Suchen

Kosten für Bewässerungsanlage?



Artikel von:
Pascallo
veröffentlicht am 28.08.2017 15:29 Uhr

3 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hallo ihr,

und zwar wollte ich gern mal wissen, wie viel man für eine richtige Bewässerungsanlage mit Zeitschaltuhr etc. ausgeben muss? Gießen bisher immer mit der Hand aber auf Dauer nervt das schon etwas, zumal man das ja auch viel leichter haben kann.
 

Diskussion

  • Einklappen
    TanteMercedes, vor 2 Monaten

    Re: Kosten für Bewässerungsanlage?

    Hey Pascallo,

    das lässt sich pauschal gar nicht so einfach beantworten, weil es ein wenig auf die vorherrschenden Bedingungen bei euch ankommt. Seid ihr denn an einen Brunnen angeschlossen und habt auch eine Pumpe oder fangt ihr das Regenwasser auf und nutzt das? Wenn man erst eine Pumpe einsetzen muss, wird es natürlich wesentlich teurer. In dem Fall würde ich dann eine Kreiselpumpe empfehlen! Da könnt ihr auch mal dort nach Empfehlungen suchen -> https://www.1a-pumpen.de/

    Wenn das alles schon da ist und es wirklich nur um die Zeitschaltuhr und die eigentliche Bewässerungsanlage geht, kann man das ja auch relativ kurzfristig umsetzen. Obwohl der Sommer natürlich auch nicht mehr sooo lang ist. Aber das sollte dann nicht das Problem sein. Da bekommt man dann im Baumarkt gute Hilfe!

    BG
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • leckeres Eiweißbrot
      Ihr könnt alle Zutaten zusammen in Eure Rührschüssel geben und alles vermengen. Den Ofen heizt Ihr auf 175...
      Ein Rezept von Kittycat

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine