Suchen

Gibt es getönte Kontaktlinsen?



Artikel von:
inibanini
veröffentlicht am 15.06.2017 19:05 Uhr

5 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hey, ihr Lieben!

Ich bekomme im Juli Kontaktlinsen und würde gern wissen, ob es auch getönte Linsen bzw. welche mit UV-Schutz gibt. Ich bin vor allem vormittags sehr lichtempfindlich und trage deshalb bis jetzt immer getönte, optische Brillen. Das wäre für Linsen auch toll. Kennt sich jemand damit aus?

Ich habe Infos auf dieser Seite gefunden, die meinen, es sollte nicht ausschlaggebend sein: http://www.cleverlens.de/frage/gibt-es-linsen-mit-uv-schutz/

Aber es ist doch das UV-Licht, das meinem Auge schadet und nicht das normale Blendlicht, oder?
Ich weiß, dass man keine getönten Brillen ohne UV-Schutz tragen sollte, weil das sehr gefährlich ist. Ist diese Info also seriös?

Hoffe mir kann hier jemand helfen!
mfg
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Pizzateig
      Hefe im Wasser auflösen und 10 Minuten stehen lassen. Mehl und Salz vermischen und Hefe-Wasser-Mischung daz...
      Ein Rezept von Susilein
    • Bananen-Protein-Pancake
      - Banane mit gabel zu einem Brei zerdrücken - Haferflocken zu mehl mahlen (im Mixer etc.) - Alles Zutaten m...
      Ein Rezept von Blue007

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine