Online shoppen - Vor - Nachteile



Artikel von:
Geisterschiff_XL
veröffentlicht am 29.08.2017 11:06 Uhr

16 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Kannst du folgenden Vor- bzw. Nachteilen zustimmen?:

Vorteile:
- Keine Öffnungszeiten
- Keine Wartezeiten
- Preisvergleich
- Internationales Shopping

Nachteile:
- Versandkosten
- Lieferzeit
- Mögliche Mindestbestellwerte
- Keine Beratung durch Fachpersonal (nicht zu 100% zutreffend)

Hinterlasse doch einfach ein Kommentar. Erfahrungsberichte sind erwünscht! :)
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mustermo, vor 2 Jahren

    Re: Online shoppen - Vor - Nachteile

    Ich sehe das mit der Lieferzeit aber relativ denn ich habe neulich über https://konsum-welt.de/ etwas eingekauft und gerade mal 24 Stunden später war die Ware bereits bei mir. Bei nahezu den meisten Shoppingprodukten sind ausreichend Infos dabei bzw. du brauchst ohnehin zumeist keine weiteren Infos mehr und so ist die Sache mit dem Fachpersonal nicht wirklich wichtig. Das Netz kann dir schneller helfen, als das im Schnitt 5-10 minütige Warten, bis der Fachberater endlich Zeit für dich hat.
     
  • Einklappen
    olivia, vor 5 Jahren

    Re: Online shoppen - Vor - Nachteile

    Ich will gerne etwas dazu sagen...

    Also, im Web gibt es sehr viele Shops, die seriös und vertrauenswürdig sind. Die Bewertungen da sind wirklich gut und das ist meiner Meinung nach am wichtigsten. Wenn man ein Shop mit guten Bewertungen findet, kann man sehr gut zurechtkommen.
    Ein Freund von mir hat auch guten Shop, doch hatte keine Bewertungen bisher, deshalb hatte er keinen Profit. Doch, letztens hat er auf https://myfeedbackshop.de/ erstklassige Rezensionen und Bewertungen gekauft und ich kann laut sagen, dass er jetzt sehr viele Kunden hat.
    Deshalb sollte man nur auf sowas wirklich viel achten, bevor man etwas kauft, sonst wird man übers Ohr gehauen.

    Grüß!
     
  • Einklappen
    Veng1989, vor 6 Jahren

    Re: Online shoppen - Vor - Nachteile

    Ganz ehrlich - ich bestelle ausschließlich online. Vor allem Handwerksgeräte bestelle ich nur noch im Internet, weil die Leute bei uns im Baumarkt sind einfach totale Blinsen und haben von spezifischeren Dingen wie beispielsweise Plasmaschneidern keine Ahnung. Ich bin im Bereich Schweißen und Hand- bzw. Heimwerken ziemlich aktiv und leider gibt es hier keinen speziellen Shop um die Ecke, in dem man auch mal einen Plasmaschneider testen kann, deswegen einfach ins Internet http://plasmaschneider.net/ und sich dort belesen, dann online bestellen und schon fährt man am besten
     
  • Einklappen
    ElisabethK, vor 6 Jahren

    Re: Online shoppen - Vor - Nachteile

    Ich kann mich den genannten Vor,- und Nachteilen ohne wenn und aber anschließen!
    Ein weiter Punkt den ich als Vorteil hinzufügen würde, wäre, dass man nicht mehr nach einem Parkplatz suchen muss. Insbesondere wenn man am Wochenende in der Stadt mal in den Läden unterwegs ist, findet man kaum einen Parkplatz,
     
  • Einklappen
    Doink, vor 6 Jahren

    Re: Online shoppen - Vor - Nachteile

    Die Vorteile sind auf jeden Fall größer als die Nachteile.
     
  • Einklappen
    Lentreg, vor 6 Jahren

    Re: Online shoppen - Vor - Nachteile

    Ich stimme dir da zu. Wobei es ja Teilweise keine Versandkosten gibt, aber das ist nicht immer der Fall und kommt auch ganz darauf an wo man einkauft.

    Als Vorteil vielleicht noch:

    Mehr Auswahl

    Nachteil:

    Rückversand umständlich
    Abwicklung im Defektfall umständlich

    Viele Grüße
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine