Du darauf, dass ein Notar nötig ist?

ANMELDEN

Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

Rezepte

• leckeres Eiweißbrot
      Ihr könnt alle Zutaten zusammen in Eure Rührschüssel geben und alles vermengen. Den Ofen heizt Ihr auf 175...
      Ein Rezept von Kittycat

Tipps

Mitglieder

Termine