Will ein Restaurant aufmachen, wo finde ich Gastronomie Geräte?



Artikel von:
nicky82
veröffentlicht am 21.06.2017 10:44 Uhr

8 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hey, wisst ihr wo man günstige Gastronomie Geräte bekommt? Bin für alle guten Anhaltspunkte dankbar.

Gerne auch gebraucht! Danke!
 

Diskussion

  • Einklappen
    olivia, vor 6 Jahren

    Re: Will ein Restaurant aufmachen, wo finde ich Gastronomie ...

    Mit Läden, die gebrauchte Gastroartikel verkaufen, habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht (Zustand, Garantie, Preis). Da würde ich def abraten.

    Ich habe damals sogar nach Läden geguckt, die ihr gesamtes Inventar wegen baldiger Geschäftsaufgabe aufgegeben haben. Manche legen so schnell eine Pleite hin, dass es sogar noch eine Garantie auf ihre Geräte gibt. Das kann man ja auch versuchen.

    Ansonsten würde ich mich an die Leute von http://www.pueschel-gastro.de wenden. Das ist ihr Spezialgebiet! Viel Erfolg beim Vorhaben!
     
    • Einklappen
      Inecting, vor 6 Jahren

      Re[0]: Will ein Restaurant aufmachen, wo finde ich Gastronom...

      Was sind denn bei dir "Gastronomiegeräte"? Etwas genauer wäre ganz gut
       
    • Einklappen
      miss_flower, vor 6 Jahren

      Re[0]: Will ein Restaurant aufmachen, wo finde ich Gastronom...

      Ein herzliches Hallo in die Runde!

      Vorab möchte ich euch ganz herzlich für die Entscheidung ein eigenes Restaurant zu gründen gratulieren! Solche Momente sollte gefeiert sein, denn so oft kommt es nicht vor, dass Restaurants gegründet werden. Zudem wünsche ich euch ganz viel Spaß und besonders viel Erfolg bei eurem Werdegang in der Gastronomie. Es ist kein leichtes Pflaster, aber mit viel Geschick, ausreichend Talent, Spaß im Herzen, leckeres Essen kann es klappen!

      Bezüglich der Gerätschaften würde ich an deiner Stelle man im Internet schauen und ein paar Online-Shops durchforsten. Denn in diesem Fall geht es um B2B. Das heißt, dass ein Unternehmen Produkte von einem anderen Unternehmen kaufen will, um ein Produkt oder eine Dienstleistung für den Endkonsumenten (also eine Person wie ich beispielsweise) anzubieten. Besonders im Internet bieten viele Unternehmen ihre Produkte an aus diversen Gründen. Schnelle und zuverlässige Abwicklung der Geschäfte, besserer Preisvergleich zwischen Unternehmen und Flexibilität.

      In diesem Zusammenhang mit Internet fällt mir auch ein, dass es besonders am Anfang einer Restaurantgründung schwierig sein wird Gäste zu generieren. Denn potentielle Gäste müssen erst kontaktiert und informiert werden, dass ein tolles Restaurant aufmacht. Im Grunde genommen reden wir hier von Kommunikation im Bereich des Marketings. Und das Internet kann nützlich sein, um eben auf sich aufmerksam zu machen. Es ist heutzutage üblich, dass Restaurants eine Facebook Seite haben. Gäste können dann anderen Gästen mittels Posts und Likes Empfehlungen aussprechen. Gute Reputation ist besonders im Gastrogeschäft immens wichtig. Um die Anfangsphase zu erleichtern, kann man bei http://fanpush.de/ für eine monetäre Gegenleistung Facebook Fans generieren. Das symbolisiert, dass das Restaurant beliebt ist. Nach dem Motto: "Wo viele Leute essen gehen, kann es nur gut schmecken. Das test ich aus."

      Also: viel Erfolg und viel Spaß beim Kochen. LG!
       
    • Einklappen
      Kiko, vor 5 Jahren

      Re[0]: Will ein Restaurant aufmachen, wo finde ich Gastronom...

      Hey :)

      Wie sieht es bei dir aus, hast du den Schritt gemacht und etwas eröffnet ?
      Ich meine wenn man in den Gastro Bereich einsteigen will dann muss man es sich echt wirklich gut überlegen.
      Da habe ich auch meine Erfahrungen mit gemacht und habe dabei auch verschiedene Höhen und Tiefen erlebt.

      In meinem Fall war es so, dass ich mich auch umgesehen habe nach einer Kassensoftware, damit wir einfach Rechnungen usw leichter erstellen können.

      Dabei habe ich https://www.paymash.com/de/kassensysteme-gastronomie dann auch genau das passende System für die Gastronomie gefunden. Echt klasse :D

      Dir wünsche ich alles Gute.
       
      • Einklappen
        Falxi, vor 4 Jahren

        Re[1]: Will ein Restaurant aufmachen, wo finde ich Gastronom...

        Auch ich wünsche dir alles gute zur Eröffnung. Ich denke, dass man in der Küche immer einen guten Anfang macht und dort auch nicht sparen sollte, was das tägliche Brot bringen soll.
        Beim Kassensystem sehe ich auch viel Potential, dass man verbessern kann. So ist es letztendlich, dass wir die Thematik von Seiten des Gastronoms betrachtet haben. Was gibt es jetzt für den Gast zu sehen. Neben schönem Ambiente, Essen und einem guten Gastgeber muss man für den ersten Eindruck sorgen. Schön muss es sein und dazu gehört es, dass es sauber ist und hochwertig aussieht. Wir haben neben individuellen Geschirr unsere Menükarte bei https://www.uhl-menu.com/de/ erstellt und gekauft. Das macht im Gesamtbild einfach einen besseren Eindruck als diese Folienkarten
         
        • Einklappen
          MaddyMaid, vor 3 Jahren

          Re[2]: Will ein Restaurant aufmachen, wo finde ich Gastronom...

          Mein Bruder hat auch vor drei Jahren sein Restaurant aufgemacht und es läuft gut. Aktuell ist es aber etwas schwierig, aber er wird da schon durch kommen. Er beschäftigt sich aktuell mit Dingen, die schon lange fällig waren. Sein Koch hat schon länger bemängelt, dass die Kochhemden ersetzt werden müssen. Das hat er nun über https://www.bragard.com/de/28-kochjacken-und-kochhemden auch getan und sein Koch ist wieder glücklich. Er hat auch gleich ein paar mehr gekauft, damit sein Koch immer ein paar als Ersatz hat. Kann also auch was für dich sein. Viel Erfolg weiterhin.
           
    • Einklappen
      Falxi, vor 2 Jahren

      Re[0]: Will ein Restaurant aufmachen, wo finde ich Gastronom...

      Ich habe auch noch einen weiteren Tipp für dich, da mein Freund gerade erst ein Restaurant aufgemacht hat. Du solltest dir auf jeden Fall einen Servierwagen für die Gastronomie anschaffen. Der ist gerade dann wichtig, wenn du viele Teller zum Eindecken hast. Gibt es auch hier zu kaufen: https://www.servierwagen-fuer-gastronomie.de/
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine