USA-Reise: Internationaler Führerschein notwendig?



Artikel von:
Rita_H
veröffentlicht am 02.06.2017 14:06 Uhr

12 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hey! Kurze Frage: brauche ich einen internationalen Führerschein für die Reise nach den USA? Oder der deutsche reicht?
Grüße
Rita
 

Diskussion

  • Einklappen
    lizzy888, vor 6 Jahren

    Re: USA-Reise: Internationaler Führerschein notwendig?

    Ja, um sicher zu sein, brauchst du einen internationalen Führerschein da:
    "Neben dem EU-Führerschein gibt es noch den internationalen Führerschein. Reisen Sie beispielsweise in USA oder nach Kanada, kann es sinnvoll sein, im Vorfeld einen solchen zu beantragen. Dieser belegt, dass Sie eine Fahrerlaubnis haben und so entstehen beim Autofahren keine Probleme." - Quelle: http://www.bussgeldtabelle.org/fuehrerschein/
    Kostet ja nur 15 Euro und kann am selben Tag beantragt und bekommen werden.
     
    • Einklappen
      Roake1989, vor 6 Jahren

      Re[0]: USA-Reise: Internationaler Führerschein notwendig?

      Ich dachte man bekommt jetzt immer automatisch einen internationalen ...
       
      • Einklappen
        lizzy888, vor 6 Jahren

        Re[1]: USA-Reise: Internationaler Führerschein notwendig?

        nein, leider nicht :(
         
        • Einklappen
          FriedenUrsula, vor 6 Jahren

          Re[2]: USA-Reise: Internationaler Führerschein notwendig?

          Wenn es nur 15 Euro sind, dann geht es ja - da hätte ich jetzt einen anderen Betrag erwartet ...
           
    • Einklappen
      PoisonIvy, vor 6 Jahren

      Re[0]: USA-Reise: Internationaler Führerschein notwendig?

      Wow das ist ja voll günstig.
       
    • Einklappen
      ElisabethK, vor 6 Jahren (Dieser Beitrag wurde von ElisabethK am 16.02.2018 14:07: Uhr entfernt)

      Beitrag entfernt

    • Einklappen
      ElisabethK, vor 6 Jahren

      Re[0]: USA-Reise: Internationaler Führerschein notwendig?

      Hello!

      Also ich würde mich auf jeden Fall schon im Vorfeld darum kümmern, dass du einen solchen internationalen Führerschein hast, ansonsten könnte das dann vor Ort zu Komplikationen führen.

      Wir hatten nämlich selbst vor etwa zwei Jahren über http://www.capecoralferienhaus.de ein Ferienhaus in Florida gemietet und wollten dann relativ spontan einen Mietwagen nehmen und damit ein paar andere Städte erkunden, was dann daran gescheitert ist, dass wir von der Mietwagen Agentur aus keinen Wagen leihen durften ohne internationalen Führerschein.

      Daher besser gleich ein paar Euros dafür bezahlen und den Urlaub ohne Probleme absolvieren können.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine