Suchen

Hilfe beim Putzen



Artikel von:
Thekla
veröffentlicht am 05.08.2017 15:25 Uhr

10 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hey Leute,

Ich war noch nie so die richtige Putzfrau. Ich habe meist nur grob gewischt und Staub gesaugt. Nun möchte ich aber mal so richtig sauber machen, dass die Wohnung mal eine Grundreinigung bekommt. Daher meine Frage an euch worauf muss ich besonders achten und was muss ich alles sauber machen? Muss man etwa auch die Heizkörper reinigen oder macht das ein Klemptner? Entschuldigt meine Unwissenheit. :)

LG
 

Diskussion

  • Einklappen
    Fwtwh, vor 10 Monaten

    Re: Hilfe beim Putzen

    Absolut kein Problem.

    Ich kann das ehrlich gesagt sogar ziemlich gut verstehen, denn ich bin selbst jetzt auch nicht unbedingt der Typ zum Putzen.

    Aber eventuell schaust du ja mal online auf https://putzfrau.ch/ vorbei und mietest dir für ein paar Stunden in der Woche eine Putzfrau, die sich diesem Problem annimmt.

    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    Ulrike, vor 1 Jahr

    Re: Hilfe beim Putzen

    Lass Dir doch einfach von einem professionellen Reinigungsdienst helfen, das kostet nun wirklich nicht die Welt. So mache ich es mit meiner Zweitwohnung in Hamburg und freue mich dann jeden Montag über eine blitzsaubere Wohnung. Wie das funktioniert? Dieser Appartement Cleaningservice erklärt den genauen Ablauf auf seiner Webseite: http://www.appclean.de/ablauf.html
     
  • Einklappen
    ruthy, vor 1 Jahr

    Re: Hilfe beim Putzen

    Huhu!

    Wer putzt denn schon wirklich gerne? Habe zuhause einen echt guten Staubsauger und Nasswischer, aber trotzdem hasse ich das Putzen.

    Irgendwie muss man da einfach lernen, seinen inneren Schweinehund zu besiegen. Um nicht als Messie zu enden, habe ich mich damals in die Thematik eingelesen und mit der Zeit gelernt, Putzen und Entrümpeln mit etwas Positivem zu verbinden.
    Hierzu findest du online wirklich tolle Ratgeber-Artikel: https://www.simplify.de/sachen/putzen/

    Aber sogar auf Netflix gibt es mittlerweile schon eine entsprechende Dokuserie zum Thema Putzen. HAHA... ist interessanter als man denkt. Glaub mir!
     
  • Einklappen
    Jueig, vor 1 Jahr

    Re: Hilfe beim Putzen

    Um Zeit beim putzen zu sparen, kann häufig ein Wischsauger sinnvoll sein. Dieser übernimmt das saugen und wischen gleichzeitig, sodass nur noch ein Putzdurchgang notwendig ist. Auf der Webseite https://wischsauger.org/ findest du zum Beispeil ausführlichen Informationen zu aktuellen Wischsaugern und einen Vergleich der besten Modelle. Wir haben jetzt schön länger einen Wischsauger bei uns im Haus und ich möchte nicht mehr auf diesen verzichten. Vor allem bei Allergikern im Haushalt ist ein Wischsauger optimal geeignet.
     
  • Einklappen
    Ericc, vor 2 Jahren

    Re: Hilfe beim Putzen

    Hallo Thekla,

    einen Heizkörper reinigen kann im Grunde jeder. Es kommt auf den Heizkörper an wie dieser gereinigt werden muss. Falls du einen Lamellenheizkörper besitzt, reicht der Einsatz einer Lamellenbürste um die Zwischenräume zu reinigen. Lege am besten noch etwas unter dem Heizkörper damit der Schmutz aufgefangen werden kann. Bei Rippenheizkörpern reicht der Einsatz eines Staubtuchs oder ein Lappen mit Spülmittel um die Zwischenräume sauber zu bekommen. Am aufwendigsten gestaltet sich die Reinigung eines Kompaktheizkörpers. Hier muss zuerst das Lüftungsgitter entfernt werden um an die darin liegenden Lamellen zu kommen. Eine genaue Anleitung zur Reinigung findest du auf http://www.heizkoerper-wissen.de/anleitungen/heizkoerper-rei nigen/
    Dort erfährst du auch in was für einen Zeitraum du deine Heizkörper idealerweise reinigen und wann du einen Fachmann für die Reinigung konsultieren solltest.
    Viel Erfolg dabei! :)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Apfelglühwein
      Einfach in den Thermomix geben und die einzelnen Schritte befolgen. Quelle und Zeitangaben für das Rezept: ...
      Ein Rezept von Sabine62
    • Bircher - gesundes Müsli
      Zubereitung für ein gesundes Müsli Alle Zutaten miteinander vermengen Trocken und dunkel bis zu zwei Woch...
      Ein Rezept von Martina342

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine