Suchen

Hilfe! Muss ein Ikea Regal auseinander bauen.



Artikel von:
Suffragette123
veröffentlicht am 24.08.2017 10:50 Uhr

5 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

und zwar wollte ich jetzt mal die Handwerkerin raushängen lassen und unser altes Ikea Regal ohne Hilfe auseinander bauen. Aber irgendwie sind da so komische Schrauben dran, so dass ich das mit einem normalen Schraubenzieher gar nicht auseinander schrauben kann. Hat jemand ne Idee, wie ich die Schrauben da ab bekomme? ...Menno wollte doch auch mal was selber hinkriegen xD
 

Diskussion

  • Einklappen
    Thekla, vor 1 Jahr

    Re: Hilfe! Muss ein Ikea Regal auseinander bauen.

    Hi,

    bei IKEA handelt es sich in der Regel um Imbusschlüssel, die auch Innensechskantschlüssel genannt werden. Bei einem Möbelneukauf sind die immer mit im Lieferumfang. Da es sich bei dir aber um ein altes IKEA Möbelstück handelt, ist natürlich klar, dass du die benötigten Schlüssel nicht mehr hast. Da es unterschiedliche Größen gibt, solltest du am besten mal auf https://www.innensechskantschluessel.com/ nachschauen welche Größe deine Schrauben haben und den entsprechenden Schlüssel ordern. Es gibt auch noch Schlüssel mit unterschiedlichen Griffen oder Formen, je nach Einsatz oder Handhabung. Wenn du die passende Größe gefunden hast, schau am besten mal in Kleinanzeigen, ob Leute in deiner Umgebung aktuell Innensechskantschlüssel anbieten oder frag einfach mal in deinem näheren Umkreis. Es gibt immer einen der solche Dinger rumliegen hat. ;)

    Viel Erfolg und LG
     
  • Einklappen
    Thekla, vor 1 Jahr (Dieser Beitrag wurde von Thekla am 28.08.2017 16:08: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    SandyF, vor 1 Jahr

    Re: Hilfe! Muss ein Ikea Regal auseinander bauen.

    Schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, wie die Schrauben aussehen. xD
     
  • Einklappen
    Biene05, vor 1 Jahr

    Re: Hilfe! Muss ein Ikea Regal auseinander bauen.

    Normalerweise verwendet Ikea Imbusschrauben...also wenn Du draufsieht mal sehr vereinfacht ausgedrückt: kein schlitz, keine schlitze über Kreuz sondern ein "sechseckiges Loch"...dann ist es ein Imbusschlüssel...
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine